
-
Phantom Rooster
NCHTS ist bei Kreuzheben wichtiger als perfekte Technik, GERADE als Anfänger, GERADE mit nem verbogenen Bewegungsapparat!
P.s.. Gilt natürlich für praktisch ALLE Grundübungen
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Daemonarch
NCHTS ist bei Kreuzheben wichtiger als perfekte Technik, GERADE als Anfänger, GERADE mit nem verbogenen Bewegungsapparat!
P.s.. Gilt natürlich für praktisch ALLE Grundübungen
Also ich habe die Ausführung hier schon prüfen lassen...
The Wicker Man sagte mir, dass das sehr gute Ansätze gewesen wären.
Das Problem ist ja, wie kleberson schon angesprochen hat, dass die Ausführung rein äußerlich gut sein kann. Jedoch fehlte mir letzendlich die Aktivierung des Gluteus, was ja nicht gesehen werden kann.
naja....kann es vlt auch hilfreich sein, statt klassischem Kreuzheben Sumokreuzheben in den Trainingsplan zu integrieren? Dabei wird ja im Prinzip die Beinmuskulatur, also auch der Gluteus, mehr in die Bewegung mit einbezogen.
-
BBszene kennt mich
Das kann durchaus Sinn machen ja, aber ich würde wie gesggat erstmal versuchen mit normalem KH und aktiviertem Gluteus weiter zu machen.
Wenn Wicker sagt, die Tehcnik stimmt, dann ist das schonmal gut. Aber du hast richtig erkannt, ob der Gluteus jetzt mitarbeitet sieht man ja nicht direkt.
Bauch kann man jeden tag trainieren und auch grnaicht übertrainieen. Genauso wie waxen doer Unterarme. Ist so. Bei einer Fehlhaltung wie Hohlkreuz ist 4-5maliges bis tägliches Bauchtrainig in der Woche sogar notwendig.
Ähnliche Themen
-
Von Corleth im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 31.05.2014, 07:53
-
Von tobias_w im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 26.05.2011, 13:48
-
Von syOnic im Forum Abspeckforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 13.10.2009, 14:23
-
Von romero39 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.01.2006, 13:39
-
Von tadmorose im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 19.04.2005, 13:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen