-
Forum Spezialist/in
Training von Samstagvormittag den 06.10.2012:
Heute ist wie jeden Samstag Ausdauer-Training, heute das zweite mal "max Effort".
Foam Roller+Warm Up
Bin dann mal 10x15 Runden bei mir auf den Parkplatz "warm" gelaufen, draußen hatte es unter 10Grad, und wollte nicht das ich wieder Probleme mit meinen Schienbeinen bekommen. 
Start : 0645
Ende: 0740
Mein GPS-App am Handy spielte verrückt oder hatte nen kleinen Fehler, kA.
Weil es waren sicher KEINE 11,39km die ich heute lief. (lt. Google Map waren es bis zu den Gasthaus zu dem ich lief, hin und zurück gute 10km).
Die km/h werden auch nicht stimmen, da ich sicher keine 20km/h gelaufen bin als Spitzengeschwindigkeit, 15km/h ja okay, aber auch nur weil es auf den Rückweg bergab ging, ich den Rocky-Soundtrack im Ohr hatte und meinen Körper einfach nur "laufen" ließ.
Das positive heute war, ich bin die 10km durchgelaufen und war unter 1h wieder daheim. 
kA ob es an dem Rocky-Soundtrack lag (der aber nur alle paar min. lief, da ich mit dem Handy über YT die Lieder ladete und ich nicht immer guten Empfang hatte) oder ob es am Höhenmetertrainings-Simulator lag (den ich aber erst einmal benutzte) oder weil ich stärker werde und mein Gewicht trotzdem halte. 
Egal, ich bin stärker (siehe Training gestern) und schneller als vor 3wochen und leichter.
Fehlt nur noch explosiver. 
Alles in allem bin ich mit dem heutigen Training und meiner Leistung allgemein sehr zufrieden (derweil ).
Danach.
Planche Frog Stand Versuche
Abs.
Foam Roller+Dehnen.
10min Zen.
ENDE.
greetz
-theANIMAL-
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
was soll "10 minuten zen" bedeuten? da könnte mana uch schrieben "10 minuten evangelisch"
-
Discopumper/in
 Zitat von The MIR
was soll "10 minuten zen" bedeuten? da könnte mana uch schrieben "10 minuten evangelisch"
http://lmgtfy.com/?q=zen
Das wollte ich auch eben fragen xD"
Zu den gebräuchlichen Methoden der Zen-Praxis gehören Zazen (Sitzmeditation), Kinhin (Gehmeditation), Rezitation (Textlesungen), Samu (konzentriertes Tätigsein) und das Arbeiten mit Kōans. Besonders intensiv werden diese Methoden während mehrtägiger Übungsperioden oder Klausuren (Sesshin bzw. Retreat) geübt. Der Zen-Schüler muss zumindest das Zazen in sein alltägliches Leben integrieren, denn Zen ist seinem Wesen nach immer nur Praxis.
Achja ich wollte wissen was für Dehnübungen du machst, wenn es bereits hier irgentwo im Thread steht such ich selber.
-
Forum Spezialist/in
@Voidness
So eine Vorgehensweise lob ich mir.
-
Forum Spezialist/in
-
Forum Spezialist/in
Training von Montag den 08.10.2012:
Heute war wieder CoW-Day.
Zufallsgenerator (brauchte heute etwas länger, weil oft Zahlen kamen die ich schon absolviert habe) : GRACE
Foam Roller+Warm Up
Grace:
30 reps Clean&Jerk 135lbs.
(da ich ja schnell sein muss wurde aus den Cleans -> Power Cleans und aus den Jerk -> Push Presses)
Hab meine alte Zeit von 6min 38sec. um 20sec. verbessert auf -> 6min 18sec.
(schneller gings echt nicht, hatte noch Probleme mit der Technik von Push Press bzw. mit der Handstellung, aber bei den letzten 10wh. ging es immer besser. )
Abs.
Foam Roller+Dehnen.
Ende.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zu Grace habe ich mich sogar auch mal überreden lassen.
Lag damals irgendwo zwischen 4 und 5 min, einer von unseren CF hat es in unter 2 geschafft.
-
Forum Spezialist/in
Training von Donnerstag den 11.10.2012:
Vor dem Training noch dem Schwager beim Möbel schleppen geholfen, deswegen auch 1h später angefangen. 
Foam Roller+Warm Up
SQUAT :
20kg 2x20reps
60kg 2x10reps
80kg 5reps
100kg 5reps
120kg 5reps
130kg 3reps
135kg 1rep
140kg 8reps + 150kg 2reps
kurze Pause
110kg 20reps
Bist du deppat, war ich danach fertig, boah, die 20wh. zum schluss waren zach, eigendlich die ganzen Beugen, vom aufwärmen weg.
Dehnen.
Yates Row (PITT Style):
20kg 20reps
60kg 5reps
80kg 5reps
100kg 3reps
110kg 1rep
115kg 8reps + 125kg 3reps
kurze Pause
85kg 20reps
Pump, Pump, PUMP!!! 
Kroc Rows:
40kg 5reps
50kg 3reps
55kg 12reps each Hand
Dehnen.
Ring Dips:
KG 5reps
+7,5kg 3reps
+27,5kg 8reps + +37,5kg 3reps
kurze Pause
KG 14reps
Mehr ging nimma.
Dehnen.
Abs.
Foam Roller+Dehnen.
Ende.
-
Sportstudent/in
Gute Squats. 
Ich überleg jetzt in meinem Plan doch jede Einheit Squats zu machen und dafür Kreuzheben jede 2te Einheit, meine Beine hängen einfach zu sehr hinterher.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
 Zitat von *Cyberpete*
Gute Squats.
Ich überleg jetzt in meinem Plan doch jede Einheit Squats zu machen und dafür Kreuzheben jede 2te Einheit, meine Beine hängen einfach zu sehr hinterher. 
weil viel hilf bekanntlich viel, weiß jeder