
-
Hallo handyhand12,
ich bin auch der Meinung, dass Teenager problemlos mit dem Kraftsport/Bodybuilding beginnen können. Das Wichtigste ist eine saubere und solide Technik bzw. Ausführung der Übungen und das gilt für jedes Einstiegsalter.
Deine Eltern kann ich gut verstehen, denn wenn man sich nicht wirklich für Bodybuilding interessiert, dann kommen einem schnell die Bilder von geölten Fleischmassen in den Sinn.
Wenn du deine Eltern etwas für deinen Sport begeistern möchtest, dann erkläre ihnen, dass es für viele Berufsgruppen einen sportlichen Test gibt.
In jeder Muckibude findest du Feuerwehrleute und Polizisten, auch der Bademeister hält sich fit.
Mein Killer-Tipp fürs Studio:
Frag in deiner Umgebung mal in den Studios nach Krankenkassenkursen.
Kein Scherz. Bei mir im Studio läuft ein zertifizierter Rückenkurs 8 Wochen, 1 Kurstunde pro Woche. Für diese 8 Wochen ist man(n) dann Vollmitglied und kann täglich das gesamte(!) Angebot des Studios nutzen. Klingelt es?
Nun der Hammer. Wenn du tapfer an 7 von 8 Kursterminen teilgenommen hast, dann zahlen viele Krankenkassen rund 80% der Kursgebühren. Frag nach.
Damit hast du den ersten Fuß in der Studiotür, kannst das Feeling und die Möglichkeiten im Studio testen und deine Eltern fördern deine Gesundheit.
So wird ein Schuh draus.
So long
Ähnliche Themen
-
Von Marc3llus im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 16.10.2011, 00:30
-
Von peter2361 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen