-
 Zitat von Zuckizk
Du fängst ja nicht einfach an mit 100kg Kreuzheben. Davor machst du ja Aufwärmsätze (hoffe ich) um die beanspruchten Muskeln spezifisch aufzuwärmen.
Also z.B. bei 100kg Arbeitsgewicht:
1x10 mit leerer Stange
1x 6 mit 50kg
1x4 mit 60kg
1x3 mit 70kg
1x2 mit 80kg
und dann deine 3x8 mit 100kg.
Jetzt mal als Beispiel. Das findet man mit der Zeit selber raus wieviel man brauch um warm zu werden und trotzdem nicht zuviel zu machen.
Umso höher das benutzte Gewicht wird umso mehr werden auch die Aufwärmsätze.
Ich mach keine Aufwärmsätze, hab meinen Plan ja von einer Trainerin zusammengestellt bekommen und hab den dann immer so gemacht.
Ich benutz allerdings auch keine so hohen Gewichte. Kreuzheben hab ich nicht in meinem Plan. Als Beispiel an der Multipresse mach ich für die Beine, Ausfallschritt und dann hoch und runter (sorry aber wie die Übung genau heißt weiß ich jetzt nicht) da schaff ich pro seite 6,8 kg und bei brustpresse (auch Multipresse) 2,3 kg, Latzug 20 bis 25 kg.
Die Gewicht sind ja überall recht niedrig vielleicht hat meine trainerin deswegen nix von Aufwärmsätzen erzählt ?
-
Flex Leser
Das scheint leider so ein Standart-Studioplan zu sein. Diese sind freundlich ausgedrückt Mist. Sollte dein Plan aus lauter Übungen an Maschinen bestehen (so wie die von dir genannten) dann kannst den in die Tonne kloppen.
Hast du dich hier im Forum eingelesen?
Gruß
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
Forum Spezialist/in
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Wegen was bist du jetzt geschockt? Wegen den Aufwärmsets? Ich hab mir gestern schon mal diese allgemeinen threads durchgelesen.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cosmicgirli
Wegen was bist du jetzt geschockt? Wegen den Aufwärmsets? Ich hab mir gestern schon mal diese allgemeinen threads durchgelesen.
Nicht nur wegen den NICHT VORHANDENEN Aufwärmsätzen, sondern auch wegen den be...scheidenen Plan.
Und wenn du dir die Threads schon durchgelesen hast, warum trainierst du dann noch immer mit den be....scheidenen Maschinen?!?
-
 Zitat von -theANIMAL-
Nicht nur wegen den NICHT VORHANDENEN Aufwärmsätzen, sondern auch wegen den be...scheidenen Plan.
Und wenn du dir die Threads schon durchgelesen hast, warum trainierst du dann noch immer mit den be....scheidenen Maschinen?!? 
Naja das waren ja nur Beispiele hab noch mehr übungen in dem Plan, ich find die Maschinen ganz gut und ich bin ja noch Anfängerin, würd mich jetzt auch net trauen da einen eigenen Plan zusammenzustellen bzw. kenn ich mich ja mit den verschiedensten Übungen nicht so gut aus.
-
Flex Leser
Maschinen haben auch bei Einsteigern eigentlich nichts zu suchen.
Das hier wäre ideal zum einsteigen .
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Übungsausführungen findest du hier:
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=221092
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de
-
 Zitat von cosmicgirli
Naja das waren ja nur Beispiele hab noch mehr übungen in dem Plan, ich find die Maschinen ganz gut und ich bin ja noch Anfängerin, würd mich jetzt auch net trauen da einen eigenen Plan zusammenzustellen bzw. kenn ich mich ja mit den verschiedensten Übungen nicht so gut aus.
Gibt hier ja die Wichtig-Threads da kriegst du es quasi vorgelegt. Videos zu Übungsausführungen gibts auch.
Und vielleicht kann die jemand im Studio ja auch die Übungen zeigen bzw kontrollieren.
-
 Zitat von Zuckizk
Na dann trainieren ja alle in meinem fitnesstudio falsch ich werd die Übungen auf jeden Fall mal ausprobieren mal schaun ob das klappt.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von cosmicgirli
Na dann trainieren ja alle in meinem fitnesstudio falsch  ich werd die Übungen auf jeden Fall mal ausprobieren  mal schaun ob das klappt.
Ist meistens so...
(oder wieviel durchtrainierte Studiomitglieder kennst du oder siehst du jeden Tag?? )
greetz