-
Aha, und wo steht dan nun, dass diese "80, 90,... " auch nur irgendwas mit Verdaulichkeit zutun haben???
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Aha, und wo steht dan nun, dass diese "80, 90,... " auch nur irgendwas mit Verdaulichkeit zutun haben???
Sie könnten z.B. 50 Gramm Protein über die Nahrung zuführen und messen, wie viel hiervon wieder ausgeschieden wird. Sagen wir, dass sich 5 Gramm Protein im Stuhl wiederfinden. Dies bedeutet, dass 45 Gramm der verzehrten 50 Gramm Protein tatsächlich absorbiert wurden. Somit besäße das getestete Protein eine Verdaulichkeit von 90% (45 Gramm absorbiert/50 Gramm verzehrt = 0,90 * 100 = 90%).
oder deute ich das falsch
-
Offensichtlich... ME ist diese Verdaulichkeit sowieso äußerst fraglich. Das spielt vielleicht eine Rolle bei extrem ballastoffreichen Nahrungsmitteln, aber normalerweise verwertet der Körper doch praktisch alles was er bekommt...
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Offensichtlich...
http://www.youtube.com/watch?v=GnBbwyIh6Sw
ok was? ich lerne gerne dazu
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Offensichtlich... ME ist diese Verdaulichkeit sowieso äußerst fraglich. Das spielt vielleicht eine Rolle bei extrem ballastoffreichen Nahrungsmitteln, aber normalerweise verwertet der Körper doch praktisch alles was er bekommt...
verstehe. rein logisch würde ich es so sehen: wenn mein körper am tag 100 g protein bekommt, wird er es anders verwenden als wenn er 400 g bekommt.
weil wenn er protein im überfluß bekommt nimmt er nur das beste bzw. das was er am besten gebrauchen kann, der rest wird verheizt bzw umgewandelt. ist mit ett und carb ja auch so.
oder wie siehst du das?
-
Ganz genau. Hat mit der Verdauung nichts zu tun.
-
Flex Leser
 Zitat von PhilippAlex
Ganz genau. Hat mit der Verdauung nichts zu tun.
ach, du bist so redegewant
dat hättest mir auch sofort klar machen können
in diesm sinne bis zum nächsten mal
-
 Zitat von mike1983
ach, du bist so redegewant
dat hättest mir auch sofort klar machen können
:
so sehe ich das. Der Aufsatz behauptet was anderes. Aber mit der Zahl auf dem proteinprodukt, welche auf den proteinanteil hindeuten soll, hat das nichts zu tun.