Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    60-kg-Experte/in Avatar von Kollegah92
    Die Stickys zu lesen bringt nichts wenn man nicht versteht.

Du hast aus deinem Split einfach eienn GK gemacht und gröstenteils alle Übungen in den GK gepackt.

Ein GK-Plan hat meist 3-5 Übungen und wird 2-3 mal die Woche trainiert.

Man sollte maximal 1 - 1 1/2 Stunden im Studio verbringen, bei deinem jetzigen Plan wirst du das nicht schaffen wenn doch dann ist der Plan von der Intensität bemessen vergleichbar einer Schwangerschaftsübung.

Neuer Benutzer
    Das war verständlich, danke sollte ich also beim GK jede Muskelgruppe nur einmal belasten? Immoment siehts ja so aus das ich für Brust 3, Schulter 2, Rücken 4 und 1 Übung fürs Bein habe. Ähnelt der Ausfallschritt nicht stark Kniebeugen?

Zitat Zitat von Kollegah92
    Du hast aus deinem Split einfach eienn GK gemacht und gröstenteils alle Übungen in den GK gepackt.
    naja nicht wirklich, beim vergleichen des GKs mit dem Split sollte dir das auffallen

Gesperrt
    Zitat Zitat von Nicus
    Das war verständlich, danke sollte ich also beim GK jede Muskelgruppe nur einmal belasten? Immoment siehts ja so aus das ich für Brust 3, Schulter 2, Rücken 4 und 1 Übung fürs Bein habe. Ähnelt der Ausfallschritt nicht stark Kniebeugen?
    Wie oft denn noch?

Zitat Zitat von Der harte Knecht
    Mach es so:

4x10 Kniebeugen
    4x10 Bankdrücken
    4x10 LH-Rudern
    Frag nicht groß rum, nach 4 Wochen wirst du beginnen zu verstehen.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Mach WKM das ist ein guter GK. Dazu noch Waden in jeder TE und du bist bedient für mindestens ein Jahr.
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Ja mach den WKM Plan der ist gut, jetzt hast du auch nochmal einen Link dazu bekommen, jetzt sollten keine Fragen mehr auftreten, sollten Fragen kommen die durch diesen Link sich von selber klären würden, werde ich diese Fragen ignorieren.

Neuer Benutzer
    Ja mach den WKM Plan der ist gut, jetzt hast du auch nochmal einen Link dazu bekommen, jetzt sollten keine Fragen mehr auftreten, sollten Fragen kommen die durch diesen Link sich von selber klären würden, werde ich diese Fragen ignorieren.
    Natürlich hab ich den Plan schon gesehen. Ich will auch garnicht anzweifeln das dieser ein guter GK ist, allerdings weiß ich nicht ob Kreuzheben und Kniebeugen für mich (16) gesund ist.
    Ja ich weiß bei sauberer Ausführung der Grundübungen kann einem nichts passieren, ich befürchte einfach nur, das ich die Übungen falsch ausführen könnte und mich störts das es keine Alternative dazu gibt weil ich mit 25 noch eine gute Wirbelsäule und intakte Bandscheiben haben will.
    Ich wusste eigentlich schon zu Threadbeginn das es auf WKM hinausläuft.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Nicus
    Natürlich hab ich den Plan schon gesehen. Ich will auch garnicht anzweifeln das dieser ein guter GK ist, allerdings weiß ich nicht ob Kreuzheben und Kniebeugen für mich (16) gesund ist.
    Ja ich weiß bei sauberer Ausführung der Grundübungen kann einem nichts passieren, ich befürchte einfach nur, das ich die Übungen falsch ausführen könnte und mich störts das es keine Alternative dazu gibt weil ich mit 25 noch eine gute Wirbelsäule und intakte Bandscheiben haben will.
    Ich wusste eigentlich schon zu Threadbeginn das es auf WKM hinausläuft.
    Und jetzt überlegen wir noch mal schnell wie man seine Bandscheiben entlassten könnte - Richtig durch Muskeln welche diese entlassten, und wie bekommt man die? Richtig durch heben und beugen.

Ich hatte oft Rückenschmerzen bevor ich zum BB gefunden habe, seitdem nie wieder.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Deshalb solltest du die Übungen auch erstmal lernen .

Hier findest du schonmal Ausführungen zum vergleichen:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Du kannst dich auch selber Filmen und es hier verbessern lassen.
    Es gibt nichts besseres für einen gesunden Rücken und einen starken Core/Beine.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Für mich klingt das so als würdest du jeden Plan meiden der Kreuzheben und Kniebeugen enthält, würde der WKM Plan diese nicht enthalten aber dennoch so heißen würdest du den wohl machen, es geht dir also im Prinzip um die Übungen.

Hier hilft nur lernen und ich sagte ja wenn du weißt wie man sich auf eine Toilette setzt weißt du schon im Prinzip wie eine Kniebeuge geht. Kreuzheben ist fast das selber Spiel nur mit der LH vom Boden aus.

Neuer Benutzer
    Für mich klingt das so als würdest du jeden Plan meiden der Kreuzheben und Kniebeugen enthält, würde der WKM Plan diese nicht enthalten aber dennoch so heißen würdest du den wohl machen, es geht dir also im Prinzip um die Übungen.
    So siehts aus dann werd ich mich eurem Rat anschließen und diese üben Danke

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte