Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von markv870
    dass man ihn gar nicht checken soll, bzw. sich vieles selber zusammenreimen muss, wär's sogar ein echter Pluspunkt. Wenn sie die Story aber einfach zu mau/unlogisch/dümmlich gemacht haben, will ich das Geld nicht ausgeben.
    Wenn Ridley Scott nicht alzheimer bekommen hat wirds eher so sein dass die ganzen Vollpfeifen ihn nicht checken und schlecht bewerten.

Genau wie bei David Lynch Filmen. Wobei der noch viel mehrWert drauf legt dass auh ja niemand seine Filme versteht.

Eisenbeißer/in Avatar von frosch2000
    ich fand ihn mau.
    das alien WIRD erklärt.
    wer den film gerafft hat wird mitbekommen haben,
    SPOILER
    das das alien im grunde nix weiter als ne schnöde biowaffe der schöpfer ist mit denen sie die menschen ausradieren wollen.blöderweise ist den schöpfern selber diese waffe entglitten,so das sie nich zum einsatz kam.
    SPOILER ENDE
    mythos alien gekillt.

Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Ich hab den Film auch eben gesehen und fand ihn ziemlich gut. Alle die sagen er is scheizze oder die Story ist hirnverbrand, haben ihn einfach nich gecheckt oder kennen sich mit der Alien-Geschichte überhaupt nicht aus. Prometheus ist viel komplexer als auf den ersten Blick und wer das nich versteht sagt halt, er ist schlecht.

Es geht im Film darum, wer die Menschheit erschaffen hat. Wie das Alien entstanden ist, wird nur am Rande erklärt. Und Gothic, das Alien was wir kennen, haben NICHT die "Konstrukteure" erschaffen. Die Konstrukteure haben diese schwarze Suppe erschaffen, welche an sich selbst für Menschen schon tödlich ist, wenn diese es aufnehmen, man sieht ja wie der Infizierte Typ draufgeht, bzw. am Anfang auch wie der Konstrukteur im Intro von dieser Suppe zerrissen wird. Ich denke es so, dass dieser eine Konstrukteur auf einem Planeten zurückgelassen wird und man sieht ja dann als er isn Wasser fällt, dass seine zerrissenen Genstränge wieder zusammengesetzt werden. Man könnte das so deuten, dass ER auf dem Planeten sprichwörtlich Leben in die Bude bringt. Sein Opfer bzw. Tod erschafft Leben und führt dann eventuell zur Entstehung des Menschen auf diesem Planeten. D.h. dass es Menschen auch auf etlichen anderen Planeten geben könnte. Oder die Erde war der einzige, wo die Konstrukteure das getestet haben.
    Was stimmt jedoch ist, dass viele Fragen offen bleiben...
    Wieso die Suppe fast immer anders reagiert, wo diese ersten kleinen Tentakelviecher herkommen (waren das mutierte Würmer, die mit der schwarzen Suppe in Berührung gekommen sind als die Crew das erste Mal in den Raum kommt und das schwarze Zeug rausläuft?!

Spoiler:

Meiner Meinung nach ist die Entstehung des Aliens was wir kennen eine Anomalie, bzw. ein "Zufall". Der infizierte Wissenschaflter (vom Tropfen im Glas), hat die Alte geschwängert und in der wächst dann sozusagen der erste "Facehugger" heran. Der infiziert dann wieder nen Konstrukteur und aus dem schlüpft dann die erste Königin. Ziemlich komplizierte Sache. Einfacher wärs ja einfach ne effektivere und schnellere Waffe, was die schwarze Suppe ja dann auch ist. Ich denke nicht, dass die Konstrukteure das Ziel hatten, auf der Erde erstmal ne "Aliens"-Armee zu züchten, die dann eventuell für sie selbst zur Gefahr wird. Sie haben einfach den Ausmaß des schwarzen Zeugs unterschätzt.

Wenn man Alien 1 gesehen hat, weiß man dass das das gleiche Raumschiff ist in welche die Crew dann kommt, wo die Königin dann schon die ganzen Eier gesetzt hat. Erklärt vieles, da man früher im ersten Teil nich wusste, was das fürn Raumschiff ist, welcher riesige Typ da in dem Stuhl sitzt etc. Jetzt weiß man zumindest etwas mehr.

Ziemlich komplexer Film, vielleicht gibts ja ne Fortführung, wo dann die offenen Fragen geklärt werden. Wieso wollten die Erschöpfer die Menschheit wieder vernichten? Was is diese schwarze Suppe überhaupt? Wenn ein Konstrukteur das säuft, "erschafft" er neues Leben. Wenn ein Mensch das säuft, platzt ihm der Kopf. usw usw.

Ich fand ihn jedenfalls ziemlich spannend, da man bis Ende nicht wirklich wusste, was nun Sache ist. Kann ihn aber auch nur Leuten empfehlen, die sich ein bißchen mit nem Film beschäftigen und mal nachdenken wollen. Allen anderen empfehle ich Transformers.
    Ziele 2013:

Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Zitat Zitat von *Cyberpete*
    Allen anderen empfehle ich Transformers.

Ich zieh mir den auf jeden Fall rein.

Out there is a moving... Avatar von Jack Burns
    hab in mir gestern abend im kino angesehen. war ganz gut, visueller eindruck gut, 3d nicht mein fall, kontrast und farben leiden. zu der story: war in ordnung, die tochter, vater-sache unrelevant, das ende befriedigend. das ridley keine gefangenen macht gefaellt mir seit alien, leider und jetzt das große minus, keine spannung, keine furcht, keine schreckmomente. schade...

Gesperrt
    meine schwester hat sich den mit ihrem freund angegugt und meinte sie hätte bei einer szene fast gekotzt

Gesperrt
    Zitat Zitat von markes92
    meine schwester hat sich den mit ihrem freund angegugt und meinte sie hätte bei einer szene fast gekotzt

zieh ih mir auch auf jeden fall rein. erfährt man denn endlich, wer der space jokey ist?