Zitat Zitat von Juleian
also wenn ich nicht alle 2,3 stunden was esse geht bei mir gar nix. ist schon extrem wenig, vor allem morgens und abends. den Quark ess ich quasi nach dem eigentlichen Abendessen. schon mal versucht dir morgens nen haferflockenshake zu machen? gibt ja instantflocken. das würde zumindest das kalorientief am morgen schließen. also wenn du mit 75 kg ans aufbauen denkst, solltest du schon (grob überschlagen) mindestens 2500 kcal zu dir nehmen. gibt ja auch dehnübungen für den Magen, den "wettkampfesser" immer machen, indem man 1,2 liter Wasser auf einmal trinkt. aber damit kenne ich mich nicht aus. vllt solltest du auch mal zum Arzt gehen, wieso du nur so wenig essen kannst (was ja zur zeit zum abnehmen nicht schlecht ist, aber aufbauen ist damit unmöglich)
Bevor ich am 2.2. das Abnehmen angefangen habe, waren meine Portionen, die ich verdrückt habe, überdimensional ^^ Dadurch kam wohl auch das viele Übergewicht. Aber nach und nach ist das Sättigungsgefühl bei viel kleineren Portionen schon da. Ich hab grad zu Mittag 320g Kartoffeln, 250g Lachsfilet und 450g Spinat gegessen. Also das ist an Rohmenge 1020g, also über ein Kilo. Das ging gut rein, aber jetzt bin ich so pappsatt, dass ich wohl den ganzen Tag nix mehr reinkrieg. Muss ich mir halt abends noch nen Quark oder so reinzwingen.
Jetzt bin ich wieder grad mal bei 1127,3kcal; 70,3 EW; 98,6 KH; 47,9 Fett.

Ich war erst sehr froh, dass mich kleinere Portionen immer mehr sättigen, weil das Abnehmen ja ohne hungern schöner ist, aber grad machts mich schon fertig, dass ichs nichtmal schaff anständige 2000kcal zu essen.

Wegen dem Haferflocken-Shake: Im Post übers Abnehmen hab ich gelesen, dass es vier mögliche Zeitpunkte für KH-Aufnahme gibt und da dachte ich mir, ich nehm den um Mittag rum, weil ich dann zum Fleisch/Fisch/Gemüse... noch ein paar Kartoffeln oder ein bisschen Reis essen kann.
Wie verträgt sich das dann mit KH, die ich morgens auch noch essen soll?