-
Moderator
 Zitat von Frissi66
ja das stimmt...
jedoch denke ich, dass man gerade im ersten jahr nicht unbedingt einen strikten ernährungsplan verwenden muss...ich z.B. kaufe seitdem ich trainier jeden tag nen magerquark und 2 liter milch zusätzlich zum anderen essen; und allgemein esse ich mehr als vorher...
In punkto eiweiss reicht es vollkommen aus.
Schau dich mal im QUARKWICHTIGTHREAD um, gibt geile rezepte...
-
Danke schonmal für die sehr hilfreichen Antworten.
@his-abi Einen EP habe ich nicht ich versuche möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, jedoch esse ich nicht nach Plan.
Schonmal großes Lob an das Forum, für die hilfsbereitschaft (;
-
 Zitat von gaggeis
In punkto eiweiss reicht es vollkommen aus.
Schau dich mal im QUARKWICHTIGTHREAD um, gibt geile rezepte...
ich ess das zeug immer pur
-
Discopumper/in
 Zitat von marcobrotherer
Warum findest du das schlimm?
Gibt doch wohl diverse Gründe, wieso man erst ab 16 im Fitnessstudio trainieren darf?
-
 Zitat von ronaldMCdonald
Gibt doch wohl diverse Gründe, wieso man erst ab 16 im Fitnessstudio trainieren darf?
die da wären?
-
Discopumper/in
 Zitat von Aljoscha91
die da wären?
Wirbelsäule und Gelenke, die bei einem 13-jährigen definitiv noch deutlich stärker im Wachstum sind als bei einem 16-jährigen, daher ist es ja auch erst ab 16 erlaubt(geduldet), niemand will dafür geradestehen müssen, wenn 15-jährige vom Arzt gesagt bekommen, dass die Wirbelsäule geschädigt ist. Auch aus versicherungstechnischen Gründen allgemein.
e/ Achso ja und die meisten 13,14-jährigen sind auch einfach Idioten, dass ist wohl auch ein ausschlaggebender Punkt.
-
Ich hab damals auch mit 14 angefangen ,
ich finde das man einfach aufpassen muss
Das man nicht zuviel Gewichte trägt
-
Flex Leser
 Zitat von ronaldMCdonald
e/ Achso ja und die meisten 13,14-jährigen sind auch einfach Idioten, dass ist wohl auch ein ausschlaggebender Punkt.
Das ist ein Punkt, den man beachten sollte, der trifft aber leider auch noch auf 15-25-jährige Discopumper zu. Und zum Thema Kinder/Jugendliche und Training empfehle ich dir dieses Buch:
http://www.amazon.de/Kinder-lernen-K.../dp/3894172037
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von pwner
Danke schonmal für die sehr hilfreichen Antworten.
@his-abi Einen EP habe ich nicht ich versuche möglichst viel Eiweiß und Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, jedoch esse ich nicht nach Plan.
Schonmal großes Lob an das Forum, für die hilfsbereitschaft (;
Nur musst du dir vor augen halten, das was du jetzt isst, für deine 60 kg lebende masse verantwortlich ist. Mit steigenden gewichten im training ist daher auch eine steigende Nahrungszufuhr zu verbinden, damit was hängen bleibt.
-
mit 14...naja..hier rennt selten was mit unter 18 rum was ich auch selber begrüsse.