selber schuld
bzw wenn man mit aller gewalt unter seinen möglichkeiten bleiben will und eine der echt einfachsten faktoren bzw wirklichen vorteile in sachen muskelauf ( udn auch fettab-) bau nicht nutzen will, dann isst man einfach so wie es halt im netz steht bzw "experten" empfehlen
( denn was in der praxis seit ewigen zeiten abläuft....glaubt einem heutzutage eh keiner mehr
bzw ich erinnere mich an ein gespräch auf der letzten deutschen mti einem der besten wenn nicht gar mti dem besten deutschen bbler, wo er mir auf die frage, wieso er denn kein buch über ernährung machen würde, weil das meiner meinung nach doch bei seinem namen weggehen müsste wie geschnitten brot, mir sagte "das glaubt einem doch eh keiner wie einfach das ist..." antwortete
....wie recht er doch hat)
trainiert wie es auf papier bzw diversen forenartikeln steht
und sucht jahrzehntelang
( das ist eh das traurigste....trainierende sind teilweise jahrzehntelang am eisen und machen keine oder nur wenig fortschritte bei der "einfachsten" sache der welt.
man stelle sich mal vor jemand geht jahrelang ins sonnenstudio und wird nicht braun...also völlig undenkbar eigentlich. aber im training bzw studio ist das heutzutage alltag. es grenzt heutzutage kschon an ein wunder, dass überhaupt wer nen body bekommt. bei der systematischen udn wirklichen verdummung durch eine ganze branche ist das realität geworden. zu traurig um darüber lachen zu können)
einen weg um sich vor progressiven beständigen schweren "einfachen" training und wirklich guter "einfacher" ernährung zu drücken
eine ganze (milliardenschwere) industrie basiert auf dem ausweichverhalten und dem prinzip hoffnung von (und wenn man das jezt schreibt heisst es wieder man werte menschen ab...ist aber nicht so gemeint bzw mir tun so trainierende einfach leid bzw es ist so eifnach nicht richtig, weil es anders sein könnte) "schwachen" bzw trägen udn unwissenden ( um es mal milde auszudrücken

)
bzw "naiven".
abgesehen von dem fakt, dass man die speicher eh nie ganz leer bekommt
( wozu eigentlich...das fragt man besser eh nicht

aber das thema hatte an ja schon oft bei der sache mit dem training, also der "theorie" von diversen personen, die selber nicht hart trainieren und dann was davon erzählen, dass wenn man nicht die energiespeicher völlig im trainign entleert oder gar eine pause zuviel macht

nix wächst...

ja, internet ist einfach geil

)
sieht man nur alleine an dem tread bzw im kontext zu diesem wunderbaren werk
was generell los ist:
die mär bzw propaganda von "ernährung ist wichtiger als training" ist voll aufgegangen
seitenweise steht hier was von der dollen und ach so wichtigen ernährung
von dem buch oder den echt guten abhandlungen über training in dem buch kein wort mehr.
in so büchern (und auch nicht in den bb büchern der damaligen zeit. und ob die bbler damals besser aussahen als heute...da redet man eh lieber gar nicht mehr in foren drüber...

) wie hier im tread besprochen war das thema auch nur ein paar seiten stark.
das wesentliche wurde kurz angeführt. fertig.
und im schnitt sahen die leute im gym auch besser aus.
(und hatten mehr spass und vor allem dampf bzw logo, man durfte bzw "musste" ja auch, wie würde arnold sagen, "reinhauen" beim essen)
würde sich heute gar nicht mehr verkaufen. trauriger und bedauerlicherweise
na ja....zum glück wurd ich eher geboren, training hatte spass gemacht, man hatte gefressen ohne angst zu haben dick zu werden ( wie soll das eigentlich gehen wenn man trainiert? also das man dicker wird? auch zu geil....

wenn ich täglich sprinten gehe werde ich auch nicht langsamer, weil ich falsch esse. na ja...bzw man sagt leuten lieber nicht warum sie fetter werden obwohl sie trainieren...."the truth hurts"

)
und man gesagt bekam was sache ist und das rausbekam was man reingelegt hatte und was jeder sportler heute noch macht
( denn das ist eh der unterschied heute: es gibt realen "bb-sport". also wie eh und je trainiert und gegessen wurde usw und was jeder insider und sportler weiss. einschub: so athleten sind aber nunmal nicht im netz, weil sie keine kohle mit den dummen machen müssen bzw entweder nicht den quatsch für ihren sponsor mitmachen müssen und oder einen ordentlichen job haben und ihnen das eh zu blöd ist usw
und es gibt das was im allgemeinen unter "bb" in der gesellschaft verstanden wird und was nicht nur jedes vorurteil bestätigt sondern unzählige von konsumidioten und vollpatienten am fliessband produziert. weiss auch jeder insider bzw kann man auf jeder meisterschaft zusammen mti den athleten drüber lachen. also über den unterschied zwischen realem sport und fiktiver internet-bb-welt)
das soll alles nicht heissen, das low carb ansätze partout was schlechtes oder sinnloses sind
es hatte schon alles so seinen sinn, methodik und grund und einsatzbereich usw
aber da ist es ähnlich mit dem training...
statt es "einfach" zu halten , versucht man etwas, dass für die eigenen voraussetzungen gar nicth klappen kann.
ist zwar alles "normal" bzw menschlich und soll man wie gesagt nicht verurteilen ( den laien bzw leser und trainierenden usw trifft ja keine schuld. im wahrsten sinne des wortes bzw wie in dem schlusszitat bei good will hunting "es ist nicht deine schuld"

)
aber es führt halt alles mit dazu, dass bb und die ganze industrie ( fitness...also die achse des bösen

kidding. gibt nix "böses". nur stinkende faulheit bzw trägheit) bzw deren anhänger,
langsam aber sicher selber schuld an ihrem ruf ist und es nur noch eine frage der zeit ist, bis man offiziell mit faulen eiern beworfen werden darf, wenn man offen "zugibt" dass man trainiert bzw "bb"ler ist /toll findet.
ok,
nough said
heulen eh schon genug, wenn man sowas schreibt
kann halt nur jedem empfehlen sich so echt tolle und hochinformative bücher mal zuzulegen
sind zwar keine bunten bilder drin
udn so ein buch besteht auch nicht zu 95% aus werbung von dingen, die keiner im realen sport nimmt bzw ich hab zumindest noch keinen athleten kennen gelernt, der dafür selber geld ausgeben würde und ich kann von mir sagen, ich kenne eine menge athleten....
( eh so ein thema bzw "muskelmagazine" bzw werbeblätter....wenn ich ein sohn hätte und er käme mit so einem magazin von heute nach hause...dann hätt ich als vater versagt bzw würde aus dem fenster springen oder ihn in eine therapie schicken

)
aber es steht drin wie man trainieren kann und fortschritte machen kann.
ist auch was feines und bringt vor allem nen body, mit dem man spass haben kann und was drauf hat.
Lesezeichen