-
@Asani, dich nehm ich überhaupt nicht mehr wahr, denn du scheinst nicht fähig zu sein, richtig zu lesen.
Denn sonst hättest du sicherlich gerafft, dass ich mich eher im kcal-Defizit bewege.
Für jemanden der ordentlich an Masse zulegen will, würde ich auch mehr als 100g KH empfehlen, obwohl sogar einige Bodybuilder und Powerlifter mit Werten unter 150g KH und vor allem dem gezielten Einsatz von KH beachtliche Erfolge erzielen (siehe Werning/Korte-Die Metabole Diät).
LaZy
-
@lazylord
gebe mich geschlagen, du vollraffer...
hast ja aufweise erfahrung (gute 2 monate richtig?)
aber daraus ergeben sich dann so schlaue sätze wie
"ich meine nur, wenn du dich nach diesem Prinzip ernährst,
und einen kcal-Überschuss hast,
wirst du besser fettfreie Muskelmasse gewinnen als mit einer KH-Mast"
oder
"ein kcal-Überschuss der aus Proteinen erzeugt wird eventuell besser für den Muskelaufbau ist"
werde glücklich mit
-
Erstens sage ich nur und nicht "ich weiß" und und nicht "auf jeden fall",
und außerdem frage ich mich, ob du dich einmal mit der metabolen Diät auseinandergesetzt hast?
Klar, ich kann diesbezüglich auf noch keinen langen Erfahrungszeitraum zurückblicken aber das ich mit einem kcal-Defizit besser in Form komme und sogar an Kraft zulege hätte ich nicht für möglich gehalten.
Und das man sogar ganz ohne KH (außer Refeed) gut aufbauen kann, beweist z.B krusch lee ziemlich gut.
Das man anders natürlich auch gute Erfolge erzielen kann, beweisen deine Beinpics natürlich auch
Um einfach nochmal auf den Threadtitel zurückzukommen: Ja, Muskelaufbau ist auch ohne KH möglich, allerdings kann man auch hier kein Pauschalrezept geben, brauchen manche fast gar keine, machne gezielt welche und wieder andere eine größere Menge.
Zufrieden?
LaZy
-
Forum Spezialist/in
ich habe gemerkt das ich auch ohne diesen KH meine Kraft sich sehr gesteigert hat.
Ich finde das ist die optimale Ernährung.
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von lazylord
Erstens sage ich nur und nicht "ich weiß" und und nicht "auf jeden fall",
genau das ist es, du wirst auch noch dahinter kommen, das mehr kh besser sind- eine kh-mast will hier keiner anpreisen. ich brauche min. meine 350-450g am tag ( an trainingsfreien tagen könnens auch schon mal 200g sein), nur in der diät geh ich auf 100g für max 2tage.
ich stimme auch damit überein das du sagst- gezielte einsatz.
für mich heißt das morgens- vor dem training- ca 30% der gesamt kh und nach dem training (post, dann 40-60min später und nochmal 120min später 65%).
ich stimme auch zu, wenn du sagst " Ja, Muskelaufbau ist auch ohne KH möglich"
aber der erfolg ist mit einer kh-reichen ernährung besser!
denn den erfolg, den man durch die extreme reduzierung erzielt, ist nur auf die umwandlung von den überschüssigen aminos in zucker zurückzuführen, also warum so kompliziert und nicht gleich kh?
würde wahrscheinlich ein endlos thema werden, genau wie HIT,HST, volumen ...diskussionen.
halte mich in zukunft besser raus. aber denn noch, weiterhin gutes gelingen!