-
Flex Leser
 Zitat von turbo-d
nimm das geiche, geschmacklich ok
-
Finde, das flüssige Fischöl hat anfangs kaum Geschmack und wird erst nach Wochen / MOnaten fischig...
-
Wofür schluckt ihr O3?
Normalerweise ist das hilfreich damit die Gefäße schön elastisch bleiben, aber bei den meisten Sportlern hier dürfte dies nichts zur Sache tun, da so oder so schon eine sehr fluide Gefäßwand haben aufgrund der hohen Aktivität im Sport.
Man kann auch statt Fischöl, Linolensäure aus pflanzlichen Ölen nehmen, ist auch eine O3-FS.
Und zum Thema Vit. E auch vorsicht. Es ist ein Lipophiles Vitamin, es kommt zwar nur sehr selten zu einer Hypervitaminose aber dennoch vorsicht geboten aufgrund des lipophilen Characters
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GER_J0k3r
Wofür schluckt ihr O3?
Gewebshomone, Regeneration, usw.
nutz mal die SuFu, für Fischöl und dessen Sinnhaftigkeit gabs schon x Threads hier und im Ernährungsforum
-
Die Sinnhaftigkeit will ich überhaupt nicht in Frage stellen, es muss nur jeder selber wissen.
Nur will ich eines sagen: Aus meinen Lehrbüchern habe ich noch nie gesehen, dass eine o3-FS die Regeneartion fördert.
In Fischöl sind hautsächlich 20:5 und 22:6 Fettsäuren.
Die wird der Körper aber vorrangig nehmen für die Synthese der Arachidonsäure eine 20:4 Fettsäure. Denn Arachidonsäure ist semiessentiell.
Und aus der Arachidonsäure gehen durch die COX oder LOX die Gewebshormone hervor, die aber meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle spielen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GER_J0k3r
Die Sinnhaftigkeit will ich überhaupt nicht in Frage stellen, es muss nur jeder selber wissen.
Nur will ich eines sagen: Aus meinen Lehrbüchern habe ich noch nie gesehen, dass eine o3-FS die Regeneartion fördert.
In Fischöl sind hautsächlich 20:5 und 22:6 Fettsäuren.
Die wird der Körper aber vorrangig nehmen für die Synthese der Arachidonsäure eine 20:4 Fettsäure. Denn Arachidonsäure ist semiessentiell.
Und aus der Arachidonsäure gehen durch die COX oder LOX die Gewebshormone hervor, die aber meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle spielen...
Arachidonsäure ist eine Omega 6 Fettsäure und wird aus Linolsäure hergestellt
außerdem nimmt man bei normaler BB-Ernährung genug Arachidonsäure durch Fleisch zu sich
-
Nicht ganz korrekt, aus linolENsäure.
Und die wird auch von einer O3 zu einer O6 umgebaut. Und die meisten Gewebshormone werden halt aus Arachidonsäure gebaut.
Sei es TXA2, PGI2, PGE2, LTC4 etc pp
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von GER_J0k3r
Nicht ganz korrekt, aus linolENsäure.
Und die wird auch von einer O3 zu einer O6 umgebaut. Und die meisten Gewebshormone werden halt aus Arachidonsäure gebaut.
Sei es TXA2, PGI2, PGE2, LTC4 etc pp
gib mal ne Quelle per PN bitte
Ich habs anders in meinen Unterlagen stehen
und jetzt back to topic hier
-
Was haltet ihr von den l carintin Kapsel dort? 250 Stück zu je 500mg für Grade mal 10 Euro machen mich skeptisch
-
Flex Leser
 Zitat von Matze737
Was haltet ihr von den l carintin Kapsel dort? 250 Stück zu je 500mg für Grade mal 10 Euro machen mich skeptisch
wat willste mit l carnitin?