Zitat Zitat von PhilippAlex
Mag sein, dass andere mit sbd besser aufbauen, aber bei mir und den Leuten, die ich beobachtet habe war das nicht der fall. Deshalb gilt, dass es jeder für sich herausfinden muss. Verallgemeinerungen verbieten sich in dieser Sache.
Es geht ja nicht darum wie man am besten aufbaut, sondern wie man am besten ein optimales Gesamterscheinungsbild hinbekommt. Mit Flachbank bauen sicher die meisten die Brust "besser" auf, aber eben nur, weil sie A) die Titte unten fühlen, also dort wo sie am sichtbarsten und fühlbarsten ist (dort wird die Brust ja auch gemessen), B) sie nicht wissen wie man mit dem oberen Bereich richtig arbeitet und C) nicht wissen können wie eine voll entwickelte Brust an ihnen aussieht.
In Wahrheit ist es aber so, dass die Titte eben im unteren Bereich größer wird aber eben oben um den Schlüsselbeinbereich immer mehr ins Hintertreffen gerät. Schau dich mal im Schwimmbad oder Studio rum, wirst du sofort sehen wenn du das im Hinterkopf hast. Legt man nun den Fokus auf Schrägbank wird sich der untere Bereich nach einiger Zeit flacher anfühlen. Das wiederum sorgt dafür, dass die meisten wieder aus Angst auf flach umsteigen. Bleiben sie aber mit Geduld und richtiger Technik bei der Schrägbank, dann wird sich in ein paar Monaten ein komplett anderes Erscheinungsbild ergeben. Die Brust sieht kompletter aus, mehr Gesamtfülle, tollere Übergänge zur Schulter usw.

Will niemanden dazu zwingen und du bist ja auch erfahren, aber mich wundert das echt, dass du diesbzgl. so andere Erfahrungswerte hast. Bin ja auch schon viel rumgekommen und kenne ne Menge Wettkämpfer und Trainer und da herrscht eigentlich gar keine zweite Meinung wenn es um das Aufbauen einer ganzheitlichen Brust geht.