Hallo zusammen!
habe vor 3 Wochen ne AD gestartet und es tut sich rein gar nichts mehr. Ich habe die Gesamtkcal so gewählt das ich ca. 2600kcal/Tag zu mir nehme, kcal variiere ich jedoch von Tag zu Tag.
Vom Verhältnis her esse ich 10-20g KH durch Gemüse/Salat, ansonsten ca. 60% Fett und den Rest Eiweiß. Trinke dabei ca. 4,5-5L am Tag wovon ca. 95% Wasser sind und ab und an nen Glas Cola Zero. Nebenbei Supplementiere ich nach dem Training Whey (ohne Carbs) mit Wasser,Glutamin vor dem Schlafengehen, Leinsamen, Fischölkapseln, ALA,CLA, ein Vitaminpräparat als Ergänzung und Grüntee Extrakt.
Ich Schnitt komme ich damit auf 168g Fett und 220g EW. Das ganze bei 110kg auf 1,88m und ca. 30% kfa. In den ersten 2 Wochen bin ich von 113,5kg Startgewicht auf 109,5kg gefallen (das meiste halt Wasser).
Mein training besteht aus einem 2er Split 2x pro Woche (Brust, Schultern, Trizeps und Rücken, hintere Schultern, Biceps) + ein weiterer Tag für Beine und ab und an noch 1x seperat cardio 40Minuten langsam auf dem Ergometer. 1-2x pro Woche dazu 20Minuten HIIT auf dem Ergometer (6x1Minute Intervall).
Nun zu meinem Problem - Mein Gewicht wieder kontinuierlich um 100-200g pro 1-2 Tage an, sodass ich mittlerweile wieder bei 110,5kg bin morgens auf nüchternen Magen nach dem Aufstehen.
Ich weiß so langsam nicht mehr woran es liegen kann das nichts mehr geht, zumal ich gerade am Anfang der Diät bin.Esse ich zu wenig? Wenn ich bei 3000kcal oder mehr bin, nehme ich schnell zu (aus diesem Grund habe ich in den letzten 2-3 jahren erst so viel zugenommen). Oder ist mein Stoffwechsel einfach nur mies/eingeschlafen oder hat es andere Ursachen? (meine Mutter hat z.B. ne Unterfunktionbei der Schilddrüse)
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!
Danke im vorraus.

P.S. Ja ich bin schon länger angemeldet. Hatte damals eine Verletzung an meinen Handgelenken und habe mit "anständigem Training" erst anfang des jahres begonnen.