Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Ich glaube, dass andere länger als 5-10 Minuten Pause haben oder das gleiche wie ich tun.
    Was machen denn die anderen?
    ach komm, als schüler hast du doch echt rel viel zeit. das mit den sandwiches und riegeln ist doch unsinn.
    ich machs so:

hab immer ne tupper dose mit 150 gr haferflocken und 500ml milch bei mir, kann man schnell mischen und in 5-10 min runterschlingen

gekochte eier lassen sich auch ausgezeichnet mitführen.

ebenso ein magerquark-mlich shake.

alles gar kein ding, wenn man nur will.

ps.: 10 gr creatin bei 80kg gewicht sind zu viel, 5 reichen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von tobi-still-working3
    ach komm, als schüler hast du doch echt rel viel zeit. das mit den sandwiches und riegeln ist doch unsinn.
    ich machs so:

hab immer ne tupper dose mit 150 gr haferflocken und 500ml milch bei mir, kann man schnell mischen und in 5-10 min runterschlingen

gekochte eier lassen sich auch ausgezeichnet mitführen.

ebenso ein magerquark-mlich shake.

alles gar kein ding, wenn man nur will.

ps.: 10 gr creatin bei 80kg gewicht sind zu viel, 5 reichen.

und wieso sollte das besser sein als ein sandwich mit complexen kh (vk brot) und 40g proteine von magerem fleisch?
    wie trinkst du denn bitte 150g haferflocken mit milch einfach so? schuckst du einfach die ganzen flocken so runter? respekt

nehme auch 5g warn fehler da, halt endwder am morgen oder in pws

75-kg-Experte/in
    Hallo ich bins wieder

So hier ein detaillierterer, verbesserter EP:
    (EW/KH/F) V=Variante

MZ1: 1 Banane (0/25/0)
    5dl Magermilch (16/22/0)
    30g Whey (23/1/1)
    20g Rapsöl (0/0/20)

MZ2: 100g VK-Brot (10/50/0)
    100g Trutenmöckli o.Ä. (35/0/5)
    Handvoll Nusskernmischung (5/3/17)

MZ3: V1: 200g Hüttenkäse (22/8/8)
    paar TL Erdnussbutter (6/3/12)
    1 Apfel (0/25/0)

V2: 100g Krevetten (22/0/1)
    100g couscous (10/60/10)
    1 Apfel (0/25/0)

MZ4: 120g Langkornreis (8/85/0)
    (PreWM) 150 Huhn (30/0/0)
    Gemüse

1 Banane (0/25/0)

-training-
    Shake 50g Whey 50g Dextrose (35/50/0)

MZ5: 80-100g Langkornreis (5/70/0)
    (PostWM) 2 Eier (12/0/8)
    150g Huhn (30/0/0)
    Gemüse

MZ6: 450g Magerquark (40/20/0)
    30g Whey (23/1/1)
    2 Eier (12/0/8)
    30g Rapsöl (0/0/30)

An trainingsfreien Tagen: MZ4 Gemüse Protein Fette leicht erhöht, KH leicht reduziert,

MZ5: 80g Thunfisch (20/0/1)
    3 Eier (20/0/12)
    20g(?) Olivenöl (0/0/20)
    Dazu Tomate, Karotte, Eisbergsalat, bisschen Zitrone

Supplements: ca. 1g(eher leicht mehr) Omega-3 durch Kapseln
    5g Creatin Monohydrat
    30 mg Zink mindestens 30 min vor MZ6.
    300mg Coffein ne Stunde vor dem Training

Bemerkungen: bin 1.74, 84-85 kg (Creatin wieder angefangen vor 1-2 Wochen, paar kg davon), kein wunder so wie ich esse. KF liegt bei ca. 17 %
    dies ist etwa ne richtlinie, nehme damit gut zu, trainingsfortschritt war länger nicht da, jetzt wo ich soviel esse gehts wieder bisschen vorwärts (hardgainer?).
    Hab eh das gefühl, dass mein körper auf hochtouren läuft.

Vielleicht wird mal da ne Mahlzeit durch Schlaf ersetzt, hält mich aber immer noch im kalorienüberschuss. Mein Ziel ist es erstmal um einiges stärker zu werden.
    Denn irgendwie stimmt bei mir das Verhältnis Muskelmasse <-> Kraft nicht hab ich das Gefühl (sehe Striche mehr drücken; 59 cm Umfang mitte Oberschenkel, aber schwache KB Leistung etc.) Hier so meine Leistungen, Reihenfolge liebste Übung ganz oben abnehmend.
    Muss aber sagen musste immer wieder aufgrund Verletzungen stark die Gewichte reduzieren, deshalb will ich auch erstmal nicht definieren, sondern stärker werden, befürchte immer wieder ne kraftabnahme.

KH: 95 kg 7 wdh (ist immer auf die letzte TE bezogen, erster satz)
    BD: 51 kg 11 wdh
    KB: 60 kg 10 wdh
    LH-R: 54kg 10 wdh (eng im Untergriff, fast parallel zum boden)
    MP: 31kg 10 wdh (Vergleich 25. MÄRZ: 27kg x 8, hier gings
    einfach nie vorwärts, jetzt langsam wdh für wdh)
    Klimmzüge: Gehen grad auch nur langsam voran, könnte wenn ich zum MV gehe im 1. Satz um die 5-6 (mit konzentration auf lat etc., ohne all dies geht bisschen mehr).

Zur Ernährung noch: es geht mir hauptsächlich drum, ob es jetzt besser ist bezüglich Gemüse und zuviel Whey. Multivitaminpräparat nehme ich nicht mehr. wäre so bei grob geschätzten 700 kcal überschuss.
    so kann ich ohne schlechtes gewissen auch mal ne kleinere mahlzeit durch schlaf ersetzen oder wenn ich gar kein bock hab ausfallen lassen (sehr selten).

Was meint ihr so? Kraftverhältnisse? Sonstiges?
    sry langer text hatte grad zeit und lust

Gesperrt
    nd wieso sollte das besser sein als ein sandwich mit complexen kh (vk brot) und 40g proteine von magerem fleisch?
    wie trinkst du denn bitte 150g haferflocken mit milch einfach so? schuckst du einfach die ganzen flocken so runter? respekt

nehme auch 5g warn fehler da, halt endwder am morgen oder in pws
    hey, sry dass ich jetzt ers antworte, habe deinen thread aus den augen verloren
    dass haferflocken besser sind hab ich ja nicht gesagt, ich wollte damit nur sagen, dass du auch wenn du nur 10 min pause hast was andres essen kanns als sandwiches und riegel. vollkornbrot mit pute ist bestimmt nicht schlecht.

ich trinke die haferflocken nciht, ich rühre sie mit der milch in ner tupperdose zu brei uns esse das dann mit dem löfel. so hab ich in 10 min knapp 1000 gute kalorien.
    ist halt ne alternative zu dem vollkornbrot, man kann ja abwechseln oder so.

zu deinem neuen post:
    ich finds top, dass du den suppgebrauch ein bisschen eingeschränkt hast.

wieso nimmst du zink, hast du hautprobleme oder konntest du dadurch ne besserung feststellen?
    meinst du nicht, dass 700kcal überschuss ein bissschen viel ist? erst recht bei 17%kfa, was ja nicht sooo wenig ist. pass auf, dass du nicht fett wirst
    ich finde deine kraftVERHÄLTNISSE okay, also kb, kh, bd passt meiner ansicht nach, nur das allgemeine niveau ist für 85 kilo recht niedrig, aber das hast du ja selbst geschrieben
    hast du schon iwo fotos gepostet, würde ich mal intressieren.

gruss tobi

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von tobi-still-working3
    hey, sry dass ich jetzt ers antworte, habe deinen thread aus den augen verloren
    dass haferflocken besser sind hab ich ja nicht gesagt, ich wollte damit nur sagen, dass du auch wenn du nur 10 min pause hast was andres essen kanns als sandwiches und riegel. vollkornbrot mit pute ist bestimmt nicht schlecht.

ich trinke die haferflocken nciht, ich rühre sie mit der milch in ner tupperdose zu brei uns esse das dann mit dem löfel. so hab ich in 10 min knapp 1000 gute kalorien.
    ist halt ne alternative zu dem vollkornbrot, man kann ja abwechseln oder so.

zu deinem neuen post:
    ich finds top, dass du den suppgebrauch ein bisschen eingeschränkt hast.

wieso nimmst du zink, hast du hautprobleme oder konntest du dadurch ne besserung feststellen?
    meinst du nicht, dass 700kcal überschuss ein bissschen viel ist? erst recht bei 17%kfa, was ja nicht sooo wenig ist. pass auf, dass du nicht fett wirst
    ich finde deine kraftVERHÄLTNISSE okay, also kb, kh, bd passt meiner ansicht nach, nur das allgemeine niveau ist für 85 kilo recht niedrig, aber das hast du ja selbst geschrieben
    hast du schon iwo fotos gepostet, würde ich mal intressieren.

gruss tobi
    ich würde das niemals in 10 minuten runterbekommen, haferflocken schmecken mir nicht pur in milch.

ja hab leichte akne, nehme es hauptsächlich deswegen, ausserdem soll zink ja bei der testosteron produktion helfen oder so was.

Ja das mit dem fett werden ist mir auch bewusst, aber wie gesagt will ich nicht wieder kraftverluste haben, wenns grad mal vorwärts geht.

hochgeladene fotos hab ich keine, hab auf dem handy ein paar "spiegelfotos" halt ohne bb-posen.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Nabend,ik emphehle dir das rapsoel durch Leinoel zu ersetzten(beste oel)
    Und in shake 2essloeffel zu hauen..fischoel kapseln sind ok..
    Aber diese kuentlichen vitamine wuerde ik nicht empfehlen..
    Lieber osaft mit Wasser verduennen u.trinken..250gr.magerquark reicht pro Portion und dein gewicht..40gr.whey reichen mach train.brauchst nicht 50..
    Sei vorsichtig mit Rohe Eier (samunellngefahr).
    Was fuer whey benutzt du ?weil du meinst es ist billiger als Nahrung?
    Whey ist schnell verfuegbar aber wird schnell verwertet..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BOSSTARD44
    Nabend,ik emphehle dir das rapsoel durch Leinoel zu ersetzten(beste oel)
    Und in shake 2essloeffel zu hauen..fischoel kapseln sind ok..
    Aber diese kuentlichen vitamine wuerde ik nicht empfehlen..
    Lieber osaft mit Wasser verduennen u.trinken..250gr.magerquark reicht pro Portion und dein gewicht..40gr.whey reichen mach train.brauchst nicht 50..
    Sei vorsichtig mit Rohe Eier (samunellngefahr).
    Was fuer whey benutzt du ?weil du meinst es ist billiger als Nahrung?
    Whey ist schnell verfuegbar aber wird schnell verwertet..
    Leinöl hab ich nicht gefunden -.-

Mit den künstlichen Vitaminen hab ich aufgehört^^, und ich würd sagen lieber ne Orange als Orangensaft .
    Ja stimmt eigentlich mit den rohen Eiern danke, aber hab irgendwie gar keine angst davon

Mein Whey ist Optimum Nutrition 100% Whey, ja jedes Whey ist billiger als Nahrung (wenn du die Menge an Proteine in gramm vergleichst).
    was meinst du mit "Whey ist schnell verfuegbar aber wird schnell verwertet.."?