-
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
@ hunkygeek
wenn ich keine Wiederholung mehr schaffe aufgrund des ZNS dann mache ich doch aber irgendetwas falsch oder?
@aaronD
es ist bei mir bei allem so, dass ich gerne wissen möchte warum ich was mache.
Beim Thema BB hätte ich diese Eigenschafft lieber nicht. Es ist leider so, dass zu jedem Thema ein für und ein gegen
existiert und ich zum Schluss gar nicht mehr weiß, was nun richitg ist. Ich habe wirklich viel gelesen teilweise wurde mir schon richtig schlecht
und ich hatte einen Knoten im Kopf. Eigentlich wollte ich nur meine Fitness verbessern und meinen Körper etwas formen und wissen wie ich das am besten
umsetzen kann. Hätte ich gewusst, dass man dafür noch Ernährungswissenschaften und Anatomie studieren muss, hätte ich es wohl gelassen .
Es kann durchaus sein, dass ich mit der SuFu alles gefunden hätte aber wie gesagt, ich habe viel geleen und die Antworen so nicht gefunden.
Es ist leider auch so, dass ich die Antwort wahrscheinlich sogar schon gelesen habe aber hier soviele Fachbegriffe genutzt wurden,
das ich es nicht verstanden habe. Und neben bei immer noch Wiki aufhaben und jeden Begriff zu suchen, ist auf dauer echt anstrengend.
Bei dem Artikel mit dem Eiweiss ging es auch eher darum, dass die Menge die Propagiert wird zu hoch ist und Wasser viel wichtiger ist.
Bei 2g / pro KG Körpergewicht wären das bei mir 145 g Eiweis. Da ich leider mittlerweile bei jeder Packung auf die Nährwärte schaue,
denke ich das es echt schwierig ist diese Menge durch normale Lebensmittel zu erhalten.
Ich bin auch kein Single und kann auch nicht von meiner Familie erwarten, nach meinem Ernährungsplan zu leben und für doppelte Kost fehlt mir das Geld.
Proteinshake lecker? Es mag durchaus sein das dies bei der teureren Variante so ist aber bei denen, die ich so hatte, kann von lecker nicht die Rede sein.
Ich finde die eher eckelig und trinke die auch nur direkt nach dem Training und einen Tag danach ( wahrscheinlich eher unsinnig aber ich hoffe auf den Placebo ).
Mit dem Alter habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Das man mit jedem Alter beginnen kann ist soweit klar. Und Respekt vor den 80 jährigen,
das ist der primäre Grund warum ich das mache. Bis ins hohe Alter aktiv sein und nach Möglichkeit noch ohne Hilfsmittel in die Kiste
hüpfen. Die Frage war, ob es schwerer wird da mit fortgeschrittenem Alter sich ja auch der Stoffwechsel ändert.
nochmal vielen Dank
Gruß Andi