Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 129
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Freilich ist diskutieren erlaubt, und ich glaube auch nicht, dass Andreas jetzt wutschnaubend durch vorm PC auf und abhüpft. Aber fragt euch doch mal warum, Migger, BamBam, klingonin, TheDuke, bluemchen usw. kaum noch oder gar nicht mehr in den Trainings- und Ernährungsforen posten.

Egal wie abgeklärt jemand ist, früher oder später ist bis jetzt noch jedem die Lust darauf vergangen sich hier mit den Theoretikern rumzuschlagen.

Gruß, Joe

75-kg-Experte/in Avatar von Andreas Frey
    Keine Sorge, ich "schnaube noch lange nicht nach Wut" , ist nie meine Art. Dies ist immer noch eine Diskussion, in der jeder seine Meinung sagen kann und soll.

Und die vielen Forum-User, die mir Recht geben und v.a. meine Erfahrung als Erfahrung stehen lassen und nicht anzweifeln (v.a. weil es ja auch genug Differenzierungen meinerseits beim Proteinkonsum gibt), motivieren mich, weiterhin Beiträge zu schreiben.

Jedoch sollte man sich Beiträge, die unsachlich und beleidigend sind, ersparen!

Gruß,
    Andreas.

Neuer Benutzer
    also andres respekt vor deiner leistung muss man auf jeden fall zollen was ein profi-bbler und weltmeister alles durchmachen muss um dahin zu kommen kann sich ein hobby-bbler wohl nicht mal erträumen.

aber dein ton ist schon ein sehr frecher, die user mit fotoforderungen zu überfallen und überheblich wissenschaftliche studien zu als theretisches gelaber hinzustellen ist nicht die art eines topsportlers. die eigenen erfahrungen zeigen dir dass du mit mehr protein besser gefahren bist, zu anfang des threads hast du das noch verallgemeinert dann bist du aber auf 2-3 g für hobbybler runtergegangen, dass manche mittelchen die den muskelaufbau und damit auch die proteinsynthese stark beschleunigen ist ja klar. die zigtausenden user in diesem forum werden niemals dahin kommen wo du bist und deswegen sind empfehlungen aus deinem erfahrungsbereich nicht sehr sinnvoll dass du damit bessere Erfolge bist glaube ich dir sofort.

ich will nur kurz 2 dinge in die diskussion werfen:

mir ist eingefallen ich hatte mal einen interessanten bericht gelesen, auf muslcemedia.com, der wissenschaftler der interviewed worden ist hat das konzept des abcde-trainingssystems entwickelt, ein Mann namens Torbjorn Akerfeldt. http://www.musclemedia.com/training/abcde/v61_abc4.asp
    auf dieser 4. seite der systembeschreibung steht im text dass wenn der athlet dauerhaft mehr eiweiss zu sich nimmt der körper auch mehr braucht- hat was mit den enzymen zu tun, am besten selber nachlesen.

also nach dieser logik ist es klar wenn man mit 4g bessere erfolge erzielt als mit 3 - der körper hat sich auf diese eiweisszufuhr eingestellt

ich ziteire mal ein bissl

BP: I think so. What you're saying is if I consume 400 grams of protein every day, initially this might cause an anabolic effect, but eventually, if I keep doing this, I'll need 400 grams of protein a day just to maintain my current level of muscle mass. Is this what you're saying?

TA: Exactly. The body adapts by up-regulating enzymes and systems that break down amino acids.

BP: So how much protein should we consume?

TA: At first glance, a diet dominated by protein seems to be the logical choice for every bodybuilder. After all, there are reasons this macronutrient is called protein—it's Greek for "of prime importance."
    In addition to carbon, hydrogen, and oxygen, protein contains nitrogen and some sulfur, which make it different from fats and carbohydrates.
    Protein can be used to create carbohydrates, and with some difficulties, it can be converted to fat, but carbohydrates and fats can never be turned into proteins unless nitrogen is present, and as we've already discussed, nitrogen comes only from protein.
    Strangely enough, the current United States Recommended Daily Allowance (RDA) does not include an additional amount of protein for those who regularly engage in physical exercise.15 Several recent studies, however, indicate that dietary protein intake in excess of the current RDA [.8 g/kgBW/d—that's only 72 grams a day for a 200-lb bodybuilder] is likely needed for optimal muscle growth. For example, in one study, heavy resistance-training young adult men consuming 3.3 g/kgBW/d [which is about 300 grams per day for a 200-lb guy] versus 1.3 [about 120 grams a day] gained 2.2 more pounds of bodyweight in just 14 days4!
    Another study found protein synthesis in strength-training subjects went up when protein intake was increased from .9 to 2.4 g/kgBW/d.21 These studies concluded that 2.4 and 3.3 g/kgBW/d, respectively, were in excess of the amount needed for optimal muscle growth. For example, in the study using 3.3 g/kgBW/d, the "safety valve," called oxidation, increased by 159%.4 These and other researchers now think that the "optimal" protein intake for strength-training athletes might be 1.8 g/kgBW/d11,21 [about 160 grams of protein for a 200-lb lifter].
    I strongly disagree with this theory. I do not believe the subjects who put on an additional 2.2 lbs of mass in 14 days by increasing their protein intake to 3.3 g/kgBW/d4 would have been equally successful if they had increased it only to 1.8 g/kgBW/d.
    also laut torbjorns studien waren 3,3 g besser als 1,3 g und 2,4 waren besser als 0,9 naja nicht recht überraschend

desweiteren mal ein punkt der vielleicht banal daherkommt, aber vielleicht ein wenig bedacht werden sollte: Muskelmasse besteht zu 75% aus Wasser !! Habt ihr schonmal davon gehört dass man mit 10 Liter wasser am Tag Muskeln aufbaut? wohl kaum, weil wasser sich nicht als supplement vermarkten lässt!

Der Körper nimmt sich, von einem Kalorienplus ausgehend, dann schon die Aminosäuren die er braucht um mehr Masse aufzubauen. Ein Überangebot wird verbrannt und ausgeschwemmt wie Wasser auch imho

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß es eine Menge wissenschaftlicher Studien gibt, die meinen Erfahrungen und meinen Empfehlungen Recht geben. Deshalb brauche ich wissenschaftliche Studien nicht als "theoretisches Gelaber" hinzustellen. Auf der anderen Seite gibt es auch Theorien, die gegen meine Erfahrungen sprechen.

In so einem Falle ist ein praxinaher Eigenversuch die einzige Antwort und nicht eine endlose Diskussion über Ja, Nein, aber wenn doch und wie dann etc. etc. etc. Du knüpfts mit deinem Eintrag an diese Diskussion an, durch einen erneuten Versuch wissenschaftlich zu belegen. Es wird auf's gleiche hinaus laufen, was ich bereits zu Anfang geschreiben habe: Jeder muss es für sich individuell herausfinden und seinen Weg gehen!

Und was den Ton dieser Diskussion angeht, haben einige andere (vielleicht ein ganz sepzieller ) diesen etwas falsch gewählt.

desweiteren mal ein punkt der vielleicht banal daherkommt, aber vielleicht ein wenig bedacht werden sollte: Muskelmasse besteht zu 75% aus Wasser !! Habt ihr schonmal davon gehört dass man mit 10 Liter wasser am Tag Muskeln aufbaut? wohl kaum, weil wasser sich nicht als supplement vermarkten lässt!
    Wenn ich deinem Sinn dieses Abschnitts folge, ist deine Intention mehr als lächerlich!!!

Gruß,
    Andreas.

P.S.: Deiner Kritik hinsichtlich "Photovergleich" gebe ich Recht... War nicht die "feine englische Art", nehme ich zurück!

Sportstudent/in
    nicht nur banal, sondern leider auch weit am Diskussionspunkt vorbei, denn auch eine hoher Wasserkonsum wird empfohlen aus den bekannten gesundheitsrelevanten Gründen, nur dass es eben nicht in dem Maße wie eine erhöhte EW-Zufuhr der Muskelzellsynthese zuträglich ist. Warum soll man also etwas propagieren, was rein physiologisch nicht einmal theoretisch sinnvoll ist?
    Und zum wiederholten Male in diesem Thread: niemand hier empfiehlt die Deckung der erhöhten EW-zufuhr über Supplemente

Discopumper/in
    Hey zusammen,

Nur mal so als kleine Anmerkung, wieso füttern die wohl 2 berühmtesten Onlinetrainer (Doggcrapp und Ironaddict) ihre Trainees mit 2g/lbs (4.4g/kg)?
    Und der Erfolg der Trainer und der Trainees scheint das ja irgendwie zu bestätigen, nicht!?

Irgendwie scheint das ganze doch relativ klar zu sein, in der Praxis zumindest.

Ich bleibe zumindest bei meinen 4g/kg.

Gruss,
    Steini.

Eisenbeißer/in
    Das führt zu nichts. Am besten wir fangen noch mal von vorne an:

Vorne

Discopumper/in
    Was mich dabei aber noch interessieren würde ist, wie ihr (v.a. AF) es schafft euren Proteinbedarf größtenteils über die normale Ernährung zu decken.
    Selbst wenn ich viel Fleisch und proteinreiche Nahrungsmittel esse, komme ich kaum über 250g/d hinaus, was bei 96kg entsprechend ca. 2,6g/kg wären.

Also wäre schön, wenn ihr mal sagen könntet, was ihr so alles mampft.

Gruß
    Ironcrusher

Neuer Benutzer
    da het der ironcrusher sehr recht, als ich noch allein wohnte und selber gekocht hab waren die besten tage im bereich 220-240 gramm !!

und das waren ca. 5 mahlzeiten mit sehr viel eiweiss wie man sich leicht ausrechnen kann, ohne eiweisshakes kommt man wohl kaum über 250 hinaus außer man steht in der nacht nochmal auf

Ich habe [b]nie[b] behauptet, daß ich Protein NUR durch normale Nahrungsmittel zu mir nehme. Ich habe immer behauptet, daß man den Großteil der Proteine über die normale Nahrung decken soll, was auch ohne weiteres möglich ist.

Ich selber verwende Proteinshakes und Aminsoäuren, um meine Proteinaufnahme zu erhöhen, dies aber nicht als Ersatz der normalen Nahrung, sondern als Zusatz. Vor allem in der Post-Workout-Nutrition kann man nicht auf "normale Nahrungsmittel" ausweichen. Hier ist der Einsatz von Proteinshakes und Aminosäuren unumgänglich, da diese einen wesentlich größeren Effekt auf den Muskelaufbau haben (z.B. durch die schnelle Aufnahme uvm.)

Gruß,
    Andreas.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte