-
 Zitat von SpargelJanusz
Es ging mir um die Ambivalenz .... nicht das er "seinen Stoffplan" nennt bzw. wiedergibt, nein.
Aber lest die von mir genannte Stelle mal genau - Arnold selbst weiß, das
a) ausnahmslos jeder IFBB Profi stoffen muss, weil
b) ohne Chemie diese Körper nicht möglich sind und auch zu seinen Zeiten nicht waren
tut aber so, als sei Andy Münzer die bedauerliche Ausnahme. "Irgendwann ging es schief ...." alter Schwede, mir dreht sich echt der Magen um, je länger ich drüber nachdenke. Sorry, mußte mal raus  .
Guck dir die heutigen und ehemaligen Pros an, bei wem gab es einen vergleichbaren Fall wie bei Münzer?
Klar, es ist bedauerlich aber was soll der denn sagen in so einem Interview? Etwa "Hey, alle nehmen was aber die gehen nicht vor die Hunde."?
Und das ist hier ein "Arnie-Thread" und sonst nix.
Mal ne ganz blöde Frage: Gibts aktuelle Kraftwerte oder macht der nur noch an Maschinen? Wäre mal interessant was ein ehemaliger, legendätrer Mr. O noch so bringt
-
Oh, das schaltet wohl jemand den "Ignoranz" button auf "On". Und ja, ich dachte, in einem Arnold Thread ist ein Interview mit ihm nicht deplaziert. Sorry, wenn das nicht der Fall ist .
-
Sportstudent/in
Ich denke du verstehst da was falsch. Arnold meint, wenn du ganz nach oben willst, dann musst du halt auch stoffen. Finde keineswegs dass er Münzer in einem schlechten Licht darstellt. Er sagt es eigentlich genauso wie ich es erwartet hätte oder auch schon vorher gewusst habe. Er sagt auch dass früher gestofft wurde, bloß nicht in diesen Mengen.
Hab bis jetzt nur die eine Stelle gelesen, werde es jetzt aber mal ganz durchlesen
-
Eisenbeißer/in
Ich habe das Interview ganz gelesen.Besonders lustig fand ich die Stelle,wo der Reporter Arnold fragt,ob er nicht einfach Glück hatte und nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war...hehe..ihm und jedem anderen muss klar sein,dass es so war,denn bis heute ist kein BB nochmal so weit aufgestiegen wie Arnold.Ich denke,dass wird auch so bleiben..denn leider ist das Image des Hardcorebodybuildings durch die Unmengen von Doping,die im Profisport nötig sind viel zu negativ in der Öffentlichkeit.
Arnold hat damals einfach nur Riesenglück gehabt,dass BB noch nicht so bekannt und damit auch nicht so negativ belastet ist wie heute.Nur so waren seine Rollen wie Conan und Terminator überhaupt möglich.Dann noch seine Hochzeit mit einer Kennedy,die er heute mit Füssen tritt.Der Rest ist Geschichte.
Ihr seht doch,was für ein Hänfling den neuen Conan gespielt hat...der war politisch korrekt mit nicht zuviel Muskeln..da hätten sie doch auch nen ordentlichen Bodybuilder nehmen können.Aber keine Chance...die Filmstudios haben heute Angst,dass jeder sagt:"Bäh,ist der zugestofft."oder "Dicke Muckis und nix in der Hose."-Das tolle Image des BB halt.
-
klatscht glei, frollein..
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von johnpreston
Ich habe das Interview ganz gelesen.Besonders lustig fand ich die Stelle,wo der Reporter Arnold fragt,ob er nicht einfach Glück hatte und nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort war...hehe..ihm und jedem anderen muss klar sein,dass es so war,denn bis heute ist kein BB nochmal so weit aufgestiegen wie Arnold.Ich denke,dass wird auch so bleiben..denn leider ist das Image des Hardcorebodybuildings durch die Unmengen von Doping,die im Profisport nötig sind viel zu negativ in der Öffentlichkeit.
Arnold hat damals einfach nur Riesenglück gehabt,dass BB noch nicht so bekannt und damit auch nicht so negativ belastet ist wie heute.Nur so waren seine Rollen wie Conan und Terminator überhaupt möglich.Dann noch seine Hochzeit mit einer Kennedy,die er heute mit Füssen tritt.Der Rest ist Geschichte.
Ihr seht doch,was für ein Hänfling den neuen Conan gespielt hat...der war politisch korrekt mit nicht zuviel Muskeln..da hätten sie doch auch nen ordentlichen Bodybuilder nehmen können.Aber keine Chance...die Filmstudios haben heute Angst,dass jeder sagt:"Bäh,ist der zugestofft."oder "Dicke Muckis und nix in der Hose."-Das tolle Image des BB halt. 
klar war damals die zeit ideal für einen TYPEN wie arnold. aber hätte es ihn damals nicht gegeben, hätte kaum ein anderer an seiner stelle eine SOLCHE karriere gemacht.
es passiert sicher nicht zufällig dass man filmrollen bekommt, einen bestseller auf den markt bringt ( pumping iron buch 1976/77 ). versuch mal nur in die nähe einer kennedy zu kommen um sie kennenzulernen, geschweige denn ihr interesse an dir zu wecken. der governator ist ihm auch nicht von selber in die hände gefallen.
klar, die zeit zu seinen anfängen war günstig, das war aber nur ein kleiner faktor im gesamt gefüge. wenn man sagt er hat glück, dann wohl nur das glück des tüchtigen, vorbereiteten und zielstrebigen. er hat zu jeder zeit sehr diszipliniert und intelligent an seiner karriere gearbeitet. ( ausrutscher und fehler mal außen vor)
ein ARNOLD SCHWARZENEGGER hätte zu jeder zeit eine rießen karriere gemacht.
mit glück hat das nur marginal zu tun, -meiner meinung nach ein vorwand für viele, um ihr eigenes unvermögen zu erklären und eine beruhigende antwort für sich selber zu finden warums nicht so klappt. ich bewundere menschen wie einen A.S. ,aber ich bin mir im klaren dass ich bei weitem nicht die fähigkeit für eine solche karriere hätte. zu keiner zeit.
-
Power User
Hulton Archive 30 for 30 Shorts: Arnold's Blueprint
The latest film from the directors of The Two Escobars
By Grantland Staff on September 26, 2012Welcome to the new 30 for 30 documentary short series.
The first film out of the gate is Arnold's Blueprint, from acclaimed directors Michael and Jeff Zimbalist (The Two Escobars). This 10-minute movie focuses on the years before Arnold Schwarzenegger was the "Universe's Perfect Specimen," when the young Austrian seized upon an opportunity to use the sport of bodybuilding to catapult himself to international stardom. Barrack escapes, tanks, and borrowed underwear all play key roles. We couldn't be prouder to be premiering this on Grantland in conjunction with ESPN Films — and hope you enjoy the first of what will be an ongoing short documentary series.
Video Link: http://www.grantland.com/story/_/id/...mentary-series
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Lee
klar war damals die zeit ideal für einen TYPEN wie arnold. aber hätte es ihn damals nicht gegeben, hätte kaum ein anderer an seiner stelle eine SOLCHE karriere gemacht.
es passiert sicher nicht zufällig dass man filmrollen bekommt, einen bestseller auf den markt bringt ( pumping iron buch 1976/77 ). versuch mal nur in die nähe einer kennedy zu kommen um sie kennenzulernen, geschweige denn ihr interesse an dir zu wecken. der governator ist ihm auch nicht von selber in die hände gefallen.
klar, die zeit zu seinen anfängen war günstig, das war aber nur ein kleiner faktor im gesamt gefüge. wenn man sagt er hat glück, dann wohl nur das glück des tüchtigen, vorbereiteten und zielstrebigen. er hat zu jeder zeit sehr diszipliniert und intelligent an seiner karriere gearbeitet. ( ausrutscher und fehler mal außen vor)
ein ARNOLD SCHWARZENEGGER hätte zu jeder zeit eine rießen karriere gemacht.
mit glück hat das nur marginal zu tun, -meiner meinung nach ein vorwand für viele, um ihr eigenes unvermögen zu erklären und eine beruhigende antwort für sich selber zu finden warums nicht so klappt. ich bewundere menschen wie einen A.S. ,aber ich bin mir im klaren dass ich bei weitem nicht die fähigkeit für eine solche karriere hätte. zu keiner zeit.
Du würdest auch nie Mr.Olympia werden...und selbst wenn du es schaffen würdest,wäre der Titel für die Filmbranche heute DIE Abschreckung Nr.1.
Also würde auch keiner dein verfasstes Buch über BB mehr kaufen,da heute fast jedes Kind weiss,dass die Profis so voll wie ne Apotheke sein müssen um eben Mr.O zu werden.Siehst du worauf ich hinaus will?Arnold konnte nur so hoch kommen,weil die meisten Leute zu seiner Zeit noch nicht so viel über Doping wussten und BB eine positivers Image hatte.Ich denke auch nicht,dass sich die Kennedy mit ihm eingelassen hätte,wenn er in ihren Kreisen nur als "Stoffmonster"bekannt gewesen wäre.Damals war BB eher Faszination für die Leute..heute ist es für den Normalbürger leider meist nur noch eine abfällige Bemerkung wert.Das ist zwar sehr traurig,aber man muss es realistisch sehen finde ich.Arnold ist verdient der grösste BB..er hat einen tollen Körper,Charisma und hat tolle Filme gemacht...aber heute würde er leider garnicht mehr die Chance bekommen,dass alles in grossen Filmproduktionen zu zeigen.
-
Sportstudent/in
ESPN Films 30 for 30 Shorts – Austrian Oak: Arnold Schwarzenegger’s Blueprint
http://espn.go.com/video/clip?id=espn:8420216
Edit: Ok, sehe grade dass es schon ne Seite vorher gepostet wurde...
-
 Zitat von johnpreston
Du würdest auch nie Mr.Olympia werden...und selbst wenn du es schaffen würdest,wäre der Titel für die Filmbranche heute DIE Abschreckung Nr.1.
Also würde auch keiner dein verfasstes Buch über BB mehr kaufen,da heute fast jedes Kind weiss,dass die Profis so voll wie ne Apotheke sein müssen um eben Mr.O zu werden.Siehst du worauf ich hinaus will?Arnold konnte nur so hoch kommen,weil die meisten Leute zu seiner Zeit noch nicht so viel über Doping wussten und BB eine positivers Image hatte.Ich denke auch nicht,dass sich die Kennedy mit ihm eingelassen hätte,wenn er in ihren Kreisen nur als "Stoffmonster"bekannt gewesen wäre.Damals war BB eher Faszination für die Leute..heute ist es für den Normalbürger leider meist nur noch eine abfällige Bemerkung wert.Das ist zwar sehr traurig,aber man muss es realistisch sehen finde ich.Arnold ist verdient der grösste BB..er hat einen tollen Körper,Charisma und hat tolle Filme gemacht...aber heute würde er leider garnicht mehr die Chance bekommen,dass alles in grossen Filmproduktionen zu zeigen.
ich verstehe deinen standpunkt und weiß auch was du damit meinst. stimme dir auch zum großen und ganzen zu.
aber ich gehe jetzt mehr von seinem spirit, seiner außergewöhnlichen persönlichkeit aus. zur heutigen zeit würde sich ein arnold schwarzenegger einen anderen weg suchen um erfolgreich zu werden. also nicht unbedingt über hardcore bodybuilding.
bin überzeugt dass er mit seinem brain und charisma auch heute eine beachtliche karriere hinlegen würde. wie die aussehen würde, oder wie weit er kommen würde ist reine spekulation. sicher aber viel viel weiter als die meißten anderen....