-
+ zudem habe ich bis jetzt immer Brust + Trizeps sowie Rücken + Bizeps trainiert.
Sollte ich das ändern? Also extra TE für Arme oder einfach Brust + Bizeps?
-
Flex Leser
lies dich halt ein bevor du solch elementare fragen stellst...
-
 Zitat von Sasin
lies dich halt ein bevor du solch elementare fragen stellst...
Ich kann wirklich verstehen, wenn Leute die seit Jahren im Forum aktiv sind irgendwann genervt sind wenn immer und immer die selben Fragen aufkommen.
Ich habe mir so oft schon die Stickys durchgelesen und werde sie mir auch noch alle ausdrucken und abheften. Finds halt echt schade dass man fast immer nur auf Stickys verwiesen wird.
Es ist mir wirklich bewusst, dass es euch nervt, aber ein Forum ist da um zu helfen und ich habe mich definitiv schon in den Stickys eingelesen..
Es würde mich freuen wenn jemand die Antwort auf meine Fragen hätte.
Grüße Chris
-
Flex Leser
es geht eher darum dass diese basic fragen halt schon x mal beantwortet worden sind und die entsprechenden antworten eig auch aus den stikkies ersichtlich sein sollten
naja...
du musst es halt mal so sehen ob du wirklich die muskelmasse besitzt bzw solch eine intensität aufbringen kannst dass du wirklich 1 woche pause für eine muskelpartie brauchst oder ob es nicht reine verschwendung ist und du nicht lieber den fokus auf reine progression mit schweren verbundübungen legst
ein vierer verleitet einfach zu zu viel isos und falscher schwerpunktsetzung , du wirst vermutlich wesentlich mehr von einem GK oder 2er 3-4x die woche profitieren , du kannst den selben muskel öfter trainieren , keine ahnung warum alle immer so viel pause machen wollen
außerdem wäre der nächst größere schritt erstmal ein 3er split
es ist doch auch völlig logisch wenn jmd kaum basismuskulatur besitzt ( und das kann gut einige jahre dauern ) braucht man diese auch nicht mit x sätzen , intensitätstechniken und versch übungen zu attackieren
kommt kraft auf wdh kommt masse... mit der zeit kann man sich mit splits und co beschäftigen
-
Danke für die Antwort.
Du schreibst, dass ich mehr von einem GK oder 2 er Split profitieren werde, da man den selben Muskel öfter trainieren kann.
Habe mit meinem 3 er Split bis jetzt gute Erfolge erzielt, nur ist es an der Zeit ihn zu wechseln und ich komme beim Bankdrücken einfach nicht weiter.
Wieso machen dann manche überhaupt nen 3 er Split wenn ein GK oder 2 er Split (3-4 mal die Woche) mehr bringt bzw. man den Muskel öfter trainiert ?
Wie ichs verstanden habe:
Soll ich entweder ein GK Plan (WKM) machen oder einen 2 er Split (Aufteilung Push/Pull)
Hier ein Bild vom Bizeps vor circa einem Monat nach dem Training, damit ihr auch wirklich seht dass das Splitsystem mir Erfolge gebracht hat, obwohl ich den Bizeps nur 1 mal die Woche trainiert habe.
-
 Zitat von UlmsSkyliner
Danke für die Antwort.
Du schreibst, dass ich mehr von einem GK oder 2 er Split profitieren werde, da man den selben Muskel öfter trainieren kann.
Habe mit meinem 3 er Split bis jetzt gute Erfolge erzielt, nur ist es an der Zeit ihn zu wechseln und ich komme beim Bankdrücken einfach nicht weiter.
Wieso machen dann manche überhaupt nen 3 er Split wenn ein GK oder 2 er Split (3-4 mal die Woche) mehr bringt bzw. man den Muskel öfter trainiert ?
Wie ichs verstanden habe:
Soll ich entweder ein GK Plan (WKM) machen oder einen 2 er Split (Aufteilung Push/Pull)
Hier ein Bild vom Bizeps vor circa einem Monat nach dem Training, damit ihr auch wirklich seht dass das Splitsystem mir Erfolge gebracht hat, obwohl ich den Bizeps nur 1 mal die Woche trainiert habe.

EDI Trainiere seit circa 7 Monaten.
-
Flex Leser
sry aber ein bizepsbild is alles andere als maßstabstauglich , vorallem nicht mit nem handy vorm spiegel...
zumal keine sau weiss wie du vorher ausgesehen hast
gegenfrage , denkst du die meisten wissen wirklich was sie da machen? also dass die sich wirklich intensiv mit ihrer trainingsplanung auseinandersetzen , beine hart trainieren und auch mal gks , 2er etc ausprobieren?
ich sage nicht dass es das ultimative rezept ist , ich meine jedoch dass man sich von unten nach oben arbeiten sollte , auch was splits angeht
wieso solltest du ein 3er / 4er machen wenn du nichtmal weisst wie du auf niedrige splits reagierst
-
Dann werde ich ab nächster Woche entweder mit einem GK oder 2 er Split trainieren (4x pro Woche).
Habe mich ein bisschen eingelesen und Videos angeschaut.
Die Aufteilung wäre so:
Push/Pull
Push TE 1:
Bankdrücken KH 3x 8-12
Schrägbankdrücken 3x 8-12
Fliegende 3 x 8-12
Schulterdrücken 3 x 8-12
Seitheben 3 x 8-12
Dips 3 x 8-12
Kniebeuge 3 x 8-12
Beinstrecker 3 x 8-12
Pull TE 2:
Rudern 3 x 8-12
Latzug 3 x 8-12
Beinbeuger 3 x 8-12
Waden 3 x 8-12
Bizepscurls 3 x 8-12
Bauchmaschine 3 x 8-12
Dann könnte man natürlich noch Push/Pull 1 und Push/Pull 2 machen und die Übungen ein wenig variieren.
-
 Zitat von UlmsSkyliner
Etwas vermessen hier von Erfolgen zu sprechen.
Bizeps...
Zeig mal deine Beine, dann reden wir weiter.
-
75-kg-Experte/in