-
Noch viel schlimmer wird's dadurch, dass gerade unterprivilegierte sich heute mehr fortpflanzen als Leute der "Oberschicht"
-
 Zitat von kleberson
Jo, die Menschheit ist gerade dabei die Evolution total auf den Kopf zu drehen. So siehts aus. Angela Merkel und Rainer Calmund sind da Paradebeispiele.
Ein Albert Einstein, hat rein evolutionstechnisch null Ambitionen sich durch seine tolle Mutation (so nenne ich es jetzt mal), irgendwie besonders fortzupflanzen.
Allgemein sind die tollen wissenschafter oder superreichen, oft genug hässliche nerds mit richtig schlechten genen.
Trotzdem können sie heutzutage durch ihr geld, die schönsten frauen der Welt bumsen. Oder können einige, die mit 20 schon das grüne gesegnet hätten, weil ihre Körper einfach zu schwach sind, heute trotzdem mit Hilfe der Medizin ihr Erbgut weitergeben.
Die Evolution in dem sinne ist also ausgeschaltet. Bzw sind die Vorteilhaften merkmale ganz anders gepolt. Der Genpool wird dadurch total verändert, früher schlechte Mutation setzten sich immer mehr fort, weil sie durch die medizin ausgeschaltet und als neutral eingestuft werden. Das wird in 400 Jahren zu einem Problem führen. Tatsache.
Gehen wir aber mal 1000 Jahre zurück. Dann ist es nunmal so dass sich ganz banal das starke hübsche fruchtbare Weibchen mit dem ebenso starken Männchen paart.
Wir reden hier nicht von BBlern. Sondern einfach von genetischen präferenzen wie Hautständer und "Begünstigter".
In sofern sind Muskeln sehr wohl ein Evolutionärer Faktor genau wie sekundäre Geschlechtsorgane. Dem ist einfach so. BB- ist dann ein krasser Ausleger davon.
Der erste Abschnitt stimmt. Heute gibt es zumindest in Industriestaaten keine natürliche Selektion mehr und damit ist auch die Evolution ein wenig anders.
Aber Muskeln sind auch wieder nur ein Teil davon. Das schreibst du ja selber.
Survival of the fittest kennt ja jeder. Das hat aber nichts mit "fit" zutun, sondern es geht um Anpassung an die Umwelt. Und Anpassung ist nicht nur körperlich, sondern bei Menschen Nutzung der "Ressourcen". Das hat den Menschen zu dem gemacht, was er ist. Das andere ist "artintern" und spielt auch eine Rolle.
Das ist alles sehr Offtopic. Es ist nur sehr unreflektiert und zeigt nicht gerade, dass man kausal und verknüpft denken kann wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt. So extrem hast du es ja nicht gesagt. Aber dieses Denken ist gerade unter BB oder mit Gewichten trainierenden weit verbreitet.
Da BB ein Showsport ist, ist dies eigentlich doppelt lächerlich. Ziel ist ja immer besser auszusehen, als man tatsächlich Was ja auch Ok ist und ganz nett. Nur dieses als das Optimun darzustellen ist falsch.
Moderner Fünfkampf ist in meinen Augen zwar wirklich für den Anus, aber wohl das komplexeste was man an Sport so machen kann. Gefolgt vom Zehnkampf.
Nochmal ganz Ontopic. An Wettkampf BB und das ist das, was ich unter BB verstehe ändert sich nichts. Das andere ist mehr oder weniger ambitioniertes Krafttraining mit stärker oder nicht stärkerer Achtung auf Optik
-
BBszene kennt mich
 Zitat von campi88
wenn man solche Sprüche wie " alle fetten sind Versager, BB sind die Götter und derzeitige Krone der Evolution" loslässt.
Für mich sind alle fetten und unsportlichen Leute eine Art Versager, weil sie eben zu bequem sind, um sich ihrem einzigen Körper den nötigen Respekt zu zollen. Gegen E10 wird protestiert was das Zeug hält, weil das Auto ja kaputt geht und die gleichen Leute hauen sich Literweise Cola und Co rein und kennen Sport nur aus dem Fernsehen.
Schwierges Thema und ich merke, dass es oft an Definitionsunterschieden hapert, damit man vernünftig diskutieren kann. Würde nie behaupten, dass BB Götter sind und unter bB definiere ich eben eine Einstellung (zu seinem Körper mit allem was er zu bieten hat) und nicht ein bestimmtes Aussehen. Wenn einer Jahre lang in die Tasten haut und mit Leidenschaft dabei ist, ihm die Genetik aber nunmal nicht mehr bietet als ein Menshealth oder Fighter, dann ist das doch kein Problem.
Fette sind auch nicht auf die anderen Dingei m Leben bezogen Versager, sondern hier gings um das Thema Sport und BB. Wenn ich mich also mit einem fetten über Muskeln, BB und Co unterhalte und derjenige ein Alibi und eine Ausrede nach der anderen raushaut oder sogar noch über diejenigen lästert die so aussehen wie er es gerne annähernd möchte, dann kann ich darüber nur lachen und dann auch herablassend "sprechen". Hoffe, dass ist jetzt klar wie ich das oben gemeint habe.
-
Möchte noch hinzufügen:
Danke den Einsteins, Edisons und allen anderen Erfindern dieser Welt, die wahrscheinlcih allesamt optisch gesehen ein mehr oder weniger bescheidenes Erscheinungsbild an den Tag legten/legen: Ohne sie würden wir heute noch wie die Affen auf dem Baum leben... und mit all den Errungenschaften und Weiterentwicklungen haben sie dir wie mir auch ein längeres Leben ermöglicht als das noch früher - auch mit ach so viel Muskeln - der Fall gewesen wäre.
Jeder, der ein Leben nach seinen Vorstellungen lebt und mit sich zufriede ist oder zumindest an seinen "Problemen", an den Stellen (ob geistig oder körperlich oder sonst wie) arbeitet, mit denen er unzufrieden ist, kann stolz auf sich sein.
Jemand, der insgeheim unzufrieden mit sich ist und nur nahc außen sich als zufrieden darstellt, da er letztlich zu faul ist bzw. kein Durchhaltevermögen und nicht den nötigen Ehrgeit aufweist, an sich nach seinen Wunschvorstellungen zu arbeiten, der ist in der Tat ein Versagen. Da absolute Zustimmung!
-
 Zitat von Tiger91
Jetzt gehts aber los hier. So machst du dir keine Freunde...
Das ist aber schade, schließlich bin ich total auf Freunde in irgendeinem belanglosen Internetforum angewiesen
 Zitat von Tiger91
Was meinst du wie viele Leute die ins Studio gehen das Ziel haben Muskelaufbau zu betreiben?
Gerade die Leute unter 30. Die kommen zum Großteil um muskulöser zu werden oder um abzunehmen. Ich trainiere seit 4 Jahren im gleichen Studio und arbeite auch dort seit 1 Jahr.
Ich sehe die Leute die ganze Zeit und sehe was und wie sie trainieren.
Spricht ja dann sehr für dich und das Studio, wenn du anstatt deinem Job nachzugehen und den Leuten trainingstechnische Beratung zukommen zu lassen über sie herziehst...
 Zitat von Tiger91
Ich spotte nicht über Leute, die das Ziel haben sich einfach nur zu bewegen und sich fit halten oder gegen Rückenschmerzen oder so was zu machen.
Stimmt, du spottest über "70kg-Lappen" die du auf der Straße irgendwo siehst...
 Zitat von Tiger91
Dass du denkst die Leute lachen über mich, weil ich einen gesunden, kraftvollen, ästhetischen Körper anstrebe, sowie einen gesunden und kraftvollen Geist dann weiß ich auch nicht 
Offenbar scheinst du, auch wenn ich mich bemüht habe in der Formulierung meiner Aussagen ein leicht verständliches Niveau einzuhalten, nicht so ganz zu verstehen... es lacht niemand über dich, weil du trainierst, sondern weil du es nötig hast, dich über Leute die ihre Prioritäten anders verteilen als du zu echauffieren und zu urteilen...
 Zitat von Tiger91
Ich bekomme sehr viele positive Resonanzen von meinen Kunden.
Die einen bewundern einfach nur die Disziplin und das Resultat
Das freut mich wirklich in hohem Maße für dich.
 Zitat von Tiger91
Im übrigen würde ich dich bitten nicht abwertend über mich und andere Leute zu urteilen, wenn du schon schreibst, dass wir hier die bösen sind und andere schlecht machen müssen, damit wir selber dastehen.
Wo habe ich mich denn abwertend geäußert? Ich habe den Unsinn den hier einige so von sich geben nur kritisch reflektiert und mögliche Ursachen für dieses Verhalten genannt...
-
Wenn deine Ziele nun offenbar andere sind, warum suchst du dir dann nicht einfach ein anderes belangloses Forum?
-
 Zitat von PhilippAlex
Wenn deine Ziele nun offenbar andere sind, warum suchst du dir dann nicht einfach ein anderes belangloses Forum?
Ist schon doof wenn jemand ne andere Meinung hat, gell? Am Besten gleich sperren...
-
Ich verstehs bloß nicht warum du dich mit uns trotteln abgiebst
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich verstehs bloß nicht warum du dich mit uns trotteln abgiebst
diese Aussage habe ich nie getroffen...
-
ich geh doch auch nicht in ein jogger forum und labber die da voll, dass die gesellschaft ihre ausgemerkelten körper nicht schön findet.
geh doch einfach zum beispiel in ein philosoühie forum oder so.
gesperrt werd man nur wenn man zb beleidigt