Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: akne?!

Forum-Insider/in
    Deine Pickel können am Eiweiß oder an 1000 anderen Dingen liegen. Grade, dass. It der Sonne ist ein starkes Argument

Discopumper/in Avatar von ronaldMCdonald
    Geh zum Hautarzt und verlang Isotretinoin Tabletten, das machste ein halbes Jahr und dann haste Ruhe(aber die Nebenwirkungen beachten, hart)

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bluepump
    Ich leide relativ stark unter akne seit ich proteinshakes zu mir nehme
    Habe den eiweiskonsum jetzt im Urlaub mal ruhen lassen und habe seit dem ein viel besseres hautbild

Das spricht doch für sich.
    Natürlich sind 2,2g noch ok, mir wäre es aber in einem Wey zu viel. Und zudem habe ich selbst einen besserwisserischen Jungen in dem Alter Zuhause der auch glaubt das sei so ne Art Wundermittel mit dem man die morts Muckis bekommt. Ernährung? Egal, hauptsache fünf mal am Tag nen Proteinshake und dann heult er mir die Ohren voll wieso seine Haut so schlecht sei . Naja ich bin dann hier mal raus sind nicht meine Pickel

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    LSP WPC 80 hat 9g Carbs und 7g Fett auf 100g
    viel zu viel

poste mal deinen Ernährungsplan

Gesperrt
    ahhh, mein fachgebiet, akne

also ich hab da auch proleme mit, seit ich 14 bin,also seit 9 jahren. hab mittlerweile so ziemlich alles durch, bis auf vitamin b säure.
    bei mir wars auch so, dass bei trainingbeginn die akne schlimmer geworden ist. liegt 1. am idr ja erhöhten eiweisskonsum, 2. an irgendnem hormon (?) welches beim traing freigesetzt wird. gabs im gesundheitsforum vor ein paar wochen mal nen sehr intressanten thread drüber, musste mal gucken. ich glaub es handelte sich um cortisol, welches die akne verstärkt wie gesagt bin aber nicht mehr sicher, such mal.

ich hab das ganze rel gut in den griff bekommen mit einmal in der woche auf ne schwache sonnenbank (schwache sonst siehste aus wie alibaba) und 15 tabletten bierhefe am tag (kosten fast nix)

Geh zum Hautarzt und verlang Isotretinoin Tabletten, das machste ein halbes Jahr und dann haste Ruhe(aber die Nebenwirkungen beachten, hart)
    alter... iso ist soziemlich das härteste aknemedikament überhaupt. idr verschreiben hautärzte das nur bei schwerster akne, und ich geh mal davon aus das der te das nicht hat.
    die NB´s sind nämich brutal.
    und "verlangen" kann man bei nem guten arzt schon mal gar nix

Discopumper/in Avatar von ronaldMCdonald
    Deshalb ja auch der Hinweis auf die starken Nebenwirkungen, aber wenn man schon Jahre mit Akne rummacht sollte da in der Regel kein Arzt nein sagen, schließlich geht es bei vielen auch einfach auf die Psyche, da steht nicht nur das Hautbild im Vordergrund sondern auch andere Leiden, die sich daraus ergeben können. Aber wenn der Threadersteller ansonsten keine Probleme damit hat, ist es natürlich wohl nicht das Mittel der Wahl.

Gesperrt
    naja, die nebenwirkungen sind shcon zT heftigst. mein hautarzt verschreibt das zeug grundsätzlich nicht. bei den meisten leuten lässt sich wie gesagt schon mit so sachen wie zink und ier hefe viel bessern

Gesperrt Avatar von LP22
    Isotretinoin oder Roaccutan sollte man nur dann nehmen, wenn es sich wirklich um eine Hautkrankheit handelt und nicht nur um "paar Pickelchen". Der Begriff "Akne" wird ja immer sehr inflationär verwendet.

Beim Threadler hört sich das aber nicht so an, Zink und Hefe (auch flüssig) sollten helfen, auch mal über eine EP Optimierung und Protein wechsel ma nachdenken ma.

75-kg-Experte/in Avatar von EscO´
    Würde mir da viel großflächiger gedanken machen wie phillipAlex das schon sagt. Oft sind es auch nur zufälle die da unglücklicherweise aufeinander treffen. Vielleicht tut dir erhöhte UV strahlung nicht gut, du hast schlichtweg zuviel Stress oder blablabla. Es mag auch schon leute gegeben haben die im Beruf riesen stress hatten und deswegen nen magengeschwür bekommen haben. Wenn diese Leute nebenbei bodybuilding betrieben haben könnte man das ja auch fälschlicherweise aufs Eiweiß schieben. Einfach mal zum arzt gehen und nicht verrückt machen.

Sportstudent/in Avatar von roflcopter
    Ich hatte vor vier Jahren (mit 25 ... hab mich gefuelt wie ein Schuljunge) auch mal so einen Anflug von uebermaessigen Pickeln (wie gesagt, das Wort Akne wird schnell benutzt)...
    Hab das ganze aber nach diversen Ausprobieren (Zink, Hefe, diverse Cremes, Hausmittel .... ) mit Hilfe meines Hautarztes recht schnell in den Griff bekommen (Duac Akne Gel verschieben bekommen + La Roche-Possay Effaclar Waschlotion aus der Apotheke).

Deswegen mein Tip: Nicht allzuviel ausprobieren sondern eher mal zum Hautarzt gehen und mit ihm sprechen.

Jetzt nach 4 Jahren glaube ich (oder zumindest bild ich mir ein), dass meine Haut auf Aspartame und/oder zuviel B-Vitamine mit Pickeln reagiert. Seit ich das ESN Designer Whey benutze hab ich keine Probleme mehr.

Aber mag auch alles Einbildung sein... Ich muss aber auch sagend, dass ich damals als der Pickelschub kam auch ne recht uncoole Zeit hatte. Viel Stess auf Arbeit und Privat, Unzufrieden mit mir selbst, .....

Vielleicht hilft dir das ja
    Frauen und Muskeln wollen Kontinuität

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte