Zitat Zitat von The Wicker Man
Kraft- und Muskelaufbau, also in Trainingssprache gesprochen Hypertrophie- und koordinative Reize, zu verbinden, klappt insbesondere bei noch nicht so fortgeschrittenen prima. Du musst das nicht trennen. Siehe auch:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469

Nebenübungen wie Curls (sind aber für den Bizeps) usw. eignen sich jedoch eher dafür, im WH-Bereich 6-15 oder 8-12 trainiert zu werden.
Danke hierfür!

Sollte eine muskulösere Brust dein Ziel sein, gibt es bessere Übungen, wie z. B. Gironda-Dips.

Wenn du beim Bankdrücken deine Brust mal richtig spüren möchtest, versuche mal einen weiten Griff und lasse die Hantel langsam bis zum Halsansatz runter.
Ja genau, ich hätte gerne eine Muskulöse Brust. Trizeps, Bizeps gedeihen eh so halbwegs.

Bzgl. Griffweite und Halsansatz: Griffweite variiere ich seit ca. 2 Wochen und merke dass das zumindest was bringt (Bin 2m groß, daher auch lange Arme und irgendwann ist es mit der Griffweite bei der Bank dann zu Ende...)
Halsansatz: Anscheinend auch wenn's nicht gut sein sollte, habe ich das schon in "Eigenregie" selbst herausgefunden, auch das bringt mMn. mehr, da ich die Brust am meisten spüre. Schulterprobleme habe ich (bis jetzt) keine.

Wenn man ie Brust richtig spüren will, dann sollte man erstmal die beine von der Bank nehmen, die Brust ordentlich wölben und die Ellenbogen enger am Körper führen.
Danke für den Tip, aber wie denn nun? Wenn ich die Griffweite erweitere, dann kann ich schlecht die Ellebogen en am Körper führen? Versteh ich da was falsch?