Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    Eisenbeißer/in
    @morpheus20

besten dank erstmal für deinen ausführlichen beitrag.

ich fasse mal für mich zusammen:

1. bei einer kohlenhydrat"armen" defi/diät (also bei mir z.z 30g kh), kann man den muskelabbau (also die körpereigenen protein"speicher") verhindern, indem man genügend protein zuführt. dies war mir zwar klar, aber es ist doch richtig, dass je höher das kcal-defizit, desto grösser die gefahr von muskelverlust.

was wäre wenn man z.b ein defizit von 1000kcal hat und sein proteinkonsum bei z.b (ja übertrieben) 6g/kg körpergewicht liegt? kann man da überhaupt muskelgewebe "verlieren"?

2. ich trainiere z.z 2*täglich. morgens auf nüchternem magen ("nur" paar aminos vorher) 60min cardio im "fettverbrennungspuls" und abends entweder ebenfalls cardio oder halt INTENSIVES krafttraining. ich nehme dann an "krafttrainings"tagen etwa 180-200g kh zu mir und erziele ein defizit von etwa 500kcal. an reinen cardiotagen allerdings MAX. 30-50g kh und ein defizit von ca. 1000kcal. mache jeden samstag ein refeed mit "gesunden" also "langen" kh. allerdings erziele ich höchstens ein überschuss von 300kcal. mehr geht nicht, zumindest nicht mit gesunden sachen.

daher denke ich, dass mein stoffwechsel langsamer geworden ist und ich habe das gefühl, dass ich am refeed-tag wieder undefinierter werde. was kann man da tun???

wäre super klasse, wenn du mir diese zwei fargen beantworten würdest oder dazu stellung beziehen könntest. ist echt ein problem für mich.

danke im vorraus.

p.s: habe die kh alle 2wochen verringert. also immer schön langsam. werde jetzt wahrscheinlich auf "pute und reis" oder auf "eiklar und reis" umsteigen, damit meine problemzonen besser werden und VERSCHWINDEN. also weg mit euch....

75-kg-Experte/in
    Ich ernähre mich seit ca. 2 Monaten nach den Prinzipien der Metabolen Diät (Trainingstage ca. 100g KH,trainingsfrei ca. 50g KH)
    und muss sagen, dass es relativ leicht einzuhalten ist und ich sogar an Kraft dazugewinne obwohl mein Körperfett langsam schmilzt.
    Diese Ernährung ist im übrigen nicht nur zum Abnehmen/Definieren, sondern auch um fettfreie Muskelmasse zugewinnen bestens geeignet.
    Man muß halt nur einen Kalorienüberschuss haben
    LaZy

75-kg-Experte/in
    wie kann man trotz kalorienüberschuss an kf-anteil verlieren? @ lazy

75-kg-Experte/in
    Nein, da hast du mich falsch verstanden.
    Ich meine nur, wenn du dich nach diesem Prinzip ernährst,
    und einen kcal-Überschuss hast,
    wirst du besser fettfreie Muskelmasse gewinnen als mit einer KH-Mast.
    Ich versuche eher ein kcal Defizit zu erreichen, daher weniger Körperfett bei gleichzeitigem Kraftanstieg
    LaZy

75-kg-Experte/in
    ein kcal+ ist IMMER mit fettZUnahme gekoppelt!
    du darfst die energie die zum muskelaufbau benötigt wird nicht als kcal+ bezeichnen, sondern als eine ausgeglichene kcal-bilanz.
    genau dies kcal-mengezu erreichen bei der nur muskel aber kein fett aufgebaut wird ist aber fast unmöglich

75-kg-Experte/in
    ich sage ja nur, dass ein kcal-Überschuss der aus Proteinen erzeugt wird eventuell besser für den Muskelaufbau ist, als ein+, welches aus KH erzeugt wurde.
    LaZy

Sportstudent/in
    dann werdet mit eurer fett-ew ernährung glücklich, mal schaun was in ein paar monaten dann wieder "in" ist...

75-kg-Experte/in
    Alter, ich halte von einer reinen EW+Fett Ernährung überhaupt nichts!
    Ich persönlich brauche sogar meine KH, allerdings macht es Sinn, sie zur RICHTIGEN ZEIT einzusetzen und an anderen Zeitpunkten darauf zu verzichten.
    Das hat nichts mit "in" zu tun sondern ist ein einfaches sinnvolles System, welches sich im Gegensatz zur ketogenen Ernährung viel leichter dauerhaft praktitieren lässt und Erfolg verspricht
    LaZy

Sportstudent/in
    hör mal zu, ich bin dein alter, merk dir das!

und wer nur 100g kh zum aufbau isst, nun denn....

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von lazylord
    ich sage ja nur, dass ein kcal-Überschuss der aus Proteinen erzeugt wird eventuell besser für den Muskelaufbau ist, als ein+, welches aus KH erzeugt wurde.
    LaZy
    Und woher weiß dein Körper bitte welche makronährtsoffe im Laufe des Tages das kcal+ erzeugen?
    kcal+ wird langfristig immer zu körperfett, egal ob EW oder F oder KH. Das ist das Prinzip der Energieerhaltung und daran besteht kein Zweifel

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte