-
Ich werde mal in Eriks Auftrag auf die einzelnen Beiträge eingehen.
 Zitat von Dr.Valentino
obwohl religiöse Tattoos neben Tribals und Sternchen wohl das peinlichste sind, das man sich so stechen lassen kann
Das meinst du. Deine PSP oder XBOX Spielcover soll da besser sein. Ich denke, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, was für ihn richtig ist.
Einem zu sagen, das alle diese Dinge peinlich sind sich zu tätowieren ist wohl lächerlich.
Ich verbinde da meine Religion und Glaube.
Was verbindest du den mit deinem Tattoo???
Das du eines Tages auf einer Gameconvention dein Rücken präsentieren darfst
Und alle anderen sagen, dass das voll Krass ist, was du auf deinem Rücken hast.
Aber gleichzeitig werden sie auch sagen, dass man voll unter Drogen sein muss um solch eine ******* sich zu tätowieren lassen zu müssen  .
Mein Rückenteil hat nix, aber auch gar nix mit irgendwelchen Computerspielen zu tun.
Ich ging zu meinem Tätowierer, sagte ich will ein mittelalterliches Schlachtenszenario über den Rücken, einfach weils cool is, er soll mir was zeichen.
Hat er gemacht, wir ham zusammen ein paar Details verändert und zack, rauf auf die Mutti.
Da irgendwas vonwegen Computerspieleschwachsinn dein erster Gedanke war, sieht man ja wessen Geistes Kind du bist.
Und selbst wenn.
Wär immerhin noch um Längen kreativer, als sich so ein lächerliches Teil aus einem 2000 Jahre alten Märchenbuch stechen zu lassen, dass noch dazu für sehr viel Übel und Zwietracht in der Welt verantwortlich ist.
Ferner hat mein Motiv keine, wie auch immer geartete Bedeutung.
Körperkunst, nicht mehr, nicht weniger.
Dieses bedeutungsschwangere Rumschwulen kommt ja sowieso Großteils von den Minderbemittelten unter uns.
Und noch mal, in aller Deutlichkeit: Ja, über Motive kann man streiten, aber die Qualität deines Tattoos, jetzt, im Jahr 2012 ist einfach unter jeder Kritik. Punkt.
 Zitat von Achterbahn
Sowas ähnliches wollte ich auch gerade sagen.
Nein, du sag besser gar nix.
Outest dich ja mit beinahe jedem Beitrag als Vollkoffer, sinnlos darauf auch noch im Detail einzugehen.
 Zitat von frank Mir
wenn ihr euch t shirts kauft, muss dann das motiv vorne drauf auch eine tiefe bedeutung haben, oder kauft ihr es, weil es gut aussieht?
zuviel miami ink gesehen mit den schönen geschichten von wegen: "mimimi mein hund hatte krebs und ist am selben tag gestorben wie meine mutter, die meinen vater begraben musste, der wiederrum ein kriegsheld war und 500 waisenkindern das leben gerettet hat, deswegen will ich nen anker."

Hät ich nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen muss, aber ja, seh ich zu 100% genauso.
 Zitat von RumsDi
Erik ging es doch nie primär um die Bedeutung, sondern immer um die Umsetzung ...
Die Burg hat glaube ich gar keine Bedeutung.
Richtig und richtig.
 Zitat von tobi-still-working2
naja, er hat sich ja auch explizit über das jesusbild lustig gemacht, von wegen lächerlich und so.
und dann immer diese abnormen übertreibungen von wegen kann jeder knacki mit der strick nadel und so. so ein unsinn...
Nicht im ersten Beitrag, erst als ich genötigt wurde zu spezifizieren.
Zum Zweiten, nein, keine Übertreibung, is wirklich sehr schlecht gestochen.
 Zitat von markv870
So denke ich nicht. Wenn einer schon anfängt die "Story" hinter seinem shice aussehendem Tattoo zu erzählen könnt ich auf selbiges reiern.
Das ist Körperkunst, nicht mehr nicht weniger. Ne tolle Story macht da nichts wett.
Bei kleineren Sachen egal, aber wenns was großflächiges ist, ist Qualität weit wichtiger.
Vollkommen richtig.
 Zitat von Hiroshige
Nein.
Er hat die Ausführung bemängelt. Motivwahl ist Privatsache. Für die Qualität der Arbeit gibt es aber Kriterien. Das Jesusbild ist einfach schlecht gestochen.
So isses.
Und ich kann das beurteilen, hab selber zwei, oder mittlerweile eigentlich nur mehr einen solchen Unfall am Körper.
Aber vor über 10 Jahren wusste ich es halt noch nicht besser.
Jetzt schon.
In den letzten 10 Jahren hat sich technisch und Qualitativ so viel verändert, Wahnsinn.
Also wird gecovert.
Wer sich im Jahr 2012, wo wirklich schon jeder Jimmi mit einem Peckerl rumläuft, immer noch irgendwelche Scheíßteile unter die Haut stechen lässt, is schlicht ein Trottel.
Vor allem weil es in jeder Stadt etliche wirklich, wirklich gute Tätowierer gibt.
Wer zu dumm oder zu faul ist sich da vorher entsprechend zu informieren, der soll halt mit seiner "Kunst" leben, aber anschließend bitte die Schnauze halten, wenn Leute mit Ahnung sagen, tja, is 'n Scheíßteil.
 Zitat von schwabii
Religiöse Tattoos und Sternchen ja. Die klassischen Tribals die man kennt auch.
Aber es gibt auch sehr klasse "Tribals"!
Ein bisschen im Polynesischem Bereich gefällt mir sehr gut! (Keine Stammes-Tattoos  )
Immer dieses "Ein tattoo muss eine tiefgründige Bedeutung haben", is doch fürn Hugo...
lg
Auch hier absolute Zustimmung.
Viele dieser "Ethnotattoos" sind respektable Kunstwerke.
Um so ein polynesisches Teil sauber hinzukriegen, is einiges an Können nötig, auch wenn es simpel wirkt.
Auch diese hier in Europa weit verbreiteten 0815 Tribals, können gut gemacht sein, wenn der Tätowierer mit Schattierungen arbeitet, evtl auf mehreren Ebenen, dem ganzen also etwas Plastizität verleiht. Is aber eher die Ausnahme.
-
erik, kannst du denn, ähnlich wie bei dem wolftattoo einige seiten vorher mal spezifisch sagen weswegen der jesuskopf so schlecht ist? ich hab ihn mir grad mal länger angeschaut und kann nicht erkennen, was daran sooo schlecht sein soll.
-
 Zitat von tobi-still-working2
erik, kannst du denn, ähnlich wie bei dem wolftattoo einige seiten vorher mal spezifisch sagen weswegen der jesuskopf so schlecht ist? ich hab ihn mir grad mal länger angeschaut und kann nicht erkennen, was daran sooo schlecht sein soll.
Aber gerne doch, war eh grad am Vergleichsbilder raussuchen.
Bevor ich lang und breit erklär, lass ich doch einfach mal Bilder sprechen, denn genau um die geht es hier ja.
Hier nochmal das Jesusteil vom Rossi-Fan:
http://www.bbszene.de/board/attachme...9&d=1343775204
Und hier, zum Vergleich, wie es aussehen könnte, wenn man vor dem Tattootermin einen Künstler sucht, der wirklich was kann.

Wer da keinen gravierenden Unterschied erkennt, nun, dem kann ich auch nicht mehr helfen... 
PS: Kleiner Tip, Details vergleichen. Haare, Lippen, Dornen, etc...
-
 Zitat von Hiroshige
[...]Motivwahl ist Privatsache. Für die Qualität der Arbeit gibt es aber Kriterien. [...]
Wie wahr. 
Hatte mich neulich mit 'ner Uschi unterhalten ... die hatte ein verblichenes Tattoo am unteren Handgelenk (irgend ein Name, oder Initialen oder so) und so'n Stern mit Leopardenmuster am Arm ... am Rücken lugte ein ebenfalls angeblichenes & fleckiges Tribal heraus ...
Mit fachmännischem Blick und viel Sachverstand belehrte sie mich dann, dass bei mir diverse Outlines nicht ordentlich gestochen wären ...
Was will man da schon machen ... 
Lächeln und winken ...
-
bei uns hier gibbet auch zwei gute studios, der rest ist der letzte müll, wird aber trotzdem besucht, weil es dort eben billiger ist
ich find den hier sehr gut, auch wenn teilweise etwas kaputte motive dabei sind, wie die glücksbärchis
http://www.facebook.com/buntehaut/photos
-
 Zitat von frank Mir
Coole Scheíße macht der!
-
Um den Fred noch ein bisschen zu bereichern, hier mal ein unglaublich gutes Teil, vom Meister persönlich.
Man stelle sich die fitzelige Kleinarbeit vor, die Struktur der Gemäuer im Hintergrund rauszuarbeiten. Wahnsinn.
Is noch nicht zu 100% fertig, aber egal.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Heinz Pospischil
Um den Fred noch ein bisschen zu bereichern, hier mal ein unglaublich gutes Teil, vom Meister persönlich.
Man stelle sich die fitzelige Kleinarbeit vor, die Struktur der Gemäuer im Hintergrund rauszuarbeiten. Wahnsinn.
Is noch nicht zu 100% fertig, aber egal.

kommt doch dem von eric sehr nah oder habe ich es falsch in erinnerung?
-
sicher.
-
wird wohl der selbe picker sein