-
So dem Arm geht es wieder gut, deswegen war ich auch gleich heute früh im Training, da um die Tageszeit nicht viel los ist.
Mein Monatsziel in Sachen Kniebeuge konnte ich schon erreichen.
Kniebeugen: 10x35kg; 5x50kg; 5x65kg; 5x80kg; 5x80kg; 5x80kg
Bankdrücken: 10x20kg; 10x30kg; 5x40kg; 2x47,5kg; 3x45kg; 5x42,5kg; 5x42,5kg; 15x30kg
Langhantelrudern: 12x36,5kg; 12x36,5kg; 12x36,5kg
Shrugs: 12x40kg + Hantel; 12x40kg + Hantel; 12x40kg + Hantel
Beim Bankdrücken ging nicht wirklich viel. Denke das liegt daran, dass ich im Moment viel kletter und die Arme nicht genug Pause bekommen.
Bei den Shrugs habe ich so eine Sechseckhantel benutzt, da die dafür sehr praktisch ist. Ich weiß aber nicht wieviel Eigengewicht das Teil hat. Hat sich zusammen mit den 40kg Scheiben angefühlt wie 60-70kg eher wie 70kg. Weiß einer wie schwer das Ding wirklich ist?
Noch eine Frage zu den Kniebeugen. Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich sehr auf meine Körpermitte achten muss, dass ich nicht ins Wanken komme (wiege ja auch nur 63kg bei 80kg Kniebeugen).
So langsam bekomme ich Respekt vor dem Gewicht und wollte wissen, in wie weit mir da ein Gürtel hilft um die Körpermitte zu stabilisieren.
-
finde es noch zu früh zu nem gürtel zu greifen pfeil lieber noch was an der technik
warum der niedrige wdh-bereich?
-
BBszene kennt mich
Wo gibts so ein Shrugteil zu kaufen??
-
das ist doch eine trap bar oder?
-
-
BBszene kennt mich
Eine Trap-Bar hat aber nicht so dicke Griffe, oder täuscht das auf dem Bild?
-
@Kleberson: Man kann die Trap Bar umdrehen. Wie du auf dem Bild siehst, sind unter den Dicken Griffen dünne Griffe. Wenn die Trap Bar also umgedreht ist, kann man diese Griffe nehmen.
Außerdem habe ich noch eine Frage zu den WDH´s. Ich trainiere nun seit 8 Wochen mit 3 Sätzen á 5 WDH´s und konnte einiges an Kraft aufbauen. Kniebeuge sehr verbessert, Kreuzheben schon seit ein paar TE´s nicht mehr gemacht, weil die Stange immer besetzt war, Bankdrücken auch um 15kg mehr als vor 2 Monaten und Technik ist besser geworden.
Weil ich ja schon oft von Periodisierung gelesen habe, wollte ich fragen, ob ich nun mal 2-3 Monate im Bereich von 8-12 WDH´s trainieren kann?
Würde mir das so vorstellen.
Satz 1: 50kgx12
Satz 2: 50kgx7
Satz 3: 47,5kgx9
Bedeutet, das sobald ich keine 8 WDH´s schaffe um 2,5kg-5kg im nächsten Satz runtergehe.
Wenn ich im ersten Satz 12 WDH´s geschafft habe, erhöhe ich im nächsten Training um 2,5kg-5kg.
Was haltet ihr davon?
Das mit den Gewichtsreduktionen und -erhöhungen hat mir ein Trainer gesagt. Er meinte, das ich mit der Methode schneller an Kraft gewinne, als wenn ich mit der Erhöhung warte bis ich 3x12 mit vollem Gewicht schaffe.