-
Sportrevue Leser
 Zitat von Volli
Hallo,
dann mach doch mal einen Vorschlag, ich muß dazu sagen das ich Hardgainer bin, sollte also schon was sein was richtig Masse bringt.
Gruß Volker
Also wenn du wirklich schwer zunimmst, probier mal diesen hier aus, ist zwar etwas mehr Zeitaufwand als nur Pulver mixen, meiner Meinung nach Geschmacklich und Gesundheitlich besser regulierbar.
10 Eiklar Hartgekocht, + einige Eigelb davon mitdazu
Wasser + Milch nach Gefühl
Ahornsirup ca 3EL
Bio-Kakao od ähnliches,( kann auch Schoko Sauce sein)
Erdnussbutter 1EL
3EL Distelöl (entbehrlich)
Langkettiges Kohlenhydratpulver, Ich nehm das von Inkospor, ist gut löslich (dosieren nach Kcal bedarf )
Alles der Reihe nach Mixen, In 3 Gläser aufteilen, in Kühlschrank nei und Zwischen den Hauptmahlzeiten trinken.
Da kommt einiges an Kalorien zusammen und Schmeckt echt legger!
Ansonsten, musst du beim Kauf eines Syntethisierten Wheigtgainers einfach auf die Zusammensetztung achten:
Kein Kollagenes Eiweiss, also HYDROXIPROLIN ( besteht aus Knorpel, Sehnen, Bändern also Gelatine. Nicht für Muskelaufbau geeignetes Protein, jedoch billig in der Herstellung ) es sollte auch nicht überwiegend Casein drin sein, dafür könntest geradesogut Milch trinken od Quark essen. Eine gesunde Mischung aus mehreren Proteinkomponenten sollte vorhanden sein.
Und natürlich möglichst Langkettige, langsam ins Blut gelangende Kohlenhydrate. Polysaccharide. Bin nicht mehr genau im Bilde welche Rohstoffe da dazu Gehören, da müsstest du dich nochmal erkundigen.
Aber aufjedenfall gilt : Selbstgemachte Gainer sind billiger, besser im Geschmack, Kontrolle darüber was drinne ist. Und sicherlich gleichwertig, wenn nicht noch besser, wie Synthetisierte.
Gutes Buch dazu: shakespower vom Novagenics-verlag
Grz Hasenbein