Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Neuer Benutzer
    Ein Mod kann auch gerne diesen Thread ins Anfängerforum verschieben, falls das besser dort rein passt.

Hab die ganzen stickys im anfängerforum, ernährungsforum und klassisches training forum gelesen und auch den weiterführenden links zu anderen stickys gefolgt und diese gelesen.
    hier hab ich einige sätze/zitate zusammengesammelt die mich angesprochen haben:
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Hier im Forum wird meist der WKM Plan empfohlen, welcher sich auf Grundübungen stützt und ein GK Plan ist. Er bietet eine gute Basis mit allen gänigen Übungen für den Körper. Aber wie so oft in diesem Sport ist er nicht in Stein gemeißelt. Grundsätzlich sollte man so trainieren das man Erfolg hat.
    ...
    Der WKM Plan bietet eine solide Grundlage von der man starten kann, aber auch ein 2er oder 3er Split wird häufig am Anfang verwendet.
    Das ist alles weder falsch noch richtig.

...
    Mit einem Split kann man durchaus Erfolg haben, doch ein GK Plan wie WKM ist besonders für Leute optimiert, welche sich eh schwer mit dem Muskelwachstum tun.
    ...
    Ich halte nicht so viel von ausgeklügelten Ernährungsplänen, das es im Prinzip recht simpel ist.
    ...
    Schau dich doch mal um, die Menschen sind alle unterschiedlich. Nimm so ein Bild als Motivation, und hole aus dir das Beste raus, egal ob es für die Spitze langt oder nicht. Trainiere um dich selbst kontinuierlich zu verbessern.
    ...
    Immer daran denken, das wichtigste ist Motiviert zu sein, ein (realistisches) Ziel vor Augen zu haben. Mit Regelmäßigkeit und Fleiß kann man es erreichen, egal wie die Ausgangslage ist.
    ...
    Dadurch fühl ich mich echt froh, bestätigt zu werden, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dass ein Split Programm auch in Ordnung ist und es nicht immer ein WKM Plan sein muss. Dass ich keinen ausgeklügelten Ernährungsplan brauche und mit meinem Obst, Gemüse, Magerfleisch, Magerfisch Programm richtig fahre. Dass Whey und Kreatin nicht unbedingt nötig sind aber auch nicht schädlich sind und ich fürs erste einfach mal mit diesen 2 Supplements fahren werde.

Angehängt mein geführter Trainingsplan.
    Anmerkungen dazu:
    - Eingetragen sind immer die Gewichte, ausser dass bei den Dips links vom Schrägstrich das Hilfsgewicht und rechts vom Schrägstrich die #Wdhg. die ich geschafft habe.
    - Bei allen Übungen wurde versucht sich an die vorgegebene #Wdhg zu halten. D.h. mit 10-15 Wdhg. zu beginnen und zum Ende so bei nicht unter 8 Wdhg. zu landen.
    - Bei allen Übungen bei denen 2 Kurzhanteln oder 1 Langhantel verwendet wird oder das Gewicht auf dem Gerät von 2 Seiten aufgelegt werden muss, ich ein "Je" neben/unter dem Übungsnamen vermerkt habe. "Je" quasi als Abkürzung für "Aufgelegtes Gewicht je Seite bzw Gewicht je Kurzhantel". D.h. die von mir eingetragenen Gewichte entsprechen jeweils quasi nur den auf einer Seite aufgelegten Gewichten. Bei Langhantelübungen habe ich zusätzlich "(ohne Stange)" vermerkt, d.h. das Gewicht der Hantelstange (welches ich (noch ^^) gar nicht kenne) wurde nicht mit einberechnet. D.h. bei Langhantelübungen müsste das eingetragene Gewicht mit 2 multipliziert werden und dann noch das Gewicht der Hantelstange dazuaddiert werden um auf das Gesamtgewicht zu kommen, das bewegt wurde.

Nun eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge

Anhang 222383

Anhang 222384

Anhang 222385

Anhang 222386

NOISECONTROLLERS
    Gast
    Junge, willst du uns verarschen? Machst ein 4er Split ohne Kniebeugen und Kreuzheben?
    Die Leute haben dir hier alles gegeben was du brauchst um gut aufzubauen.
    Wenn du selber aber zu dumm bist das Wissen anderer anzunehmen kann dir keiner helfen.
    Du ließt aus den Stickys das heraus was du lesen willst, so wie es dir am besten passt.
    Warum solltest du auch die richtige Kreuzhebentechnik lernen? Wer braucht die Übung schon? Niemand! und Kniebeugen... scheizz drauff dikka ma lieber ma an die Beinpresse gehen!

Forum-Insider/in
    Nicht nur selektiv lesen!!!

Grds WKM, allenfalls 2er. 3er und 4er sind Tabu für dich. Grundübungen müssen immer sein. Mit ep ist besser als ohne.

Das war mal die Quintessenz aus dem was du verstehen musst.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    wer kein Kreuzheben und Kniebeugen macht, der braucht auch keine Supplements

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von gasp90
    wer kein Kreuzheben und Kniebeugen macht, der braucht auch keine Supplements
    wer die gundübungen nicht macht der braucht keine.ich mein da sind so viele übungen die er als anfänge nicht braucht.. da sind zu wenig grundübungen drin..wozu rückenstrecker? wenn du kreuzheben und kniebeugen machst brauchst du das nicht..lies dir mal *synergisches training* durch im classic bereich!

Neuer Benutzer
    hab jetzt echt nicht gedacht dass der mcfit plan so fail ist. den hat sich doch jemand schlaues überlegt dacht ich mir und dann wurd der noch massenhaft in die druckerei gegeben. riesen fitnessstudio kette die schon in ganz europa expandiert ist mit 1million mitgliedern. und überal liegt dieser plan aus. und dann is der murks. ich raffs echt nicht.

ich hab doch hackenschmittkniebeuge drin. das scheint doch auf die gleichen muskeln zu gehen, nur dass man da nicht so viel falsch machen kann bzw. leichter für anfänger ist.

hmm dann muss ich hier wohl noch einiges lesen. kann man da jetzt nicht einfach 2-3 übungen noch hinzufügen und dann is der plan ok oder is der echt so murks?

ich will halt einfach so 4 mal die woche trainieren. und reines muskeltraining sollte so ca. 1 1/2 std. dauern. und am anfang 10min crosstrainer. und am ende 30min laufband. meint ihr ich kann mich von nem trainer beim mcfit beraten lassen und der soll mir nen trainingsplan machen oder sind die alle nicht kompetent dort?
    im notfall könnt ich ja den plan den der mir macht hier posten und dann euch fragen ob der nun gut ist...

Forum-Insider/in
    Ich glaube dU hast was nicht verstanden: Mcfit ist ein Fitness-Konzern. Da geht es darum Kohle zu verdienen. Ob du aufbaust oder nicht, dass interessiert niemand. 95% im Studio machen eh nur alibitraining, das beruhigt das gewissen und gut ist.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von SonGoku1983
    hab jetzt echt nicht gedacht dass der mcfit plan so fail ist. den hat sich doch jemand schlaues überlegt dacht ich mir und dann wurd der noch massenhaft in die druckerei gegeben. riesen fitnessstudio kette die schon in ganz europa expandiert ist mit 1million mitgliedern. und überal liegt dieser plan aus. und dann is der murks. ich raffs echt nicht.

ich hab doch hackenschmittkniebeuge drin. das scheint doch auf die gleichen muskeln zu gehen, nur dass man da nicht so viel falsch machen kann bzw. leichter für anfänger ist.

hmm dann muss ich hier wohl noch einiges lesen. kann man da jetzt nicht einfach 2-3 übungen noch hinzufügen und dann is der plan ok oder is der echt so murks?

ich will halt einfach so 4 mal die woche trainieren. und reines muskeltraining sollte so ca. 1 1/2 std. dauern. und am anfang 10min crosstrainer. und am ende 30min laufband. meint ihr ich kann mich von nem trainer beim mcfit beraten lassen und der soll mir nen trainingsplan machen oder sind die alle nicht kompetent dort?
    im notfall könnt ich ja den plan den der mir macht hier posten und dann euch fragen ob der nun gut ist...
    Mcfit trainer leben zu 90% noch nach mythosen...kreuzheben macht den rücken kaputt bla bla bla ich bin bei befit da gaben sie mir auch ein plan und wollten mich 4-6 wochen abfrühstücken.. dan kriegte ich die kurve..das ist nu 2 jahre her

4x die woche kannst du trainieren..reines muskeltraining sollte 45-1h dauern..ich machs so Mo Mi FR SO,DI DO SA MO..so im wechsel

Neuer Benutzer
    das komische übrigens ist, beim 3er split plan der beim mcfit rumfliegt ist kreuzheben sogar drin. mäh, warum habn die das dann beim 4er split rausgemacht
    aber statt normaler kniebeuge ist da auch die hackenschmidt-kniebeuge drin.

also entweder jemand wär so nett und würd meinen plan modifizieren. hab soweit geblickt dass ich bei meinem plan an tag 4 kniebeugen statt hackenschmidt-kniebeugen machen soll (warum bitte nochmal für dumme erklären ) und dann noch kreuzheben fehlt. Das könnt ich noch in tag 3 packen. Da mache ich nämlich mit Langhantel Schulterheben. Da passt es also gerade im Sinne der aufgebauten Langhantel gut Kreuzheben reinzuquetschen. Obs im anderen Sinne reinpasst, kein Plan.
    oder jemand wär so nett und würde mir bitte helfen einen non-plus ultra trainingsplan zusammenzustellen oder zu verlinken bei dem ich 4 mal die woche jeden 2ten tag 1h trainiere?
    ich fühle mich aufjedenfall nicht in der lage mir einen plan selber zusammenzustellen. da hab ich kein plan von. ich bin anfänger.
    und wen ich einfach wkm plan nehme hab ich 3 übungen pro tag. 1h für 3 übungen???

Neuer Benutzer
    such dir doch einen plan aus dem forum raus...
    aber für anfänger ist ein 4er split nicht geeignet, mach lieber wkm oder nen 2er split

Seite 2 von 2 ErsteErste 12