-Ich spühre beim KH-Rudern den Rücken besser als beim Langhantelrudern. Langhantelrudern habe ich ein halbes Jahr mal gemacht.
-BF Reverse werde ich an den Rückentag verschieben
-Latzug kann ich kontrollierter machen als Klimmzüge und deswegen spühre ich dort den Rücken besser.
-Wieso soll man Bauch frei machen? Das habe ich früher so gemacht aber ich kam da auf so viele Wiederholungen, dass ich keine Lust mehr hatte. Ich mache Kampfsport und habe gelesen, dass wenn man durch Bauchtraining mit Gewicht eine dicke und harte Bauchmuskulatur bekommt. Deswegen bin ich auf diese Maschine umgestiegen.
-Welche geziehlten Dehnübungen schlägst du vor?
-Als Rotatorentraining würde ich L-Flys machen (http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining)
-Kreuzheben und Kniebeugen will ich unbedingt wieder machen, leider will mein Rücken nicht. Wegen meinem Rückenproblem werde ich mal einen anderen Thread eröffnen.
@tintifax
Was meinst du mit einrollen? Beim Latzug gehe ich immer so weit in die Streckung wie es möglich ist und versuche die Schulter hinten zu haben.
"Habt ihr im Studio beim Rudern vorgebeugt eine Möglichkeit die Brust abzustützen?"
Ja so etwas haben wir.

Lesezeichen