Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Eisenbeißer/in Avatar von frosch2000
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Ich wil hier ja nichtder Erbsenzähler sein, aber in Prometheus landen sie auf einem Mond eines Jupiter-ähnlichen Systems mit der Bezeichnung LV-223, in Alien landen sie auf einem Planetioiden mit der Bezeichnung LV-426 mitten im nirgendwo.
    Da Monde normalerweise nicht so einfach ihre Umlaufbahn verlassen und selbst wenn sie es tun 29 Jahre später nicht so weit wegfliegen, dass im Umkreis nichts mehr ist, denke ich nicht, dass es derselbe Gesteinsbrocken ist.

    Wie auch immer, es geht nicht um das Alien, sondern um die Entstehung der Menschheit und so weiter...
    storyfehler??wäre nicht das erste mal.
    das das alien ein produkt dieser schwarzen suppe ist ist mehr als deutlich,
    allein das facehugger-benehmen vieler viecher die per "oralsex" ihre opfer befruchten gibt klar und deutlich wieder worauF das hinausläuft.
    es geht um alien in diesem film,zumindest einer vorform des aliens.

  2. #42
    Gesperrt Avatar von Kraft-Akt
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.180
    Zitat Zitat von Martensit-Stahl
    Ich hätte die Story um Prometheus persönlich ganz anders aufgezogen.
    Was macht das für einen Sinn, daß die in dem Film die Menschen ausrotten wollen?
    Der Schöpfer/Space-Jockey war ja schon versteinert, als man ihn damals in Alien entdeckt hatte. Weiss jetzt net, wie lange sowas dauert, aber bestimmt ein paar tausend Jahre?
    Welche Probleme hätte die Menschheit damals den Schöpfern bereiten können?

    Meine Story:
    Die Schöpfer haben damals die Predatoren als Sklaven erschaffen, damit sie stellvertretend für sie Krieg führen.
    Den Krieg haben sie natürlich gewonnen.
    Das würde übrigens auch erklären, warum die Preds so agressiv sind.
    Eine so kriegerische Rasse könnte doch von alleine net technisch so weit fortschreiten.
    Oder es würde die spezielle Sichtweise der Preds erklären, der unbekannte Feind könnte so besser gesehen werden, etc.
    ->Könnte man am Anfang durch einen Rückblick zusammenfassen, eventuell eine paar Raumschlachten, Kämpfe der Preds gegen die Rasse, etc.

    Nach getaner Arbeit gab man ihn einen Planeten und hoffte, daß sie friedlicher werden.
    Hat man ihnen vielleicht auch irgendwie reingezüchtet, ist aber dann doch net passiert.
    Jedenfalls hatten die Preds irgendwann genug, sich selber auf die Schnauze zu hauen und wandten sich logischerweise gegen die Schöpfer....
    Erst nur ein paar wenige Einzelfälle, später dann ein offener Konflikt.
    ->Hier auch ein paar Rückblicke, Kämpfe, gehäutete Schöpfer, etc.

    Einer der Hauptpersonen, der beste Bio-Ingenieur, war natürlich in soweit davon betroffen, daß seine Frau und seine Kinder von den Preds getötet wurden.
    Seitdem natürlich davon besessen sie zu vernichten, bissl verrückt, bla bla.
    Er versucht eine Biowaffe zu erfinden, die perfekt gegen die Preds funktioniert.
    Und was entdeckt er?
    Natürlich die Aliens.
    Würde z.B. auch erklären, warum die Aliens keine Wärme abstrahlen, so werden sie halt net von den Preds gesehen ohne Sichtmodifikationen.

    Hier könnte man schön zeigen, wie er Versuche an gefangenen Preds durchführt, etc.
    Irgendwann kommt er auf die Idee, was wohl wäre, wenn man einen Alien in einen Schöpfer als Wirt einpflanzt, könnte man durch Genkombination die Rasse an sich verbessern?
    Jetzt könnte die Situation halt langsam eskalieren, die Regierung bekommt das dann mit, ein Spezialkommando wird geschickt, um die Aliens auszulöschen, das gelingt auch fast, unser verrückter Wissenschaftler entkommt zum Schluss natürlich mit ein paar Exemplaren seiner Schöpfung, wiederum gerät die Situation auf dem Fluchtschiff ausser Kontrolle, Rest ist Geschichte...

    Das ist jetzt überall wild zusammengeklaut, die Story müsste auch net wasserdicht sein, bietet aber genug Inhalt für die Erklärung der Herkunft der Aliens, genug Raum für Aktion und Ekelszenen mit den Aliens und Anreize für ein, zwei weitere Filme, z.B. wie die PReds die Schöpfer ausgelöscht haben, usw.

    Kein übler Ansatz, muß ich sagen.
    Ich würd mir den anschauen.

  3. #43
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    6.804
    Mein Urteil, ohne ihn gesehen zu haben: Könnte gut sein!

  4. #44
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Ich steh auf solche Sci-Fi-Horror Action-Scheizze.

    Die Story kann von mir aus paar kleine Fehler haben, aber trotzdem etwas zum denken anregen, bzw. langfristig gestrickt sein mit vielen Zusammenhängen, welche man nicht in einem Film entdeckt. Man kann sich selbst alles mögliche überlegen oder ausdenken. Deswegen sind die ganzen Alien-Filme so nice und das Prequel jetzt macht die Filme fast noch besser. Ich brauchte kein Mysterium um die Aliens. Das waren eh mehr oder weniger brainless-Riesenheuschrecken welche nur auf Instinkte reagieren. Mir war klar, dass die selber keine Raumschiffe bauen können. Und wir haben zwar jetzt gesehen, wo das erste Alien bzw. die erste Königin herkommt aber nich was da nun wirklich abging. War das wirklich alles nur Zufall mit der Vermischung von menschlicher DNA? Oder ist diese schwarze Suppe wirklich so ausgeklügelt, dass sie in Verbindung mit der DNA des Wirts (hier Mensch) zur Schöpfung einer ganzen Rasse führt, welche für die Ausrottung der Wirts-Rasse prädestiniert ist? Man kann sagen was man will, aber dieses ganze Facehugger Sytem der Aliens ist ja wie auf den Menschen zugeschnitten. Der Gegner wird nicht nur gekillt, die eigene Reihe wird dadurch sogar verstärkt. Fast wie Nekrotismus.

    Fragen über Fragen. Für mich bleibts ein guter Film, egal was die Kritiker sagen.
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    17.590
    Habe auch noch etwas nachgedacht. Also aus dem Toten am Anfang entsteht dann die erste Ursuppe aus welcher sich Leben entwickelt?

    Frage ist, sollte das bewusst so gemacht werden, also Leben auf die Erde bringen oder war es Zufall?
    Was haben die Höhlenmalerein zu bedeuten? Die zeugen doch davon, dass die Schöpfer immer wieder zur Erde sind und dort auch Kontakt abgehalten haben in einer Form.
    Warum sie die Menschen dann vernichten wollen ist offen.
    Was ich mich auch frage, diese schwarze Suppe, das ist doch etwas aus dem Ruder gelaufen, darum waren die alle tot auf dem Planeten.
    Jetzt frage ich mich aber, warum haben die nicht Verstärkung oder ein Rettunsmission gesandt? Die müssen doch gemerkt haben, dass ihr Plan die Menschen zu vernichten irgendwie schief gelaufen ist.

    Der befallene Geologe, der wird total aggressiv von den Zug und mutiert, der Biologe aber, da geht dieser Wurm doch in seinem Körper. Da sieht man nichts daraus schlüpfen.
    Warum wir der Geologe aber aggressiv und mutiert, der Ehemann von der Tussi aber nicht? Die sind doch beide mit der schwarzen Suppe in Berührung gekommen.

    Ebenfalls ging es mir etwas zu schnell, dass die darauf gekommen sind, das es Massenvernichtungswaffen sein sollen. Da ist mir die Handlung zu schnell gekippt. Erst ewig die Suche nach dem Ursprung, dann wissen die auf einmal das die Schöpfer böse sind.

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Jo..

    das sind halt alles Sachen, die mit der Unbestimmtheit der schwarzen Sache zusammenhänge.

    Der befallene Geologe, der wird total aggressiv von den Zug und mutiert, der Biologe aber, da geht dieser Wurm doch in seinem Körper.
    Das hat mich ebenso tierisch gewundert. Ich denke, dass der Geologe irgendne Art Mutation durchgemacht hat, weil die schwarze Scheizze in sein System gelangt ist. Der Biologe wurde einfach von der Vagina-Schlange gekillt und die hats sich dann in seinem Rachen gemütlich gemacht ohne da irgendnen Alien-Embryo abzulegen. War ja auch nur en kleines Ding, nich son Monster-Facehugger wie am Ende.
    Und der Ehemann war nicht so stark in Berührung mit dem schwarzen zeuch. Er hat ja nur nen Tropfen bekommen und der Geologe bekam die volle Ladung inne Frezze und konnte während der gesamten Nacht schön mutieren.

    Was haben die Höhlenmalerein zu bedeuten? Die zeugen doch davon, dass die Schöpfer immer wieder zur Erde sind und dort auch Kontakt abgehalten haben in einer Form.
    Jop sie mussten das getan haben. Ich denke das waren erste "Inspektionen" der menschlichen Rasse ("huch, wir haben da Leben auf irgendnem Planeten erschaffen, mal gucken wie die so drauf sind"). Dann vor 2000 Jahren haben sie gemerkt, dass wir nur Scheizze machen, uns gegenseitig abschlachten usw und wollten uns dann ausmerzen mit der schwarzen Suppe. Nur das ging halt schief und die Suppe hat sich gegen den Koch gewendet sozusagen.

    Ebenfalls ging es mir etwas zu schnell, dass die darauf gekommen sind, das es Massenvernichtungswaffen sein sollen. Da ist mir die Handlung zu schnell gekippt. Erst ewig die Suche nach dem Ursprung, dann wissen die auf einmal das die Schöpfer böse sind.
    Die haben einfach 1 und 1 zusammengezählt. Ziel war damals, als es losgehen sollte, die Erde. Und auf dem Schiff befanden sich tausende von diesen Urnen mit der schwarzen Suppe. Wozu sollten die sonst soviel davon auf die Erde schaffen wollen?
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  7. #47
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    War grad drin, war richtig geil, aber nicht überragend #popcorn

  8. #48
    Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.306
    Auf der Internetseite screenrant.com gibt es ein Interview mit Scott. Dort sagt er auch etwas zur Story:

    "For all intents and purposes this is very loosely a prequel, very. The very simple question was ‘Who the hell was in that ship? Who is sitting in that seat?’ and ‘Why that cargo?’ and ‘Where was he going?’ no one asked the question, so I thought ‘Duh.’ It’s a ‘duh,’ isn’t it? And then you say ‘But how did that ship evolve in the first Alien?’ Then I would say ‘Actually he’s one of the group that had gone off and his cargo had gotten out of control,’ because he was heading somewhere else and it got out of control and actually he had died in the process and that would be the story there. That ship happened to be a brother to the ship that you see that comes out of the ground at the end. They are roughly of the same period give or take a couple hundred years, right? Other than that, there’s no real link except it explains I think who may have had these capabilities, which are dreadful weapons way beyond anything we could possibly conceive, bacteriological drums of shit that you can drop on a planet and the planet… "

    Im Grunde ist Prometheus also nur im weitesten Sinne ein Prequel und das Schiff, welches dort entdeckt wird, ein Bruderschiff des Raumschiffes, welches in Alien für ein wenig Ungemach auf der Nostromo sorgt.

  9. #49
    Sportstudent/in Avatar von *Cyberpete*
    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    1.948
    Also haben die Konstrukteure im Prinzip auf der ganzen Linie mit ihrer schwarzen Suppe versagt und bei mehreren Schiffen ist Scheizze passiert?
    Auf dem anderen Schiff waren ja hunderte Eier, d.h. da war auch ne Königin, d.h. die Königin ist doch nicht nur ein Zufall gewesen, da es ja nun mindestens 2 gab auf verschiedenen Schiffen, wahrscheinlich dann noch mehr. Da soll nochmal einer durchsehen.
    Ziele 2013:

    Big Three:
    Kniebeuge 150Kg (140)
    Kreuzheben 210Kg (200)
    Bankdrücken 135Kg (125)
    Dips: 20*50Kg (20*42.5)
    Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)

  10. #50
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von macmeier
    Im Grunde ist Prometheus also nur im weitesten Sinne ein Prequel und das Schiff, welches dort entdeckt wird, ein Bruderschiff des Raumschiffes, welches in Alien für ein wenig Ungemach auf der Nostromo sorgt.
    Schau an, dann lag ich also richtig mit der Vermutung, dass es 2 verschiedene Brocken waren, einmal Mond, einmal Asteroid.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaut euch mal den an
    Von iron21 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 00:58
  2. Schaut euch das mal an
    Von pet im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:22
  3. schaut euch das mal an!
    Von lpower69 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele