
-
 Zitat von Erdbeerfan
Oh man wenn man nichtmal merkt, dass man dem eigentlichen Debattenproblem schon selbst entspricht.
Es ging darum wohin sich der "Sport" Bodybuilding, wenn man es denn so nennen möchte, entwickelt und ganz allgemein darum ob es so ist oder nicht, dass heutzutage mehr Leute trainieren und ob sich dabei die Zielsetzung, mehr oder weniger Masse verändert hat.
Das an und für sich ist ein Riesenthema und wird sich stichhaltig sicher nicht in einem Forum feststellen lassen, allenfalls kann man Eindrücke sammeln, was hier ja auch geschieht.
Da aber Eindrücke subjektiv sind, kam es unweigerlich zu der Frage, was gilt denn als massig, schön oder eben ernsthaft trainiert, männlich wie auch immer.
Meiner Meinung nach wirken 70 Kilo schlichtweg nie beeindruckend, rein optisch.
Gibt es megagute Kampfsportler die 70 Kilo wiegen und mich wegtreten könnten? - Ja sicherlich.
Gibt es megagute Kraftsportler mit 70Kg die dennoch mit besseren leistungen aufwarten?
- Relativ ja, absolut nur gestofft.
Gibt es schön durchtrainierte 70Kilo Bubies die in Foren durch ihre geschickt in Szene gesetzten Bilder irgendwelche schmalen Teenager beeindrucken können?
- Offensichtlich.
Aber MICH beeindruckt es nicht, ist ja auch nur meine Meinung dazu. Natürlich hat das auch etwas mit Geschmack zu tun, aber für mich sieht Jemand wie auf den Bildern in dem Moment wo ein 1.80x85 Kilo Typ neben ihm steht, auch wenn der etwas weniger definiert ist, nur noch mickrig aus.
Und sobald der Typ Pulli oder Anzug trägt, bleibt ohnehin Nix über und es ging ja auch um das Erscheinungsbild trainierter Menschen im Alltag oder?
Wenn man länger trainiert relativiert sich halt viel mehr, früher waren Zahlen wie 140 auf der Bank immer erstmal beeindruckend, heute gucke ich genauer hin, raw, nicht raw? Bei welchem Gewicht und welchen Armhebeln? Wettkampfgültig oder irgendwie hingedotzt? Usw.
Natürlich kann Niemand was für seine Größe, wer eben nur 1.70 ist wird sich schwer damit tun irgendwie beeindruckend zu wirken, da müsste schon sehr viel Fleishc drauf, was oft dann eher nur noch albern wirkt, pech gehabt eben, jeder hat andere Talente, aber eben die werden heutzutage, da stimme ich mit dem Ersteller überein, einfach seltener intensiv abgefragt.
Btw. Ich habe einen Uniabschluss, mach den nächsthöheren und es mangelt mir mit Sicherheit nicht an weiteren Hobbys oder sozialen Kontakten, mal davon ab das ich mich eher als Kraftsportler als als BB sehe, was sicherlich seinen Einfluss auf meine Sicht auf die Wertigkeit von Defi genommen hat.
Grüße
Sofern der Post an mich gerichtet sein soll - ist ja Alles schön und gut, mir ging es auch weniger um das Thema als solches, als um gewisse abfällige Bemerkungen von Usern gegenüber Menschen, die nicht ihrem Idealbild entsprechen...
-
Gesperrt
 Zitat von kleberson
Versager halt und deswegen spreche zumindest ich für meine Wenigkeit auch mit reinem Gewissen herablassend auf diese personifizierte Schwäche unserer Evolution.
richtig
Alibimäßig einmal die Woche aufs Laufband und dann 10 min von Gerät zu Gerät hampeln und über die "dämlichen Muskelprotze" lästern, nachts aber von nem 45er OA träumen
-
Gesperrt
 Zitat von campi88
Extrembeispiele, die auch jeder kennt sind zb Helmut Kohl, Angela Merkel und Rainer Calmund. Diese Leute als Versager abzustempeln, weil sie fett sind, ist lächerlich. .
Wir sprechen hier aber immer noch vom sportlichen Ehrgeiz und Erfolge...?
-
Sportstudent/in
 Zitat von JAPIERDOLE
Sofern der Post an mich gerichtet sein soll - ist ja Alles schön und gut, mir ging es auch weniger um das Thema als solches, als um gewisse abfällige Bemerkungen von Usern gegenüber Menschen, die nicht ihrem Idealbild entsprechen...
wessen fakeacc biste denn jetzt genau?
#popcorn
-
 Zitat von JAPIERDOLE
Vielleicht wollen viele auch gar keine Masse aufbauen, sondern sich einfach nur fit halten? Ich denke diese Leute lachen eher über dich, da du offenbar nichts Anderes im Leben hast über das du dich definieren kannst, als deinen Körper... Ist immer sehr häufig bei sogenannten Bodybuildern zu beobachten, dass sehr herablassend über Menschen gesprochen wird, die nicht dem Bodybuilder-Ideal entsprechen... frei nach dem Motto, je schlechter ich jemand Anderen machen kann, desto besser komme ich mir selbst vor... das ist doch eigentlich erbärmlich, oder findest du nicht?
aber lustigerweise behaupten genau diese Leute immer, sie würden nur aus Liebe zum Sport trainieren, nur um sich nicht selbst eingestehen zu müssen, dass man ein bemitleidenswertes Würstchen mit Null Selbstwertgefühl ist...
Jetzt gehts aber los hier. So machst du dir keine Freunde...
Was meinst du wie viele Leute die ins Studio gehen das Ziel haben Muskelaufbau zu betreiben?
Gerade die Leute unter 30. Die kommen zum Großteil um muskulöser zu werden oder um abzunehmen. Ich trainiere seit 4 Jahren im gleichen Studio und arbeite auch dort seit 1 Jahr.
Ich sehe die Leute die ganze Zeit und sehe was und wie sie trainieren.
Ich spotte nicht über Leute, die das Ziel haben sich einfach nur zu bewegen und sich fit halten oder gegen Rückenschmerzen oder so was zu machen.
Wenn ich aber Leute sehe, die gleichzeitig mit mir angefangen haben im gleichen Alter und heute fast noch den selben Körperbau haben, obwohl sie ordentlich Muskelmasse aufbauen wollen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Egal welche Tipps man ihnen gibt sie wissen es ja besser oder haben den Willen nicht sie umzusetzen.
Soviel dazu.
Dass du denkst die Leute lachen über mich, weil ich einen gesunden, kraftvollen, ästhetischen Körper anstrebe, sowie einen gesunden und kraftvollen Geist dann weiß ich auch nicht
Ich bekomme sehr viele positive Resonanzen von meinen Kunden.
Ich habe natürlich auch schon vieles gehört.
Die einen bewundern einfach nur die Disziplin und das Resultat, die anderen finden es schon wieder übertrieben und sagen ich hätte nichts vom Leben.
Habe ich etwa nichts vom Leben, weil ich nicht rauche und trinke?
Habe ich etwa nichts vom Leben, weil ich mich vorwiegend gesund ernähre?
Habe ich etwa nichts vom Leben, weil ich lieber eine Stunde hart trainiere anstatt wie andere vor dem Fernseher zu sitzen?
Im übrigen würde ich dich bitten nicht abwertend über mich und andere Leute zu urteilen, wenn du schon schreibst, dass wir hier die bösen sind und andere schlecht machen müssen, damit wir selber dastehen.
-
Meiner Meinung nach wirken 70 Kilo schlichtweg nie beeindruckend, rein optisch.
Blödsinn:

-
Der Typ ist aber auch etwa nen halben Meter hoch. In Klamotten geht er wahrscheinlich wirklich unter
-
-
 Zitat von LP22
Wir sprechen hier aber immer noch vom sportlichen Ehrgeiz und Erfolge...?
Nein, dies macht kleberson offensichtlich nicht. Lies dein Zitat aus dem Post ruhig nochmal. Daraus ist eine Verallgemeinerung klar zu erkennen und keine Abgrenzung zum sporlichen Ehrgeiz und Erfolg.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von campi88
Der zweite wichtige Punkt ist, dass unsere Evolution nicht so stattgefunden hat, weil wir irgendwie stark sind oder sonst irgendwas. Im Vergleich zu anderen Tieren, insbesondere Primaten sind wir ziemlich schwächlich, anfällig für Krankheiten und einfach nur schlaffe Typen.
Die Evolution hat stattgefunden aufgrund der kognitiven Fähigkeiten. Neanderthaler waren uns körperlich total überlegen. Jede Menschenaffenart ist das.
Jo, die Menschheit ist gerade dabei die Evolution total auf den Kopf zu drehen. So siehts aus. Angela Merkel und Rainer Calmund sind da Paradebeispiele.
Ein Albert Einstein, hat rein evolutionstechnisch null Ambitionen sich durch seine tolle Mutation (so nenne ich es jetzt mal), irgendwie besonders fortzupflanzen.
Allgemein sind die tollen wissenschafter oder superreichen, oft genug hässliche nerds mit richtig schlechten genen.
Trotzdem können sie heutzutage durch ihr geld, die schönsten frauen der Welt bumsen. Oder können einige, die mit 20 schon das grüne gesegnet hätten, weil ihre Körper einfach zu schwach sind, heute trotzdem mit Hilfe der Medizin ihr Erbgut weitergeben.
Die Evolution in dem sinne ist also ausgeschaltet. Bzw sind die Vorteilhaften merkmale ganz anders gepolt. Der Genpool wird dadurch total verändert, früher schlechte Mutation setzten sich immer mehr fort, weil sie durch die medizin ausgeschaltet und als neutral eingestuft werden. Das wird in 400 Jahren zu einem Problem führen. Tatsache.
Gehen wir aber mal paar tausend Jahre zurück. Dann ist es nunmal so dass sich ganz banal das starke hübsche fruchtbare Weibchen mit dem ebenso starken Männchen paart.
Wir reden hier nicht von BBlern. Sondern einfach von genetischen präferenzen wie Hautständer und "Begünstigter".
In sofern sind Muskeln sehr wohl ein Evolutionärer Faktor genau wie sekundäre Geschlechtsorgane. Dem ist einfach so. BB- ist dann ein krasser Ausleger davon.
Ähnliche Themen
-
Von Assassins612 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.11.2013, 13:41
-
Von Neosnoop im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 67
Letzter Beitrag: 14.02.2013, 16:52
-
Von NOISECONTROLLERS im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 25.12.2011, 19:35
-
Von dkh99 im Forum Klassisches Training
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 11.04.2009, 14:09
-
Von Oxel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 29.10.2008, 13:09
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen