-
 Zitat von jonas9292
hallo zusammen,
mich würde mal interessieren in welchem verhältnis die einzelnen grundübungen zueinander stehen.
ich drücke z.b. derzeit auf der hantelbank 95kg 4x (+2x mit hilfe), hebe beim kreuzhaben 80kg 4x, kann 5 klimmzüge mit 10 kg zusatzgewicht + 2 ohne ausführen, schaff 6 wiederholungen beim der militarypress mit 40kg, kann 6 mal langhantelrudern mit 75kg und schaffe 10 wiederholungen bei der beinpresse im 45° winkel mit 150kg gewicht (ich weiß dass an der stelle eig. kniebeugen hingehören, aber am tag danach hatte ich immer schmerzen im unteren rückenbereicht, sodass ich nun nicht riskieren will, mich dort zu verletzen).
dazu sollte ich noch erwähnt haben, dass ich mit dem beintraining erst später angefangen habe, als mit dem oberkörpertraining
viele grüße
jonas 
Beim Heben kann man eigentlich (deutlich) mehr Gewicht als beim Drücken verwenden!!
Ich würde an deiner Stelle die Kniebeugen mal filmen und das hier ins Forum stellen und prüfen lassen (vlt. rundest du im lws Bereich ein); denn wenn KB fehlen, dann verschwendet man unheimlich Potential!
-
Hallo,
zum Thema KH: Sollte ich nach einem Satz mit der linken Hand im Untergriff und der anderen im Obergriff beim nächsten Satz wechseln, sprich links Obergriff, rechts Untergriff oder spielt das keine Rolle?
-
-
 Zitat von Frissi66
Beim Heben kann man eigentlich (deutlich) mehr Gewicht als beim Drücken verwenden!!
Ich würde an deiner Stelle die Kniebeugen mal filmen und das hier ins Forum stellen und prüfen lassen (vlt. rundest du im lws Bereich ein); denn wenn KB fehlen, dann verschwendet man unheimlich Potential!
ok... werde ich bei gelegenheit mal tun
-
Ich habe letzten mal meine Körpermaße aufgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen das die Muskeln auf meiner rechten Körperhälfte immer etwas größer sind(nur die Brust wirkt links größer). Bei meinen Beinen fällt es besonders auf, ich habe ein paar cm über dem knie gemessen, dort wo der Quadrizeps anfängt. Dort waren es rechts ca 2-3 cm mehr als links im Umfang. Bei den Waden war der unterschied ähnlich. Ist das alles normal oder entwickelt sich meine Muskulatur zu einseitig?
Danke im voraus!
-
 Zitat von unfaint
Ich habe letzten mal meine Körpermaße aufgeschrieben, dabei ist mir aufgefallen das die Muskeln auf meiner rechten Körperhälfte immer etwas größer sind(nur die Brust wirkt links größer). Bei meinen Beinen fällt es besonders auf, ich habe ein paar cm über dem knie gemessen, dort wo der Quadrizeps anfängt. Dort waren es rechts ca 2-3 cm mehr als links im Umfang. Bei den Waden war der unterschied ähnlich. Ist das alles normal oder entwickelt sich meine Muskulatur zu einseitig?
Danke im voraus!
Eine leichte Assymetrie ist normal, besonders bei Anfängern.
Kein Grund zur Sorge.
-
Rudern vorgebeugt mache ich schon, aktuelle Übungen sind
Kniebeugen
Kreuzheben
Dips
LH Rudern vorgebeugt
LH Frontdrücken im Stehen
Klimmzüge (bzw. im Moment noch Lat-Zug) im Untergriff
Ich hätt gern, wie gesagt, noch eine Mehrgelenks-/Grundübung für den oberen Rücken, Rudern im Untergriff spüre ich hauptsächlich im Lat.
Ausserdem würd ich evtl. noch gerne Bankdrücken oder Schrägbankdrücken machen, vielleicht auch mit Kurzhanteln, aber ich will weder Dips noch Frontdrücken missen -> Lösung: Eine dritte TE.
Also, was könnte ich gutes für meinen oberen Rücken tun?
-
Lh rudern im weiten og sollte doch reichen
-
hab gestern beim military press so ein stechen im nacken bekommen kann zwar den kopf drehen aber nur langsam und es zieht leicht wie bekomme ich das am schnellsten wieder weg?
-
Flex Leser
 Zitat von tobi127
hab gestern beim military press so ein stechen im nacken bekommen kann zwar den kopf drehen aber nur langsam und es zieht leicht wie bekomme ich das am schnellsten wieder weg?
warten, wird ca. ne woche dauern. lass die press weg bzw.wenig gewicht, solange das weh tut.
analysiere mal die bewegung die du gemacht hast, damit das nicht nochmal vorkommt