Hallo erstmal!
Ich habe mich schon vor langer Zeit hier im Forum angemeldet und mich während dieser Zeit auch mehr oder weniger in die verschiedenen Themen vertieft. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und habe in den letzten Monaten und auch schon Jahren viel probiert, wobei ich jedoch häufig feststellen musste, dass ich nicht die gewünschten Ergebnisse erreicht habe und es dadurch häufig Rückschläge gab.
Ich denke vieles war auf zu wenig Schlaf oder Stress zurückzuführen (Schule und früh aufstehen) oder was mir jetzt aktuell bewusst wurde, dass ich zu wenig gegessen habe. Ich würde mich selbst als Hardgainer bezeichnen, da es mir schwer fällt Masse aufzubauen.

Der Blick in den Speigel erschreckt mich weniger, als die Tatsache dass ich nur kanpp 66 Kilo auf die Waage bringe bei 174cm Körpergrösse.

Ich trainiere seit 3 Monaten nach dem WKM Plan, zuvor 4er Split und solche Spässe die mich nicht weiter gebracht haben. Doch der WKM Plan passt mir gut und ich erhoffe mir Erfolg davon.
Ich habe eigentlich auch einen Ernährungsplan, den ich jedoch erst seit kurzem anwende.
Wie gesagt trainiere ich 3-4 mal wöchentlich nach dem WKMplan

Meine Kraftdaten sind auch nichts beonderes, habe aber auch noch nicht die Masse die für grosse Gewichte erforderlich wären
Einige Krafdaten wären dann:

BD 70kg max
KH 80kg
LH rudern vorgebeugt 65kg
KB 70kg
Klimmzüge mit 15kilo angehängt

Einige Umfänge:

Oberarm: 33
Brust: 100
Bauch: 78
Oberschenkel: 55
Waden: 36



Ja das wärs eigentlich von mir, wenns klappt hänge ich ein aktuelles Bild an, würde mich freuen über Ratschläge, mehr Masse zu erhalten, ich bin eigentlich nicht unglücklich mit meiner Figur, ich kenne viele, welche auch mit 10 Kilos mehr nicht muskulöser aussehen, doch ich würde mich über Tipps freuen, was ich ändern könnte, um endlich weiter zu kommen.

Als Nahrungsergänzungen nehme ich Kreatin, ein Mehrkomponentenprotein 1h vor dem Training, und den Gainerator von Olimp direkt nach dem Training.

Wie gesagt ich würde mich über Anregungen und Ratschläge freuen, jedoch weiss ich dass viele gerne schreiben in der Zeit wäre mehr möglich gewesen und ähnliches, aber dessen bin ich mir bewusst und darum wende ich mich jetzt auch an dieses Forum um diesem Zustand ein Ende zu setzen und einen Schritt weiter zu kommen.

Gruss