
-
das essen und die kombination der nahrungsmittel sind sicher sehr gut. ein paar eier und etwas milch liefern dir allerdings für den tag nicht genug eiweiß. zum muskelaufbau bräuchtest du schon etwas mehr am tag . kartoffeln und spinat sind eine top beilage. wenn dir hähnchen (insbesondere brustfilet) und pute schmecken, kannst du deinen eltern das als wunschessen vorschlagen. als beilagen bieten sich kartoffeln, reis oder nudeln an.
fleisch generell ist schon eine komponente, die irgendwie zum bodybuilding dazugehört. denn fleisch liefert dir neben eiweiß andere wichtige dinge. neben pute und huhn, ist rind/kalb auch sehr gut, genauso wie manches wild (reh z.b.). allerdings gehen letztere sachen ganz schön aufs geld.. vegetarisches/veganes bb gibt es auch, aber das ist ein anderes thema.
generell rate ich dir, dein essen auf mehrere mahlzeiten am tag aufzuteilen, da es dann mit dem hunger vielleicht besser klappt. auch mal eine zwischenmahlzeit (banane z.b., oder nüsse) einlegen. und generell keine angst vor gesunden fetten haben. fett ist nicht dein todfeind, sondern wenn es gute fette sind, dein freund im muskelaufbau. nüsse und öle (olivenöl, etc.) sind da gute lieferanten. auch fisch und meeresfrüchte (partygarnelen/lachs) sind gute eiweißlieferanten, aber auch wieder etwas teurer. da du vermutlich noch wächst und trainierst kannst und musst du ordentlich reinschaufeln, aber die art und weiße, was du reinschaufelst muss eben passen.
Ähnliche Themen
-
Von die LYDI im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:55
-
Von SteffR1 im Forum Supplements
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen