-
75-kg-Experte/in
light weight ,
-
75-kg-Experte/in
Im Prinzip ist es dann eine Prioritätenfrage.
Zum KFA. Der ist in meinen Augen auf keinem Level, was eine Diät rechtfertigen würde oder langfristig genug Körpergewicht einsparen könnte. Wenn du nun trotzdem z.B. fürs Laufen zu schwer bist, bleibt nur noch Gewicht abzubauen. Dass das nicht zwangsläufig Fett sein muss, weißt du ja selbst.
Daher Prioritätenfrage. Ich mein, Zippel hat das ja auch getan und scheint sehr glücklich damit zu sein. Wenn du also ebenfalls nicht so sehr an den hohen Trainingsgewichten hängst und auch auf etwas Muskelmasse verzichten kannst, wäre das natürlich ein Weg.
Man kann aber auch noch weitermachen, bis die Probleme so stark werden, dass man wirklich nicht mehr anders kann, aber die Option ist meist ja nicht die Optimallösung.
Interessant finde ich, dass du jetzt bereits Probleme hast, da ich 82 kg nicht wirklich soo hoch finde. Evtl. kann es da nämlich auch mal wieder an der Technik liegen. Gerade beim Abrollen des Fußes gibt es Feinheiten, die unabhängig vom Gewicht Schmerzen bereiten können.
Ich selbst war schon mit höherem Gewicht 2-3 x die Woche für jeweils etwas über einer Stunde laufen und habe auch an der Technik und am Equipment gefeilt, da bei mir Knieprobleme auftraten. Danach waren die dann wirklich weg.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chorus
...
Interessant finde ich, dass du jetzt bereits Probleme hast, da ich 82 kg nicht wirklich soo hoch finde. Evtl. kann es da nämlich auch mal wieder an der Technik liegen. Gerade beim Abrollen des Fußes gibt es Feinheiten, die unabhängig vom Gewicht Schmerzen bereiten können.
Ich selbst war schon mit höherem Gewicht 2-3 x die Woche für jeweils etwas über einer Stunde laufen und habe auch an der Technik und am Equipment gefeilt, da bei mir Knieprobleme auftraten. Danach waren die dann wirklich weg.
Ich denke eigendlich auch das es nur an der Lauftechnik liegen kann.
Da ich aber nach ca 2km keine Probleme mehr habe, weiß ich nicht was ich vor den 2km falsch mache. 
Ich wärme mich vor dem Laufen mit Seilspringen und der gleichen auf (eigendlich gleich wie beim Eisentraining).
Werd das glaube ich einfach noch weiter beobachten.
Zum Gewicht: mich wundert es einfach nur das ich schwerer werde obwohl ich meinem Körper gar nicht das "mehr" an Bausteinen gebe damit er "mehr" machen kann.
Ich mein ich komme unter der Woche am max. 3000kcal, Samstag is Fresstag und am Sonntag komme ich auch auf max. 3000.
Und ob 3000 kcal bei täglichen Training viel sind glaub ich eher nicht.
Glaube wie bei sovielen Dinger im Leben, macht Erfahrung klug.
Werde das ganze einfach mal weiter beobachten und nichts unternehmen.
Wegen der Schienbeine (glaube es liegt an der Sehne) hab ich jetzt zusätzlich mit den Foam Roller angefangen die Stelle zu barbeiten.
Mal schaun was rauskommt.
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Du hast einmalig beim Abwiegen lächerliche 500 gr(!!) mehr gehabt. Das sind doch völlig normale Schwankungen. Ein halber Kilo. Ich bitte dich.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von -theANIMAL-
Ich mein ich komme unter der Woche am max. 3000kcal, Samstag is Fresstag und am Sonntag komme ich auch auf max. 3000.
Und ob 3000 kcal bei täglichen Training viel sind glaub ich eher nicht.
3000 kcal klingen jetzt wirklich nicht so viel, aber auf der anderen Seite auch nicht so wenig.
Evlt. hat sich dein Körper in der Zwischenzeit an die tägliche Belastung weiter adaptiert und verwertet deine Mahlzeiten besser.
Ausserdem hast du ja in den letzten Wochen immer wieder Trainingsgewichtssteigerungen gehabt, von daher bist du ja in einem Bereich, wo nicht nur erhalten wird, sondern auch ständig neu überlastet wird.
Wenn wir es jetzt mal spaßeshalber mathematisch angehen, dann haben wir deinen Grundumsatz plus Leistungsumsatz. Ich kenne jetzt natürlich deine Tagesaktivitäten nicht, aber wenn ich mal für den Grundumsatz 1800 - 2000 kcal veranschlage (also Verbrauch bei nahezu keiner Aktivität), dann hast du für deine sportlichen und sonstigen Aktivitäten täglich 1000 - 1200 kcal zu verfeuern. Damit kann man sicherlich ebenfalls langsam und moderat aufbauen, selbst wenn man von üblichen Bulkingempfehlungen noch gut weit weg ist.
Aber wie du schon schreibst. Einfach mal experimentieren und beobachten.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chorus
3000 kcal klingen jetzt wirklich nicht so viel, aber auf der anderen Seite auch nicht so wenig.
Evlt. hat sich dein Körper in der Zwischenzeit an die tägliche Belastung weiter adaptiert und verwertet deine Mahlzeiten besser.
Ausserdem hast du ja in den letzten Wochen immer wieder Trainingsgewichtssteigerungen gehabt, von daher bist du ja in einem Bereich, wo nicht nur erhalten wird, sondern auch ständig neu überlastet wird.
Wenn wir es jetzt mal spaßeshalber mathematisch angehen, dann haben wir deinen Grundumsatz plus Leistungsumsatz. Ich kenne jetzt natürlich deine Tagesaktivitäten nicht, aber wenn ich mal für den Grundumsatz 1800 - 2000 kcal veranschlage (also Verbrauch bei nahezu keiner Aktivität), dann hast du für deine sportlichen und sonstigen Aktivitäten täglich 1000 - 1200 kcal zu verfeuern. Damit kann man sicherlich ebenfalls langsam und moderat aufbauen, selbst wenn man von üblichen Bulkingempfehlungen noch gut weit weg ist.
Aber wie du schon schreibst. Einfach mal experimentieren und beobachten.
Klingt gut und logisch. 
Werd eh weiter berichten. 
greetz
-
am gewicht werden die probleme beim laufen nciht liegen, ich hab 99kg und laufe auch einmal die woche ca 6km, allerdings intervallartig. nur dass meien schienbeine schnell übersäuern merke ich auch, muss man einfach versuchen zu ignorieren.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von frank Mir
am gewicht werden die probleme beim laufen nciht liegen, ich hab 99kg und laufe auch einmal die woche ca 6km, allerdings intervallartig. nur dass meien schienbeine schnell übersäuern merke ich auch, muss man einfach versuchen zu ignorieren. 
Nur die Frage is ob es nur ein übersäuern is, oder ein "Schienbeinkantensyndrom" (Splits Shins).
Weil ich spüre es am nächsten Tag noch auf der Innenseite von meinen Fußfesseln.