Zitat Zitat von gL
ja gut, aber es gibt auch andere anstrengende nicht körperliche aktivitäten im leben.

ich glaube einfach, dass sich das ganze gepumpe nich mehr lohnt, eben weils eine zeit lang JEDER gemacht hat und es nichts besonderes mehr ist. der trend geht jetzt einfach einen anderen weg. und wieso dann für dicke muskeln anstrengen, wenn man merkt, es geht auch mit nem hungersixpack, und das noch viel besser!

und wie ich grad gesagt habe, wollen die leute glaub ich durch anstrengung etwas (meist materielles) erreichen. lieber beim fussball,schwimmen oder turnen anstrengend, da bekomm ich auch bewunderung und wenn ich dran bleib auch vl noch irgendwann geld dafür.
von einem "boah, hast du dicke arme" kann man sich leider wortwörtlich nichts kaufen.

Ziemlich behinderte Einstellung.
Wenn man den Sport (bzw überhaupt irgendeinen Sport) nicht vordergründig deshalb macht, weil man den Sport, das Training an sich geil findet, sollte man's gleich bleiben lassen und denen, die mit der gebührenden Ernshaftigkeit bei der Sache sind, nicht die Luft in der Sportstätte wegatmen.

Zitat Zitat von kleberson
Nein

Man kan sich noch soviel reinhauen wie man will. Wenn man nur 70kg beugt, dann hast du ein schei.ß Bein.
Ich meinte damit eher, dass Stoff sehr wohl eine Abkürzung darstellt.
Man kann in wesentlich kürzerer Zeit mehr erreichen, Training usw... natürlich vorausgesetzt.