Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73
  1. #71
    Tiger91
    Gast

    Ich sag immer wieder: In der Fitnessbranche sieht man den Leuten die Kompetenz meist besser an, als in anderen Branchen.

    Wer sich hinter ner Laterne verstecken kann, der kann einem auch nicht beim BB helfen. Besonders wenn es in fortgeschrittene Bereiche geht.

  2. #72
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.531
    Zitat Zitat von PascalStock
    Die Kompetenz in der Fitnessbranche ist ein Witz! Frage mal einen Trainer nach den Synergieeffekten der Verbunduebungen - Fehlanzeige!

    Die Ernahrung sollte vollwertig und schmackhaft sein. Als engagierter Hobbysportler, ob BBler, KDK, oder Rennradfahrer, lebt man nicht auf einer Insel. Wenn Mitmenschen mit einem den Alltag teilen kann man denen nicht trockene Huehnchenbrust und Salat vorsetzten. Low-Carb gibt es alle Jahre wieder nur in der Fitnessindustrie. Im richtigen Leistungssport, in den Vereinen aufgehaengt, gibt es diese Diskussionen wie hier nicht.

    Ausdauersportler kaemen nie auf die Idee Low-Carb oder so zu machen, denn sie wuerden keine Trainingseinheit durchhalten. Mit gut gefuellten Gkykogenspeichern trainiert man als Kraftsportler auch ganz anders.

    Supps sind ueberfluessig, denn nichtmal Profisportler verwenden diese. Ausser Sportnahrungsmitteln wie Proteinpulver, Kohlenhydratpulver als Isodrinks und Energieriegel, mal ein Regenerationsgetraenk wird da sonst nicht verwendet. Wohl wird aber genau auf die Trainingssteuerung und die vollwertige Ernaherung geachtet.

    Eine vollwertige Ernahrung ist so schmackhaft und abwechslungsreich, dass man sich um zuviel Khs oder Fette keine Sorgen machen muss. Bekannte, Freunde und die Familie essen sogar sehr gerne mit, weil es frisch und lecker schmeckt, sowie leicht bekoemmlich ist und wirklich saettigt. Das Industrienahrungsmittel, wozu auch viele raffinierte Kohlenhydratpulver wie Dextrose und Maltodextrin gehoeren, und fette Nahrungsmittel mit vorwiegend gesaettigten Fetten in einer vollwertigen Kueche nichts verlohren haben ist klar. Selbst Sportler verbrennen kaum die Kalorienbomben wie Nutella, Fleischsalat, Salami, Kartoffelchips, Pommes Frittes, etc..

    Bei uns im Verein hab ich mal ein paar Sachen von hier vorgelesen. Die haben nur gelacht und mit dem Kopf geschüttelt...
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  3. #73
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    1.578
    Sorry, dass ich den Fred nochmal ausgrabe.
    Vom Buch "Modernes Krafttraining" von Hartmann/Tünnemann gibt's zwei Versionen, einmal broschiert von 1989 und einmal als Sondereinband von April 1998 (http://www.amazon.de/Modernes-Kraftt...=UTF8&qid=&sr=).
    Weiß einer von euch, ob die Bücher inhaltlich gleich sind? Es ist nämlich im Moment nur die Sondereinbandausgabe im Internet zu bekommen. Wäre bloß blöd, wenn da die Hälfte weggelassen oder geändert wurde und das Buch nichts mehr taugt.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. von Theorie zur Praxis: richtig so?
    Von stp483 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 17:03
  2. Dr. Asgards Praxis - Reloaded!
    Von Asgard im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 05:53
  4. fragen zu cluster hst in der praxis
    Von .Marcus im Forum HST Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele