Wenn man einen Intelligenzgrad hat, kann man den nicht beliebig steigern sondern muss mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, ob man will oder nicht.
Ein übergewichtiger/unsportlicher Mensch kann immer Sport betreiben, wie und wann er will.
Man kann seine köperlichen Voraussetzungen nie beliebig steigern, weder Intelligenz, noch Muskelmasse. Beides läßt sich aber sehr wohl trainieren. Und beides läßt sich teilweise substituieren (weshalb es z.B. keine echten Intelligenztests gibt).
Man kann seine köperlichen Voraussetzungen nie beliebig steigern, weder Intelligenz, noch Muskelmasse. Beides läßt sich aber sehr wohl trainieren. Und beides läßt sich teilweise substituieren (weshalb es z.B. keine echten Intelligenztests gibt).
Wenn man einen Intelligenzgrad hat, kann man den nicht beliebig steigern sondern muss mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, ob man will oder nicht.
Ein übergewichtiger/unsportlicher Mensch kann immer Sport betreiben, wie und wann er will.
Das stimmt jedoch nich zu 100%. Das gute an den "Klugen Typen" (für sie selbst) ist, dass sie nichts dafür machen mussten. Die Intelligenz ist ihnen eben mehr oder weniger in die Wiege gelegt und man muss nicht unbedingt damit trainieren (einen hohen IQ hat man oder nicht.) Das hat nichts mit Fachwissen zu tun.
Körperlich ist es was anderes. Man kann gute Veranlagung haben, wenn man aber nichts macht, sieht man nicht viel anders aus als einer der keine Veranlagung hat und auch nichts macht. Jedoch kann auch der schlecht veranlagte Typ BESSER aussehen als der gut veranlagte, wenn dieser nichts macht, was mit der Intelligenz nicht so ist. Doch diese Arbeit wollen die "Faulen" nicht reinstecken.
Das stimmt jedoch nich zu 100%. Das gute an den "Klugen Typen" (für sie selbst) ist, dass sie nichts dafür machen mussten. Die Intelligenz ist ihnen eben mehr oder weniger in die Wiege gelegt und man muss nicht unbedingt damit trainieren (einen hohen IQ hat man oder nicht.) Das hat nichts mit Fachwissen zu tun.
Körperlich ist es was anderes. Man kann gute Veranlagung haben, wenn man aber nichts macht, sieht man nicht viel anders aus als einer der keine Veranlagung hat und auch nichts macht. Jedoch kann auch der schlecht veranlagte Typ BESSER aussehen als der gut veranlagte, wenn dieser nichts macht, was mit der Intelligenz nicht so ist. Doch diese Arbeit wollen die "Faulen" nicht reinstecken.
der Meinung bin ich auch. Hast du evtl versehentlich meinen Post zitiert?
Jedoch kann auch der schlecht veranlagte Typ BESSER aussehen als der gut veranlagte, wenn dieser nichts macht, .
Das ist der Punkt. Wenn man ansatzweise was richtig macht erreicht man immernoch mehr, als der Schlumel vor mir in der Supermarktkassenschlange.
Daß viele eben (mich ganz klar eingeschlossen!) nunmal eben keine Optimum-BB-Formen erreichen, hält aber trotzdem nicht davon ab das zu tun was man kann.
Wenn ich mal ein Idol meiner Jugend ansehe, nämlich Hulk Hogan, dann weiß jeder daß er keine klassischen BB-Formen hatte. Dennoch war er ein massiver, muskulöser Brocken, dessen Optik für mich nunmal erstrebenswert ist. (siehe Anhang ) Natürlich heute leider auch kaum noch erreichbar für mich.
Alles in Allem auf jedenfall erstrebenswerter als die Strichmännchen die zwar abfällig über Leute reden, die ihre Muskeln trainieren, hinter ihrer Kinderzimmer- oder Mama´s Kellertür aber sitzen und sich über sich selber ärgern weil ihnen der Antrieb nunmal fehlt.
Viele dieser klugen Typen schaffen aber eben keinen Dr-Titel, weil sie zu faul sind. Während vermutlich jeder Durchschnittsmensch mit dem nötigen Fleiß einen haben könnte.
Lass den IQ weg, der ist eh ein Witz und hochgradig trainierbar.
Lesezeichen