-
75-kg-Experte/in
Hallo brainman, auch althergebrachte Erfahrungen sind hin und wieder überholt und die alten, wie auch aktuellen Profis, die sich Medis bis zum Anschlag reinknallen, sind wohl ebenfalls kaum eine adäquates Beispiel, dem ein Anfänger nacheifern sollte.
"Überlastung" muss nicht zwingend in Versagen enden. Tatsächlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieses nur äusserst selten sehr bewusst erreicht werden sollte. Ansonsten lieber beim Koordinationsversagen (also, wenn keine weitere saubere WH mehr möglich ist) enden. (Gerade in Bezug auf Anfänger)
Und animal schrieb hier nix von Supersätzen, sondern dem Superkniebeugenprogramm, das so alt ist, dass sogar du es noch kennen müsstest.
Ansonsten noch ein gut gemeinter Rat. Wenn du dir die Beiträge von deinen Diskusionspartnern anschaust, bekommst du vielleicht eher mit, ob derjenige nur nachplappert oder man dessen Erfolge sehr detailiert per youtube-Chanel und Trainingslog quasi live mitverfolgen kann.
Interessant finde ich auch, dass du Zeitschriften erwähnst, dann aber eine Supplementseite als vertrauenswürdige Informationsquelle heranziehst. Ich hoffe, du merkst, dass da was nicht so ganz passt.
-
ich versuche das Kreuzheben , die Kniebeugen etc vernünftig auszuführen.
Habe aber dennoch bei 40 Kilo Bankdrücken angst dass da meine Bandscheibe rausspringt.
Beim Training spüre ich keine schmerzen und danach auch nicht.
Habe jedoch bedenken und fürchte mich vor sowas.
Wann passiert sowas ? Ich habe gelesen bei ruckartigen bewegungen.
Kann es aber auch so passieren? Habe ein leichten rundrücken und mache dennoch Kreuzheben und versuche nach der Trainingseinheit "Tag1"
Meine hintere Schulter noch mit 3 Sätzen zu trainieren.
-
Wenn du deinen hyperchondrismus nicht überwinden kannst, dann Hör besser auf mit dem Training. Die Gewicht sind ein Witz
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mittlerweile bin ich beim bankdrücken auf 62.5kilo und mache 3Sätze x 15Wiederholungen und habe am ende noch die Brust gedehnt.
Ich habe heute starken Muskelkater im Brustbereich.
Ist das nicht Kontraproduktiv wenn ich bei so einem Gewicht Kater kriege?
Außerdem wollte ich noch fragen ob ich in meinem Trainingsplan noch "Vorgebeugtes Seitheben" intervenieren kann.
Mein Rücken ist etwas ründlich deswegen wollte ich den mit dieser Übung halbwegs gerade kriegen, damit ich auch beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen den Rücken gerade kriege.
-
Eisenbeißer/in
Ich glaube Seitheben bringt bei einem kleinen "Buckel" nicht viel, also wenn ich das richtig verstehe mit dem runden Rücken.
Wenn überhaupt sehe ich da eher so Übungen wie breitgefasstes Rudern als sinnvoll an. Aber wenn du Probleme mit der Wirbelsäule hast, frag doch mal einen Arzt, der kann dir genau sagen wie du trainieren kannst um die Fehlstellung zu beheben.
Kannst ja mal weiter deine Brust so tranieren, aber wenn du nach ein paar Mal immer noch so einen starken MK hast, dann machst du wohl zu viel und das ist kontraproduktiv. Evtl dehnst du zu heftig.
Nicht bei vollaufgepumptem Muskel dehnen. Ich warte immer mind. ne halbe Stunde nach dem Training, bis ich die Muskulatur leicht dehne.
-
Ich würde ja behaupten du hast den Muskelkater WEIL Du die Brust zusätzlich gedehnt hast! Du hast einen belasteten und vollgepumpten Muskel und ziehst den dann noch in länge. Leichtes Stretching Ja --> Dehnen NEIN
Lass das beim nächsten malmzur Probe einfach weg!
-
Forum Spezialist/in
@brainman
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
-
Eisenbeißer/in
Sind halt alles nicht so Muskelprotze wie du...
-
 Zitat von Moppsy
Sind halt alles nicht so Muskelprotze wie du...
Wieso nich?
Uwe