Ergebnis 1 bis 10 von 32

Hybrid-Darstellung

Forum-Insider/in
    Ich denke du musst das einfach ausprobieren. Ein ep ist ein lebendes Dokument, das regelmassig angepasst werden muss.

Gesperrt
    Hört sich stark an

Was is den jetz dein plan fürs weitere vorgehen
    Masse,definieren,...?

Finde bei der ernährung noch zu wenig fett dafür sehr viel eiweiß für 80 kg

Eisenbeißer/in
    die zugeführten kalorien sind zu wenig.

warum gehst du wissentlich unter deinen grundumsatz? du hast dir extra die mühe gemacht, das rauszufinden und setzt dann mit den kalorien dennoch darunter an. das verstehe ich nicht.

Sportbild Leser/in
    Ich hab zur Zeit riesen Probleme damit über 2k kcal zu kommen. Hab gestern das erste mal so gegessen, wie ich es gerne hätte und hab grad mal 1356 kcal (mit 174,9g EW, 103,2 KH, 24,1g Fett) geschafft, obwohl ich den ganzen Tag so richtig satt war.
    Ich hab Angst, dass wenn ich jetzt wieder mehr esse, ich wieder zu nehme.
    Wie hoch würdet ihr denn die kcal ansetzen und mit welcher Verteilung der Nährstoffe?

Gewicht erreicht? - Jein! Ich möchte gerne noch das restliche nervige Bauchfett und Hüftfett abnehmen.

Hier mal ein aktuelles Bild mit 80kg:

Eisenbeißer/in
    sehr guter unterschied
    allerdings solltest du jetzt genau überlegen, was du vor hast. das du in 2 Monaten Diät wahrscheinlich keine Muskeln aufgebaut hast muss dir klar werden. willst du nun Muskeln aufbauen, solltest du dich im Ernährungsform einlesen und einen plan (oder zumindest Schema) ausarbeiten. das mit den 1300 kcal kann ich nicht so richtig glauben, äußer dein Magen hat sich durch die Diät so sehr "zusammengezogen" , denn so viel essen die meisten zum frühstück.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Juleian
    sehr guter unterschied
    allerdings solltest du jetzt genau überlegen, was du vor hast. das du in 2 Monaten Diät wahrscheinlich keine Muskeln aufgebaut hast muss dir klar werden. willst du nun Muskeln aufbauen, solltest du dich im Ernährungsform einlesen und einen plan (oder zumindest Schema) ausarbeiten. das mit den 1300 kcal kann ich nicht so richtig glauben, äußer dein Magen hat sich durch die Diät so sehr "zusammengezogen" , denn so viel essen die meisten zum frühstück.
    Ist schon ein halbes Jahr; keine 2 Monate. Hab am 2.2. angefangen. Aber dass kein großer Muskelaufbau möglich ist bei einem Kaloriendefizit ist mir klar.

In erster Linie möchte ich noch Fett abnehmen. Ich hab heute die 80kg-Marke geknackt und werd wohl erstmal auf 78kg runtergehen und wenns mir dann immer noch nicht gefällt auf 75kg. Bei 75kg ist mit Abnehmen aber definitiv Schluss. Danach würd ich gerne ein paar Kg Muskeln aufbauen und meine Kraftwerte verbessern, aber da hab ich ja jetzt noch ein bisschen hin.

Hier mal, was ich gestern gegessen habe (ich rund die Zahlen mal der Übersichtlichkeit Willen)
    Morgens:
    2x Kaffee mit 100ml 1,5% Milch -> 95kcal
    (ich weiß, ich sollte morgens mehr zu mir nehmen, aber ich krieg außer nem Kaffee bis 11 Uhr einfach nix runter)

Mittags:
    320g Kartoffeln -> 220kcal
    320g Putenbrust -> 315kcal
    250g Magerquark Dip mit paar Gewürzen -> 185kcal
    10ml Olivenöl im Dip -> 90kcal

Abends vorm ins Bett gehen:
    250g Magerquark -> 185kcal
    1 Banane -> 115kcal
    30g Whey -> 115kcal

Gesamt: 1320kcal, 175g EW, 105g KH, 24,71g Fett

Wer sich wundert, dass Getränke fehlen: Hab nur Wasser getrunken.

Eisenbeißer/in
    also wenn ich nicht alle 2,3 stunden was esse geht bei mir gar nix. ist schon extrem wenig, vor allem morgens und abends. den Quark ess ich quasi nach dem eigentlichen Abendessen. schon mal versucht dir morgens nen haferflockenshake zu machen? gibt ja instantflocken. das würde zumindest das kalorientief am morgen schließen. also wenn du mit 75 kg ans aufbauen denkst, solltest du schon (grob überschlagen) mindestens 2500 kcal zu dir nehmen. gibt ja auch dehnübungen für den Magen, den "wettkampfesser" immer machen, indem man 1,2 liter Wasser auf einmal trinkt. aber damit kenne ich mich nicht aus. vllt solltest du auch mal zum Arzt gehen, wieso du nur so wenig essen kannst (was ja zur zeit zum abnehmen nicht schlecht ist, aber aufbauen ist damit unmöglich)

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Juleian
    also wenn ich nicht alle 2,3 stunden was esse geht bei mir gar nix. ist schon extrem wenig, vor allem morgens und abends. den Quark ess ich quasi nach dem eigentlichen Abendessen. schon mal versucht dir morgens nen haferflockenshake zu machen? gibt ja instantflocken. das würde zumindest das kalorientief am morgen schließen. also wenn du mit 75 kg ans aufbauen denkst, solltest du schon (grob überschlagen) mindestens 2500 kcal zu dir nehmen. gibt ja auch dehnübungen für den Magen, den "wettkampfesser" immer machen, indem man 1,2 liter Wasser auf einmal trinkt. aber damit kenne ich mich nicht aus. vllt solltest du auch mal zum Arzt gehen, wieso du nur so wenig essen kannst (was ja zur zeit zum abnehmen nicht schlecht ist, aber aufbauen ist damit unmöglich)
    Bevor ich am 2.2. das Abnehmen angefangen habe, waren meine Portionen, die ich verdrückt habe, überdimensional ^^ Dadurch kam wohl auch das viele Übergewicht. Aber nach und nach ist das Sättigungsgefühl bei viel kleineren Portionen schon da. Ich hab grad zu Mittag 320g Kartoffeln, 250g Lachsfilet und 450g Spinat gegessen. Also das ist an Rohmenge 1020g, also über ein Kilo. Das ging gut rein, aber jetzt bin ich so pappsatt, dass ich wohl den ganzen Tag nix mehr reinkrieg. Muss ich mir halt abends noch nen Quark oder so reinzwingen.
    Jetzt bin ich wieder grad mal bei 1127,3kcal; 70,3 EW; 98,6 KH; 47,9 Fett.

Ich war erst sehr froh, dass mich kleinere Portionen immer mehr sättigen, weil das Abnehmen ja ohne hungern schöner ist, aber grad machts mich schon fertig, dass ichs nichtmal schaff anständige 2000kcal zu essen.

Wegen dem Haferflocken-Shake: Im Post übers Abnehmen hab ich gelesen, dass es vier mögliche Zeitpunkte für KH-Aufnahme gibt und da dachte ich mir, ich nehm den um Mittag rum, weil ich dann zum Fleisch/Fisch/Gemüse... noch ein paar Kartoffeln oder ein bisschen Reis essen kann.
    Wie verträgt sich das dann mit KH, die ich morgens auch noch essen soll?