Zitat von
Kekemann
Hab das vorgebeugte Seitenheben mal rausgenommen, hatte persönlich nicht das Gefühl, dass das noch extra nötig wäre, und hab hier im Forum auch mal gelesen, dass es nicht extra nötig ist. Shruggs kamen dazu, ich mach sie gerne und ich denke sie passen?
Vorgebeugtes Seitheben ist imo deutlich sinnvoller als Shruggs. Der obere Anteil des Trapezius bekommt durch Kreuzheben genug ab. Imo sind Shruggs echt ne bescheuerte/unnatürliche/verkrampfte Sache...vorgebeugtes Seitheben ist für Haltung und Schulter hingegen gut
Hab hier Fliegende rausgenommen, 3 Übungen am Stück für die Brust, da habe ich mich bei SB drücken doch belogen um noch Kraft für die Fliegende zu haben.
sowas solltest du abstellen
Frenchpress hab ich mit dem Pushdowns ersetzt, weiß nicht ob das ok ist? Mag die Pushdowns mit sem Seil.
kann man imo machen.
Ich würde da eher noch Dips reinpacken, ist imo eine unverzichtbare Übung. Dann eher Schrägbank raus, mit MP hast du schon eine Drückübung "nach oben"
TE 3:
So, hier hab ich Ausfallschritte raus, weil in dem Studio wo ich jetzt bin im Gegensatz zum alten kaum Platz dazu ist, außerdem Good Mornings, weil mir die Übung nicht gefiel (solls ja auch mal geben). Habs dann wieder aufgestockt, die Variante hier stand so bei Team Andro.
kann man auch so machen, allerdings würd ich die BP nicht ans Ende setzen
Lesezeichen