-
Okay werde ich machen. Nur wollte ich halt wissen woran ich mich persönlich orientieren muss
-
So hab heute TE2 also Kreuzheben, Latziehen und MP gemacht.
Und dazu habe ich eine Frage:
Wenn ich KH mache, dann rutscht mir Stange immer schon fast aus den Händen. Kann ich was dagegen tun?
-
 Zitat von mr_deptrai
Wenn ich KH mache, dann rutscht mir Stange immer schon fast aus den Händen. Kann ich was dagegen tun?
Stärker werden, Kreuzgriff, Zughilfen.
-
 Zitat von mr_deptrai
So hab heute TE2 also Kreuzheben, Latziehen und MP gemacht.
Und dazu habe ich eine Frage:
Alles Gewöhnungssache. Musst einfach ne Weile machen, dann wirds schon. Wie Erik gesagt hat Kreuzgriff. Von Zughilfen halte ich aber nicht viel. Besonders als Anfänger und BBler.
Durch LH-Rudern, Klimmzüge etc wird die Griffkraft auch gut gestärkt.
Evtl mal bisschen Reverse Curls machen am Schluss.
-
Genau, fang bloß nich an Zughilfen zu verwenden!! Das kommt von ganz alleine!
Es sei denn du hast ne unnatürlich hohe Schweißbildung an den Händen! :-D
mfg Andy
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andman1980
Genau, fang bloß nich an Zughilfen zu verwenden!! Das kommt von ganz alleine!
Es sei denn du hast ne unnatürlich hohe Schweißbildung an den Händen! :-D
mfg Andy
Szene at it's best. Alles pauschalisieren und nachplappern 
@ TE:
Bei deinem Leistungsstand sind Zughilfen ist Quatsch. Die Kraft in den UA wird schnell und stetig besser werden und sich anpassen. Nur Geduld.
Das bedeutet aber noch laengst nicht, dass du nie Zughilfen brauchen wirst. Denn irgendwann kommt es eben nicht mehr "von alleine" und man stellt sich die Frage ob man den Ruecken oder die UA trainieren will.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sry aber ich habe wieder mal ein paar Fragen
Also heute haben mir mehrere Leute gesagt, dass man bei den Kniebeugen nicht so weit runter gehen muss. Stimmt das? Hab hier irgendwo gelesen, dass umso tiefer umso besser ist.
Andere Frage: Beim Langhantelrudern. Sollte man da eher weit oder eher eng greifen? Und bei der Bewegung, sollten da die Ellbogen nah am Oberkörper vorbei oder etwas nach außen? Also bei dem Video hier
http://www.youtube.com/watch?v=5zFsa...eature=related
Sind die Ellbogen ja nicht so nah am Oberkörper.
-
Ich wiederhole mich: grundsätzlich immer voller bewegungsumfang, dh so tief wie korrekt möglich.
Griffbereie und Art hängt vom Trainingsziel ab.
Nutze für deine fragen doch auch mal die suche. Sowas wurde hier schon hundertmal diskutiert.
-
Ist es eig. wichtig die Übungen in der Planreinfolge zu trainieren? Denn manchmal sind die Stangen ne Zeitlang besetzt. Soll ich da lieber warten oder eimfach solange die nächste Übung machen?
Und zum thema kh: irgendwie fuehle ich mich trotzdem unsicher bei der uebung!
Welche muskeln werden denn da beansprucht?
Bzw wo sollte man was spueren?
Und was sind die wichtigsten punkte die ich beachten muss? Z.B wie schräg duerfen die beine sein? Hohlkreuz bilden?
( und ja ich hab alle videos zu den übungen geguckt, trotzdem weiß ich nicht genau wirauf ich achten muss zumindest nicht ganz. )
-
 Zitat von mr_deptrai
Ist es eig. wichtig die Übungen in der Planreinfolge zu trainieren? Denn manchmal sind die Stangen ne Zeitlang besetzt. Soll ich da lieber warten oder eimfach solange die nächste Übung machen?
Und zum thema kh: irgendwie fuehle ich mich trotzdem unsicher bei der uebung!
Welche muskeln werden denn da beansprucht?
Bzw wo sollte man was spueren?
Und was sind die wichtigsten punkte die ich beachten muss? Z.B wie schräg duerfen die beine sein? Hohlkreuz bilden?
( und ja ich hab alle videos zu den übungen geguckt, trotzdem weiß ich nicht genau wirauf ich achten muss zumindest nicht ganz. )
Wird ziemlich viel beansprucht , achte aber darauf aus dem unteren rücken zu ''ziehen'' , leichtes hohlkreuz , bzw grader Rücken , aber niemals Rundrücken!
Beweg deine beine nicht zu sehr dabei.. und keine ruckartigen Bewegungen , immer mit der Ruhe!
Reihenfolge ist jetzt erstmal nicht so Wichtig , mach dann einfach die nächste Übung