-
Supp. Moderator
 Zitat von Tiger91
So sehr ich deine Kompetenz auch schätze aber Eigelb wegwerfen ist für mich ethisch nicht vertretbar 
da muss ich dir jetzt leider etwas mitteilen...das interessiert mich keinen meter
99,9% aller ernährungspläne von amateuren oder profis fangen an mit nem frühstück aus haferflocken und 10 eiweiss an..willst du denen auch ne predikt halten das sie keine 10 eigelb wegwerfen dürfen?
-
bei solchen "hohen" mengen nimmt man im normalfall eiklar aus tetrapack.
eier kaufen und eigelb davon wegwerfen, finde ich auch nicht so gut, muss natürlich jeder selbst wissen, nur lebensmittel sollte man schon auch "achten".
amen.
-
Supp. Moderator
 Zitat von ThomasHagen
bei solchen "hohen" mengen nimmt man im normalfall eiklar aus tetrapack.
eier kaufen und eigelb davon wegwerfen, finde ich auch nicht so gut, muss natürlich jeder selbst wissen, nur lebensmittel sollte man schon auch "achten".
amen. 
da muss man aber erstmal rankommen.
gibts in deutschland leider nur in der metro und bei myprotein eiklar bestellen
find ich nicht so "hygienisch" 
im amiland gibt es das in jedem supermarkt, verstehe nicht warum es das bei uns nicht gibt.
-
ja leider nur metro, ab uns zu komme ich da hin. habe eine karte durch bekannten.
ich fragte mal bei real nach, die sagten es wäre dafür nicht genug absatz da, daher führen sie es nicht.
-
 Zitat von turbo-d
da muss ich dir jetzt leider etwas mitteilen...das interessiert mich keinen meter
99,9% aller ernährungspläne von amateuren oder profis fangen an mit nem frühstück aus haferflocken und 10 eiweiss an..willst du denen auch ne predikt halten das sie keine 10 eigelb wegwerfen dürfen? 
Aber warum die guten Fettsäuren, Vitamine, und das Protein darin (5gr mehr auf 100gr als Eiklar) wegwerfen? 
Wegen der schnelleren Aufnahme?
-
In der Diät mag das begründet sein, wobei ich selbst da immer 5-6 volleier gegessen habe, aber im Aufbau? Und in der Diät würde ich auch eher egg Pulver nehmen, aber muss jeder selber...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
der fettgehalt vom Eigelb ist schon ziemlich hoch, wenn du 10 eier morgens damit essen würdest, nimmst du zu viel fett auf.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Tiger91
Aber warum die guten Fettsäuren, Vitamine, und das Protein darin (5gr mehr auf 100gr als Eiklar) wegwerfen?
Wegen der schnelleren Aufnahme?
erm wegen 60gr fett pro 10 eier??
-
 Zitat von turbo-d
erm wegen 60gr fett pro 10 eier??

Ich bezweifle, dass man 10 Volleier statt 10 Eiklar ist. Deswegen geht auch die Fettzufuhr runter, wenn man weniger isst
-
 Zitat von Tiger91
Ich bezweifle, dass man 10 Volleier statt 10 Eiklar ist. Deswegen geht auch die Fettzufuhr runter, wenn man weniger isst 
Jup, man isst nämlich nur 5, weil die Hälfte des Ew eh im Eigelb ist + alle Vitamine und Mineralstoffe und die guten Fette.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei