Zitat Zitat von VelvetKitten
K, sorry, vielleicht habe ich es zu ungenau aufgeschrieben.

Hab ja dahinter geschrieben, dass etwas Obst bedeutet (zB EIN Apfel oder EINE Banane), am Anfang hab ich das noch abgewogen, aber das sind Abweichungen von höchstens 20kcal.
Eine Banane kann 120 oder 220g wiegen, z.B. Ein Ápfel sogar mal 100 oder 300!

Daher mach ich mir die Mühe nicht mehr^^ Apfel (ca 70kcal) oder Banane (ca. 120 kcal) Plus Hüttenkäse, 200g = 206kcal.
Also gesamt: 206 + 70 = 276 oder bei Banane 326 kcal.
Das sind 50 Kcal und das ganz noch ganz anders aussehen, s.o.

Paar Reiswaffeln heißt: nie mehr als 6 von diesen dünnen von Aldi. Da hat eine 27kcal. Wenn ich die STATTDESSEN (also anstatt von Hüttenkäse mit Apfel) esse, sind das 6* 27 = 162 kcal für das Frühstück.
Dann reden wir von 6 Stück. Das ist doch eine Aussage!

Etwas Thunfisch = nicht mehr als so ne 150g Dose, meistens nehm ich für den Salat aber nur die Hälfte. Ne Dose hat 166kcal.
Ah...

Wenn ich "oder" schreibe, meine ich einfach nur, dass ich nicht jeden Tag dasselbe esse, sondern versuche zu variieren, aber in meinem Kcal-Rahmen zu bleiben. Also Pute ca. 200g (ca 250kcal), bei Fisch (je nachdem wie fett der ist) weniger. Plus Gemüse ( zB Zucchini 200g 40kcal, vllt paar Champignons)
Mir wäre das zu unpräzise, aber ok.

Und Magerquark gesüßt mit Süßstoff, auf 100g 68kcal. Meistens ne halbe Packung, also 250g = 170kcal.
Was den Shake betrifft, hat er ca 180kcal.

Möchte jetzt nicht undankbar klingen, aber find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen pingelig :P Andererseits kannst Du das natürlich auch nicht wissen, wieviel ich wovon esse, das stimmt schon.
Jo, merkste was

Aufteilung hab ich keine feste, ich halte mich an morgens und vorm/nachm Krafttraining KH, ansonsten low Carb.
Ich hab ja auch die MD ausprobiert, alles immer genaustens abgewogen, aber den trainingsfreien Tag hab ich nur am Anfang richtig "sauber" hinbekommen. Dafür bin ich dann scheinbar zu undiszipliniert.
Wo ist as problem mit der Disziplin?

Ich weiß, Ihr habt hier solche Anfragen beinahe täglich und seid auch extrem abgefuckt davon, denkt Euch vielleicht auch "die meint es eh nicht ernst und frisst den ganzen Tag nur *******e in sich rein und trainiert auch nicht richtig", aber in der Hinsicht kann ich mir keine Vorwürfe machen. Gerade deswegen bin ich auch etwas frustriert... War irgendwie mal leichter abzunehmen^^ Früher einfach n Abendessen ausfallen lassen, am nächsten Tag 600g leichter. Jetzt ist das n Kraftakt überhaupt irgendwas zu verlieren.
Ist das nicht ein Grund es besser zu machen? Du siehst doch, dass das was du bisher treibst nicht optimal ist.

Wie alt bis du denn?

Edit: Sorry, 23. Das ist doch auch noch kein Alter. Da wird es am Stoffwechsel nicht liegen.