-
 Zitat von Hiroshige
Ich wollte es nur noch mal gesagt haben, also das ich Schrägbank dem Flachbankdrücken überlegen halte. 
Sehe ich gar nicht so.
Für die Brust ist Flachbankdrücken besser und für den Deltamuskel Frontdrücken. Ich möchte das Schrägbankdrücken nicht verteufeln (man könnte z. B. einen Satz Schrägbankdrücken einbauen, um die Brust aus einem anderen Winkel zu bearbeiten), aber ich würde es garantiert nicht als effektiver bezeichnen.
Ich verweise dazu auch auf die Ergebnisse von Boeckh-Berens und Buskies, nach denen die Varianten des Bankdrückens auf der positiv aufgestellten Schrägbank einen schlechteren Rang in ihrer Untersuchung erreichen, wenn es um die Brust geht.
@Erik: Ich fürchte jetzt allerdings, dass die Erholungszeit schon zu groß ist.
-
 Zitat von bbolt
Sehe ich gar nicht so.
Für die Brust ist Flachbankdrücken besser und für den Deltamuskel Frontdrücken. Ich möchte das Schrägbankdrücken nicht verteufeln (man könnte z. B. einen Satz Schrägbankdrücken einbauen, um die Brust aus einem anderen Winkel zu bearbeiten), aber ich würde es garantiert nicht als effektiver bezeichnen.
Ich verweise dazu auch auf die Ergebnisse von Boeckh-Berens und Buskies, nach denen die Varianten des Bankdrückens auf der positiv aufgestellten Schrägbank einen schlechteren Rang in ihrer Untersuchung erreichen, wenn es um die Brust geht.
@Erik: Ich fürchte jetzt allerdings, dass die Erholungszeit schon zu groß ist.
Soll ich dich wegen so einem Quatsch sperren? Untersuchungen.
-
 Zitat von Hiroshige
Soll ich dich wegen so einem Quatsch sperren? Untersuchungen. 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221641
der junge hat recht!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Meine Erfahrung ist, es gibt viele die sogar recht ordentlich Gewicht beim Flachbankdrücken bewegen, die Brust ist aber recht schwach entwickelt.
Selbst wenn die Technik stimmt. Aber das mit der Technik und die Brust erreichen ist meiner Meinung nach beim Schrägbankdrücken einfach besser zu schaffen.
Flachbankdrücken mache ich gar nicht, ich halte nicht viel davon. Dips und Schrägbank halte ich für die besseren Brustübungen. Aber gut, ich weiß, das goldene Kalb. Montag ist es wieder so weit. Und was drückst du so?
-
Da gibt's eben unterschiedliche Auffassungen und erfahrungen, siehe den verlinkten Fred.
Schwanzvergleich?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Soll jeder machen was er mag, wenn man Erfolg hat soll man es weiter machen. Nur würde ich jedem ans Herz legen Schrägbank zu probieren, vor allem wenn es mit Flachbank nicht klappt.
PS: Schrägbank ist beste wo gibt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Hiroshige
Soll jeder machen was er mag, wenn man Erfolg hat soll man es weiter machen. Nur würde ich jedem ans Herz legen Schrägbank zu probieren, vor allem wenn es mit Flachbank nicht klappt.
PS: Schrägbank ist beste wo gibt. 
Ich behaupte mal, das die Negativband das Beste ist wo gibt