Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 220

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    Versager halt und deswegen spreche zumindest ich für meine Wenigkeit auch mit reinem Gewissen herablassend auf diese personifizierte Schwäche unserer Evolution.
    Den ersten Teil deines Posts halte ich für richtig. Bei dem zitierten bin ich aber der Meinung, dass es das unqualifizierteste ist, was du bisher in diesem Forum von dir gegeben hast.

Aus mehreren Gründen: Es gibt Menschen, die anderen Lebensbereichen deutlich mehr Zuwendung schenken als dem Training und ihrer Optik. Extrembeispiele, die auch jeder kennt sind zb Helmut Kohl, Angela Merkel und Rainer Calmund. Diese Leute als Versager abzustempeln, weil sie fett sind, ist lächerlich. Ehrgeiz und Motivation wird bei denen mehr als genug vorhanden sein und gewesen sein.

Der zweite wichtige Punkt ist, dass unsere Evolution nicht so stattgefunden hat, weil wir irgendwie stark sind oder sonst irgendwas. Im Vergleich zu anderen Tieren, insbesondere Primaten sind wir ziemlich schwächlich, anfällig für Krankheiten und einfach nur schlaffe Typen.

Die Evolution hat stattgefunden aufgrund der kognitiven Fähigkeiten. Neanderthaler waren uns körperlich total überlegen. Jede Menschenaffenart ist das.

Weiterhin sollte man von dem hohen Ross absteigen BB sei eine körperlich komplexe Sportart. Ist es nicht. Es ist neben Joggen und radfahren das simpelste was man so machen kann.( gemeint sind Bewegungsabläufe)

Eben weil es so simpel ist machen es ja auch so viele und können so spät anfangen. ( da nehme ich mal BB und jegliches anderes Fitnessgehampele zusammen)

Tut mir leid für diesen Exkurs, aber einige benutzen Wörter in falschem Zusammenhang oder wissen nicht, was sie bedeuten. Nicht, dass irgendein Heini das jetzt nachplappert und glaubt was Kleberson da schreibt, da er ja sonst sehr kompetent ist.

Es ist auch gut, dass da die Wörter" meine Wenigkeit" vorkommen. Denn mehr als das ist der Post nicht. Wenig gehaltvoll.

Gesperrt Avatar von LP22
    Zitat Zitat von campi88
    Extrembeispiele, die auch jeder kennt sind zb Helmut Kohl, Angela Merkel und Rainer Calmund. Diese Leute als Versager abzustempeln, weil sie fett sind, ist lächerlich. .
    Wir sprechen hier aber immer noch vom sportlichen Ehrgeiz und Erfolge...?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von LP22
    Wir sprechen hier aber immer noch vom sportlichen Ehrgeiz und Erfolge...?
    Nein, dies macht kleberson offensichtlich nicht. Lies dein Zitat aus dem Post ruhig nochmal. Daraus ist eine Verallgemeinerung klar zu erkennen und keine Abgrenzung zum sporlichen Ehrgeiz und Erfolg.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von campi88
    Der zweite wichtige Punkt ist, dass unsere Evolution nicht so stattgefunden hat, weil wir irgendwie stark sind oder sonst irgendwas. Im Vergleich zu anderen Tieren, insbesondere Primaten sind wir ziemlich schwächlich, anfällig für Krankheiten und einfach nur schlaffe Typen.

Die Evolution hat stattgefunden aufgrund der kognitiven Fähigkeiten. Neanderthaler waren uns körperlich total überlegen. Jede Menschenaffenart ist das.
    Jo, die Menschheit ist gerade dabei die Evolution total auf den Kopf zu drehen. So siehts aus. Angela Merkel und Rainer Calmund sind da Paradebeispiele.

Ein Albert Einstein, hat rein evolutionstechnisch null Ambitionen sich durch seine tolle Mutation (so nenne ich es jetzt mal), irgendwie besonders fortzupflanzen.
    Allgemein sind die tollen wissenschafter oder superreichen, oft genug hässliche nerds mit richtig schlechten genen.
    Trotzdem können sie heutzutage durch ihr geld, die schönsten frauen der Welt bumsen. Oder können einige, die mit 20 schon das grüne gesegnet hätten, weil ihre Körper einfach zu schwach sind, heute trotzdem mit Hilfe der Medizin ihr Erbgut weitergeben.
    Die Evolution in dem sinne ist also ausgeschaltet. Bzw sind die Vorteilhaften merkmale ganz anders gepolt. Der Genpool wird dadurch total verändert, früher schlechte Mutation setzten sich immer mehr fort, weil sie durch die medizin ausgeschaltet und als neutral eingestuft werden. Das wird in 400 Jahren zu einem Problem führen. Tatsache.
    Gehen wir aber mal paar tausend Jahre zurück. Dann ist es nunmal so dass sich ganz banal das starke hübsche fruchtbare Weibchen mit dem ebenso starken Männchen paart.
    Wir reden hier nicht von BBlern. Sondern einfach von genetischen präferenzen wie Hautständer und "Begünstigter".
    In sofern sind Muskeln sehr wohl ein Evolutionärer Faktor genau wie sekundäre Geschlechtsorgane. Dem ist einfach so. BB- ist dann ein krasser Ausleger davon.

Forum-Insider/in
    Noch viel schlimmer wird's dadurch, dass gerade unterprivilegierte sich heute mehr fortpflanzen als Leute der "Oberschicht"

Men`s Health Abonnent
    Jo, die Menschheit ist gerade dabei die Evolution total auf den Kopf zu drehen. So siehts aus. Angela Merkel und Rainer Calmund sind da Paradebeispiele.

Ein Albert Einstein, hat rein evolutionstechnisch null Ambitionen sich durch seine tolle Mutation (so nenne ich es jetzt mal), irgendwie besonders fortzupflanzen.
    Allgemein sind die tollen wissenschafter oder superreichen, oft genug hässliche nerds mit richtig schlechten genen.
    Trotzdem können sie heutzutage durch ihr geld, die schönsten frauen der Welt bumsen. Oder können einige, die mit 20 schon das grüne gesegnet hätten, weil ihre Körper einfach zu schwach sind, heute trotzdem mit Hilfe der Medizin ihr Erbgut weitergeben.
    Die Evolution in dem sinne ist also ausgeschaltet. Bzw sind die Vorteilhaften merkmale ganz anders gepolt. Der Genpool wird dadurch total verändert, früher schlechte Mutation setzten sich immer mehr fort, weil sie durch die medizin ausgeschaltet und als neutral eingestuft werden. Das wird in 400 Jahren zu einem Problem führen. Tatsache.
    Gehen wir aber mal 1000 Jahre zurück. Dann ist es nunmal so dass sich ganz banal das starke hübsche fruchtbare Weibchen mit dem ebenso starken Männchen paart.
    Wir reden hier nicht von BBlern. Sondern einfach von genetischen präferenzen wie Hautständer und "Begünstigter".
    In sofern sind Muskeln sehr wohl ein Evolutionärer Faktor genau wie sekundäre Geschlechtsorgane. Dem ist einfach so. BB- ist dann ein krasser Ausleger davon.
    Der erste Abschnitt stimmt. Heute gibt es zumindest in Industriestaaten keine natürliche Selektion mehr und damit ist auch die Evolution ein wenig anders.

Aber Muskeln sind auch wieder nur ein Teil davon. Das schreibst du ja selber.

Survival of the fittest kennt ja jeder. Das hat aber nichts mit "fit" zutun, sondern es geht um Anpassung an die Umwelt. Und Anpassung ist nicht nur körperlich, sondern bei Menschen Nutzung der "Ressourcen". Das hat den Menschen zu dem gemacht, was er ist. Das andere ist "artintern" und spielt auch eine Rolle.

Das ist alles sehr Offtopic. Es ist nur sehr unreflektiert und zeigt nicht gerade, dass man kausal und verknüpft denken kann wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt. So extrem hast du es ja nicht gesagt. Aber dieses Denken ist gerade unter BB oder mit Gewichten trainierenden weit verbreitet.

Da BB ein Showsport ist, ist dies eigentlich doppelt lächerlich. Ziel ist ja immer besser auszusehen, als man tatsächlich Was ja auch Ok ist und ganz nett. Nur dieses als das Optimun darzustellen ist falsch.

Moderner Fünfkampf ist in meinen Augen zwar wirklich für den Anus, aber wohl das komplexeste was man an Sport so machen kann. Gefolgt vom Zehnkampf.

Nochmal ganz Ontopic. An Wettkampf BB und das ist das, was ich unter BB verstehe ändert sich nichts. Das andere ist mehr oder weniger ambitioniertes Krafttraining mit stärker oder nicht stärkerer Achtung auf Optik

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von campi88
    wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt.
    Für mich sind alle fetten und unsportlichen Leute eine Art Versager, weil sie eben zu bequem sind, um sich ihrem einzigen Körper den nötigen Respekt zu zollen. Gegen E10 wird protestiert was das Zeug hält, weil das Auto ja kaputt geht und die gleichen Leute hauen sich Literweise Cola und Co rein und kennen Sport nur aus dem Fernsehen.

Schwierges Thema und ich merke, dass es oft an Definitionsunterschieden hapert, damit man vernünftig diskutieren kann. Würde nie behaupten, dass BB Götter sind und unter bB definiere ich eben eine Einstellung (zu seinem Körper mit allem was er zu bieten hat) und nicht ein bestimmtes Aussehen. Wenn einer Jahre lang in die Tasten haut und mit Leidenschaft dabei ist, ihm die Genetik aber nunmal nicht mehr bietet als ein Menshealth oder Fighter, dann ist das doch kein Problem.

Fette sind auch nicht auf die anderen Dingei m Leben bezogen Versager, sondern hier gings um das Thema Sport und BB. Wenn ich mich also mit einem fetten über Muskeln, BB und Co unterhalte und derjenige ein Alibi und eine Ausrede nach der anderen raushaut oder sogar noch über diejenigen lästert die so aussehen wie er es gerne annähernd möchte, dann kann ich darüber nur lachen und dann auch herablassend "sprechen". Hoffe, dass ist jetzt klar wie ich das oben gemeint habe.

75-kg-Experte/in
    Möchte noch hinzufügen:

Danke den Einsteins, Edisons und allen anderen Erfindern dieser Welt, die wahrscheinlcih allesamt optisch gesehen ein mehr oder weniger bescheidenes Erscheinungsbild an den Tag legten/legen: Ohne sie würden wir heute noch wie die Affen auf dem Baum leben... und mit all den Errungenschaften und Weiterentwicklungen haben sie dir wie mir auch ein längeres Leben ermöglicht als das noch früher - auch mit ach so viel Muskeln - der Fall gewesen wäre.

Jeder, der ein Leben nach seinen Vorstellungen lebt und mit sich zufriede ist oder zumindest an seinen "Problemen", an den Stellen (ob geistig oder körperlich oder sonst wie) arbeitet, mit denen er unzufrieden ist, kann stolz auf sich sein.

Jemand, der insgeheim unzufrieden mit sich ist und nur nahc außen sich als zufrieden darstellt, da er letztlich zu faul ist bzw. kein Durchhaltevermögen und nicht den nötigen Ehrgeit aufweist, an sich nach seinen Wunschvorstellungen zu arbeiten, der ist in der Tat ein Versagen. Da absolute Zustimmung!

Eisenbeißer/in
    Für mich sind alle fetten und unsportlichen Leute eine Art Versager, weil sie eben zu bequem sind, um sich ihrem einzigen Körper den nötigen Respekt zu zollen.
    .

mal provokant gefragt:

würdest du dich als geistiger versager betitulieren lassen bzw. dich selbst so einordnen, weil du keinen doktorgrad hast?

es gibt eben leute, denen sport nichts bedeutet. ich denke, dass muss man akzeptieren, auch wenn das für uns kaum vorstellbar sein mag.

in meinen augen sind es daher auch keine versager, denn ein versager kann ja nur der sein, der etwas versucht, und dabei eben versagt.

wenn man es gar nicht versucht (meist wohl aus mangel an interesse) hat man prinzipiell auch nicht versagt.

so seh ich das.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Kokusho
    mal provokant gefragt:

würdest du dich als geistiger versager betitulieren lassen bzw. dich selbst so einordnen, weil du keinen doktorgrad hast?

es gibt eben leute, denen sport nichts bedeutet. ich denke, dass muss man akzeptieren, auch wenn das für uns kaum vorstellbar sein mag.

in meinen augen sind es daher auch keine versager, denn ein versager kann ja nur der sein, der etwas versucht, und dabei eben versagt.

wenn man es gar nicht versucht (meist wohl aus mangel an interesse) hat man prinzipiell auch nicht versagt.

so seh ich das.

Soweit alles klar.

AAAABER wir sind hier auf einen BB-Forum!

Deswegen geht es hier um den Körper als Masterpiece, dementsprechend interessiert es hier keinen wer welchen IQ hat.

Zurück zum Thema.

Leider ist es so das heutzutage NIEMAND mehr mit den Profis tauschen will. (glaub ich halt) ganz im Gegensatz zu den 80-90er Jahren.

Und da es an Vorbildern mangelt, werden sich halt andere Vorbilder gesucht ala "Robert Peterson" oder "Justin Biber" oder "Taylor Lautner" oder oder oder...

Einen Arni, Platz, Serge, Zane, Haney oder Robinson wird es als Profi nie mehr geben.

Es ist schon seit langer Zeit die "Freak-Show" auf der Bühne gefragt.
    Und was die Meute sehen will das bekommt sie auch.

Fragt man dann einen der Zuschauer ob sie auch gern so aussehen wollen kommt ein " und neeee, lass mal stecken".

Sind nur meine Eindrücke, kann mich auch irren und lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte