ok, weil du's bist:

Zitat Zitat von motiviert78
jeder schreibt, dass Power Plate der totale Bullshit ist, begründen kann es aber anscheinend niemand?

- zeig mir jemanden, der damit Muskeln aufgebaut hat
- es ist völlig unfunktionell, selbst wenn man damit Muskeln aufbauen könnte, so hätten diese für den Körper keinerlei Nutzen (fehlende Koordination)
- wenn es funktionieren würde, dann hätte sich das rumgesprochen
- der Körper passt sich sehr spezifisch an. Wenn man 2x/Woche 10min auf ner Rüttelplatte steht, dann passt er sich genau daran an. Sinn?
.
.
.

Mir ist klar, dass Profis sowas sicher belächeln und man damit sicher kein Aussehen wie Schwarzenegger (um mal bei Tenor von hier zu bleiben) erreicht.
Doch erstens bin ich wieder totaler Anfänger der quasi bei 0 beginnt und zweitens will ich gar keinen völlig übertrainierten Body, sondern einfach einen schön durchtrainierten Körper.
einen schönen durchtrainierten Körper zu erreichen erfordert bereits eine enorme Anstrengung und sinnvolles Training, oder was glaubst du warum man 99% der Fitnessstudiobesucher überhaupt nicht ansieht, dass sie Sport treiben? Viele, die sich beinahe wie Profis reinknien, kommen über einen sportlichen, durchtrainierten Körper kaum hinaus. Egal ob man 5kg oder 50kg Muskeln aufbauen will: Der Weg ist EXAKT der gleiche!

Ich bin ja auch sehr skeptisch, doch wenn es die totale Verarschung wäre, dann würden doch nicht immer mehr dieser Studios aufmachen. Wer hat denn heutzutage locker mal 150€ zusätzlich im Monat für sowas...
Die Leute lassen sich eben jeden Bullshit andrehen solange schöne Versprechungen gemacht werden. Schonmal Werbung geguckt?!

Ich bin ja hier im Anfänger Thread, nicht jeder hier befasst sich so sehr mit allem, dass er gleich alles weiß, bzw. interessiert sich so sehr dafür, dass man alle Begriffe etc. kennen muss.
lies die Stickies

Das gleiche mit dem WKM Plan.
Ich hab ihn ausgedruckt, kann ihn aber im McFit nicht einfach so umsetzen, da ich gar nicht weiß, welche Gerätschaften dafür die richtigen sind und wie man darauf richtig trainiert.
nochmal: Welche Geräte?!

Ich kann doch nicht einfach mit der Langhantel anfangen zu Kreuzheben ohne Plan wie es richtig geht. Da mach ich mir doch alles kaputt.
dann schau Videos und lies dich ein, dann weißt du wie es geht!

Oder Klimmzüge? Mit meinem Übergewicht schaffe ich momentan wahrscheinlich nicht mal einen?
dann geh an den Latzug bis du einen einzigen schaffst. Danach Klimmzüge!

Kann man hier im Anfängerthread nicht ein bisschen gezielter darauf ein gehen, damit ich zumindest weiß, welche Übungen an welchen Geräten für den Anfang am sinnbvollsten sind?
LIES DIE STICKIES. KEINE GERÄTE, AUCH NICHT AM ANFANG!

Bei den komischen Mashinen, die ich jetzt 2x gemacht habe, gibt es ja auch eine die für Ruderzüge ist, eine für Latziehen etc...
es gibt für jeden Mist ne Maschine

Ich sehe schon, dass ist ne Physik für sich und wahrscheinlich wäre ich besser in einem richtigen Fintess Studio aufgehoben, wo ich auch eine ordentliche Anleitung bekomme, so wie früher. Allerdings habe ich da auch Butterfly an einer Maschine gemacht, genau wie jetzt im McFit.
eben, deshalb ists egal, auf die Betreuung brauchst du nirgends was geben, lies die Stickies

Kommt, helft einem Neueinsteiger ein bisschen, damit ich nicht gleich die Lust wieder verliere. Ich will Erfolge sehen und tue dafür alles, nur helft mir beim Start, ihr seit doch die Profis hier!
dann hör aber auch auf die Profis hier!
Lies die Stickies!