-
von kreuzheben und kniebeuge würde ich erstmal absehen - durch falsche übungsausführung besteht einfach die gefahr es zu verschlimmern oder nicht...
habe jetzt 9 monate pause gemacht und muss mich erstmal wieder rantasten!
wie wäre es mit crunches + angewinkelte beine(in der luft, unterschenkel parallel zum boden)) um den unteren rücken zu entlasten?!
was sagst du zur haltung auf den bildern?
edit: würde sagen die schmerzen kommen vom psoas, dort wo sie an der wirbelsäule ansetzen, beim langen stehen! unterer bws bereich übergang lws, unterer rippenbogen.
beim bauchmuskel anspannen wirds etwas besser, das bauchtraining habe ich leider sehr vernachlässigt.
warum beinbizeps dehnen? der zieht doch zusammen mit dem gesäß das becken in die korrekte stellung?!
-
vollkommen richtig - Beinbiceps wird nicht gedehnt - sondern prox. gestärkt...
KH weglassen, da hier schnell wieder in die Lordose gearbeitet wird, ggf. Sumo KH machen - wenn es unbedingt sein muß...
-
@magma
1. welche grundübungen würdest du in meinem tp ersetzen für die iso's?!
2. latzüge zur körperaufrichtung kontraproduktiv, ich versuche bei der übung bewußt die schulterblätter hinten zusammenzuführen
3. brustübungen erstmal weglassen bis sich ggf. besserung einstellt oder wenigstens 1 übung zum erhalt
-
1. Front KB oder noch besser (aber schwerer) Überkopf KB -> da hast du auch die Aufrichtung der BWS mit drin und die Scapulafixation
3. BD kann man schon machen - um die Brust nicht ganz zu verlieren (halt weniger Gewicht nehmen und auf Ausdauer gehen)
2. Klimmis gehen auch, v.a. mit angewinkelten Beinen (gehockt oder gestreckte Beine je nach Schwierigkeitsgrad)