Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93
  1. #31
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    Zitat Zitat von Mazzur
    Werde am Wochenende wohl nochmal klettern/bouldern und dann am Montag wieder ins Studio gehen. Bin guter Dinge, das ich evtl. bis Monatsende die 3x5x80kg Kniebeugen schaffe. Meine absolute Lieblingsübung.
    hi,

    na endlich mal ein kletterer hier

    mit dem klettern und dem krafttraining musst evtl ein wenig aufpassen ,das die regeneration ausreichend ist. wenn die arme nach dem klettern noch durch sind
    -was zum einen heisst, dass du nicht gut auf den füssen stehst
    - zum andern du klimmzuege nicht mit voller intensität machen solltest
    aber das musst selber schauen , wie das feeling ist und eben nicht übertreiben.

    bei mir geht nach nem hartenklettertag am tag drauf schulter und klimmzugmässig so gut wie nix

    ansonsten weitermachen nicht unterkriegen lassen

  2. #32
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    63
    @wissorsbuun: Freut mich das hier noch ein Kletterer mitließt. Mit der Regeneration muss ich dir absolut Recht geben. Bin Sonntag ein paar Stunde geklettert und gebouldert und war heute Morgen wie tot. Beine hat man noch gut gespürt und den rechten Arm vorallem. Bizeps schmerzte ein wenig, denke aber das der nur überlastest ist, was sich in ein zwei Tagen wieder gibt.

    Nichts desto trotz war ich heute beim Training.

    Kniebeugen: 10x30kg; 10x40kg; 5x60kg; 5x77,5kg; 5x80kg; 10x80kg

    Bankdrücken: 10x20kg; 10x35kg; 5x45kg; 5x42,5kg; 5x42,5kg; 14x30kg

    Langhantelrudern: 12x31,5kg; 12x31,5kg; 12x31,5kg

    Wadenheben: 12x70kg; 12x70kg; 12x70kg

    Bei den Kniebeugen habe ich im letzten Satz auf einmal noch mal einen richtigen Kraftschub bekommen. Weiß aber nicht ob das Gewicht stimmt, da es keine freien Kniebeugen waren, sondern in so einer Vorrichtung. Mir wurde gesagt, das die auch 20kg wiegen würde, aber es sind ja geführte Bewegungen, deswegen fühlt es sich denke ich leichter an. Andererseits konnte ich da richtig tiefe "ass to the grass" Kniebeugen machen. Bei der freien gehe ich nicht bis ganz zum Boden.

  3. #33
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    713
    Warum machst du an so nem komischen Teil deine Beugen?

  4. #34
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    63
    Nun ja das Rack war belegt von zweien, da dachte ich mir ich mache mich an dem Ding warm. Und ehe ich mich versah, war der nächste dran. Werde wohl besser im Urlaub morgens trainieren, da ist bestimmt keiner im Freihantelbereich.

  5. #35
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    servas zurück,

    wobei beide sportarten ja eher im gegensatz zueinander stehen.

    als kletterer möchte man einen möglichst leistungsfähigen aber leichten körper, also eine hohe relativkraft, und beim BB ist die kraft eher nebensache und der fettarmer muskeaufbau im vrodergrund.

    dennoch kannst du beides tun, musst aber mit einbussen leben/ oder dich irgendwann entscheiden relativkraft oder aussehen - aber dafür haste noch paar jahre zeit bis du klettertechninktechnisch auf nem level bist wo zuviele musken dir probleme machen, denke ich, in welchem grad kletterst du so ca?

  6. #36
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    63
    Hi wissor,

    nun ja ich betreibe ja beides hobbymäßig. Möchte natürlich irgendwann mal den Körper haben, den ich mir durch das BB erträume, aber im Gegensatz dazu möchte ich natürlich weiterhin in der Lage sein anderen sportlichen Aktivitäten nachgehen zu können. Denke mal das ich wie du schon sagtest mir die nächsten Jahre darüber keine Gedanken machen brauch.

    Ich klettere seit März diesen Jahres und habe überwiegend nur Toprope Kenntnisse. Konnte für die kurze Zeit aber schon viel erreichen. Klettere mittlerweile im 4-7 Grad fast alles (die ein/zwei Fingergriffe liegen mir da am besten). Bouldern tue ich auch viel mit Kumpels in der Halle. Aber das meist nur zum Spaß mit ein paar Spielen. Z.B. "ich packe meinen Koffer": Einer gibt zwei Griffe und Tritte vor, der nächste macht dies nach und fügt einen weiteren Griff/Tritt hinzu, dann der nächste wieder diese beiden Züge und noch einen mehr. Ziel ist es, die Route so schwierig wie möglich zu machen, damit die anderen es nicht mehr schaffen. Am Ende hängt man meist mit durchgestrecktem Körper kopfüber in 2-3 Meter Höhe.

    Muss aber wirklich schauen wie ich mir meine Kräfte einteile.

    Eine Beispielwoche schaut so aus:

    Montag: Fitness

    Dienstag: Fussball (zwei Stunden mit Arbeitskollegen)

    Mittwoch: Fitness

    Donnerstag: Ruhe

    Freitag: Fitness

    Samstag: Ruhe

    Sonntag: Klettern (4-6 Stunden)

    Und dazu noch ein bis zweimal bouldern oder klettern.



    Frage zurück, wie lange kletterst du schon und in welchem Grad?

  7. #37
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    63
    So dem Arm geht es wieder gut, deswegen war ich auch gleich heute früh im Training, da um die Tageszeit nicht viel los ist.

    Mein Monatsziel in Sachen Kniebeuge konnte ich schon erreichen.

    Kniebeugen: 10x35kg; 5x50kg; 5x65kg; 5x80kg; 5x80kg; 5x80kg

    Bankdrücken: 10x20kg; 10x30kg; 5x40kg; 2x47,5kg; 3x45kg; 5x42,5kg; 5x42,5kg; 15x30kg

    Langhantelrudern: 12x36,5kg; 12x36,5kg; 12x36,5kg

    Shrugs: 12x40kg + Hantel; 12x40kg + Hantel; 12x40kg + Hantel

    Beim Bankdrücken ging nicht wirklich viel. Denke das liegt daran, dass ich im Moment viel kletter und die Arme nicht genug Pause bekommen.

    Bei den Shrugs habe ich so eine Sechseckhantel benutzt, da die dafür sehr praktisch ist. Ich weiß aber nicht wieviel Eigengewicht das Teil hat. Hat sich zusammen mit den 40kg Scheiben angefühlt wie 60-70kg eher wie 70kg. Weiß einer wie schwer das Ding wirklich ist?

    Noch eine Frage zu den Kniebeugen. Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich sehr auf meine Körpermitte achten muss, dass ich nicht ins Wanken komme (wiege ja auch nur 63kg bei 80kg Kniebeugen).

    So langsam bekomme ich Respekt vor dem Gewicht und wollte wissen, in wie weit mir da ein Gürtel hilft um die Körpermitte zu stabilisieren.

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    finde es noch zu früh zu nem gürtel zu greifen pfeil lieber noch was an der technik
    warum der niedrige wdh-bereich?

  9. #39
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Wo gibts so ein Shrugteil zu kaufen??

  10. #40
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    553
    das ist doch eine trap bar oder?

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TheBigD's fortlaufender Bilderthread
    Von TheBigD im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 21:31
  2. Trainingstagebuch
    Von icepresso im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:17
  3. Trainingstagebuch
    Von dosvatos im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 02:32
  4. Trainingstagebuch
    Von LupeF im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:40
  5. Der Massephase-Bilderthread
    Von WAltair76 im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele