-
Sportstudent/in
Vielleicht hilft folgender Link mit den entsprechenden Foren weiter:
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Und dann, ganz im Ernst: denkt mal zumindest über eine parallele Installation von Linux (ich kann Mint empfehlen) nach, über die ihr dann den Großteil des Surfens im Internet macht. Dann seid ihr vor so Trojaner-Mist sicher.
Wenn man Windows zuerst auf dem Rechner liegen hat, kann man Linux ohne Probleme daneben installieren. Über ein Menü kann man dann auswählen, ob man Windows oder Linux starten möchte.
Wenn man keine exotische Hardware hat, läuft eine Ubuntu oder Mint-Installation in der Regel direkt nach der Installation problemlos.
Geändert von Das Schwäbische Grauen (12.06.2017 um 09:31 Uhr)
Grund: optimiert
-
Flex Leser
-
Fiese Fratze
 Zitat von macmeier
Vielleicht hilft folgender Link mit den entsprechenden Foren weiter:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Und dann, ganz im Ernst: denkt mal zumindest über eine parallele Installation von Linux (ich kann Mint empfehlen) nach, über die ihr dann den Großteil des Surfens im Internet macht. Dann seid ihr vor so Trojaner-Mist sicher.
Wenn man Windows zuerst auf dem Rechner liegen hat, kann man Linux ohne Probleme daneben installieren. Über ein Menü kann man dann auswählen, ob man Windows oder Linux starten möchte.
Wenn man keine exotische Hardware hat, läuft eine Ubuntu oder Mint-Installation in der Regel direkt nach der Installation problemlos.
und wer keinen bock auf linux hat, ne virtuelle maschine zb unter win7 tuts auch.
Geändert von Das Schwäbische Grauen (16.06.2017 um 16:29 Uhr)
Grund: Optimiert
-
Phantom Rooster
Dann muss man aber schon nen Rechner mit reichlich Puste haben, damit das flüssig läuft...
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daemonarch
Dann muss man aber schon nen Rechner mit reichlich Puste haben, damit das flüssig läuft...
Die meisten haben sich noch nie mit dem Gedanken an Linux beschäftigt, weil es auch ein wenig Umdenken erfordert.
Aber wenn ich auch nur einen davon überzeugen kann, Linux zumindest zu testen, hat sich der Aufruf schon gelohnt.
-
Gesperrt
 Zitat von TheZilla
der virus hat mir mein pc geschrottet ,ich hatte die erste version ..die hab ich ganz easy mit dem abgesicherten modus usw gekillt... beim 2ten mal folgte ich einer anleitung im i.net..da hab ich das pc programm umgeschrieben und konnte en taskmanager aufrufen ohne strg-alt-enf und auf task-manager zu gehn..ging alles juut
dan kriegte ich den gema virus ..da klappte garnix hab mit der kaspersky rescue cd hochgebootet nach dem bereinigen hatte ich ein blue screen und der pc war im a...
komisch das ich den virus gekriegt hab obwohl ich nur filme gucken wollte.  .movie2k.com ...cinestream.cc auf den seiten
Jahaaa, ich hab´s doch gesagt...
-
Ick glob es hackt
Kondome schützen
-
Eisenbeißer/in
Sach ma, wo holt ihr euch ma die ganzen viren alle her? Ist das nur unter XP oder auch mit Win 7 / Firefox und vielen Skript-Blockern eingeschaltet? Was macht ihr den ganzen Tag so im Internet dass ihr so was kriegt? Und wechselt ihr zwischendrin auch mal auf die linke Hand???
-
Gesperrt
 Zitat von maulpeier
Sach ma, wo holt ihr euch ma die ganzen viren alle her? Ist das nur unter XP oder auch mit Win 7 / Firefox und vielen Skript-Blockern eingeschaltet? Was macht ihr den ganzen Tag so im Internet dass ihr so was kriegt? Und wechselt ihr zwischendrin auch mal auf die linke Hand???
Frag mich nicht wie sie´s geschafft haben, aber beim Vadder war´s ne infizierte Rechungs-zip, die sich unter die Geschäftsmails gemischt hat und im Zuge der täglichen Sortierung hat der die dummerweise geöffnet.
Warum der Scheizz nicht vom Spamfilter bemerkt wurde weiß der Geier.
Bei meiner Perle hatten sie´s auch versucht, anderer Absender und Gesülze, aber gleicher Trick: Getürkte Rechung als zip-Anhang. Die hat allerdings bis jetzt immer der Spam gefiltert.
Ich hab komischerweise noch nie eine im email-Fach gehabt.