
-
Also sollte ich die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen auf 15Wdhl reduzieren.
Sollte ich mir einen Gürtel besorgen? Ab wieviel Kilo ist ein Gürtel ein muss?
Und wie schaut es bei Bankdrücken, Rudern und Millitary Press aus?
Beim Bankdrücken und Rudern mache ich 8-12Wiederholungen und bei Millitary Press im stehen mit der Kleineren Langhantel mache ich so an die 25 Wdhl oder ist das auch zuviel?
Habe auch irgendwo gelesen dass Schultern belastbar sind und deswegen sollte man mit hohen wiederholungszahlen arbeiten.
Reichen die Trainingseinheiten denn aus um wirklich Masse aufzubauen?
-
Also sollte ich die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen auf 15Wdhl reduzieren.
ja unbedingt.
Sollte ich mir einen Gürtel besorgen? Ab wieviel Kilo ist ein Gürtel ein muss?
gürtel ist ebenso wie alle andren bandagen absulut kein muss und dazu noch kontra produktiv. du entlastest deinen unteren rücken was ja nicht der sinn der sache ist. du willst ja auch deinen untern rücken stärken
Und wie schaut es bei Bankdrücken, Rudern und Millitary Press aus?
Beim Bankdrücken und Rudern mache ich 8-12Wiederholungen und bei Millitary Press im stehen mit der Kleineren Langhantel mache ich so an die 25 Wdhl oder ist das auch zuviel?
im allgemeinen solltest du versuchen, im bereich von 6-12 wh zu sein. 15 ist aber auch noch okay, ich finde man sollte, vor allem als anfnger, keine wissenschaft aus solchen sachen machen.
Reichen die Trainingseinheiten denn aus um wirklich Masse aufzubauen?
an und für sich schon, ich würde aber den beinbizeps und die waden noch irgendwo einbauen.
-
 Zitat von akesoch
Also sollte ich die Übungen Kreuzheben und Kniebeugen auf 15Wdhl reduzieren.
Sollte ich mir einen Gürtel besorgen? nein Ab wieviel Kilo ist ein Gürtel ein muss? im BB ist ein Gürtel Quatsch
Und wie schaut es bei Bankdrücken, Rudern und Millitary Press aus?
Beim Bankdrücken und Rudern mache ich 8-12Wiederholungen und bei Millitary Press im stehen mit der Kleineren Langhantel mache ich so an die 25 Wdhl oder ist das auch zuviel? 8-12 passt, Military Press kannst du auch 8-12 machen. Übungen wie Seitheben sind für Wiederholungen unter 6-8 nicht die beste Variante.
Habe auch irgendwo gelesen dass Schultern belastbar sind und deswegen sollte man mit hohen wiederholungszahlen arbeiten.
Reichen die Trainingseinheiten denn aus um wirklich Masse aufzubauen? 
Wenn du das regelmäßig, ordentlich und konzentriert durchziehst, jeden zweiten Tag trainierst mit dem Plan passt das. Wade dazunehmen wäre noch sinnvoll. Dazu noch richtig essen und nix geht schief. So einfach ist BB
-
Trainingsplan
hallo
ich trainiere seit 1987, bin jetzt 44, also hab schon etwas Erfahrung auch wenn ich zwischendrin mal ausgesetzt habe.
Jetzt zu dir, sollte dieser trainingsplan das Tiel verfolgen masse aufzubauen, dann bist du mit grundübungen , genau auch dann wenn du noch nir oder schon lange keine mehr gemacht hast, immer auf der richtigen seite.
Aber überdenke deine gewichthöhe und deine wiederholungszahl.
massetraining aus meiner erfahrung und da stehe ich nicht nicht alleine da, beinhalten je nach intensität, zwischen 6-8 aber max 10 wiederholungen.
alles mehr ist das gewicht zu leicht. im letzten satz, wobei 3 max 4 sätze pro übung, immer ausreichen, das versagen erreicht werden sollte, aber das versagen soll zwischen der 4 bis 6 wiederholung stattfinden. aber was auch wichtig wäre mach nicht zu viele sätze oder übungen pro muskelgruppe, unterscheide nach größe und ansprechen dieser.
aber mehr ist nicht immer besser, denn man kann auch übertrainieren durch zu viel beanspruchung einer gruppe, diese wächst dann genauso wenig oder gar nicht wie wenn du nicht intensiv genug trainierst.
intensität bis zum versagen geht vor zu viel gewicht mit unkorrekter übungsausführung.
einige dinge mußt du aber wie immer bei deinem eigenen körper selbst herauszufinden, jeder spricht etwas anders an.
mein spezieller rat wäre, wenn du keinen trainingspartner hast, dann such dir einen, im studio findet sich auch kurzfristig immer jemand der mal hintendran steht.
falls du im studio trainierst, dann schnapp dir den trainer und lass dich nochmal zu einem persönlichen trainingsplan speziell für dich beraten.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen aber was genau deine ziele sind mußt du natürlich selber wissen.
WWiiiiiicccccchhhhhhhtttttttiiiiigggggg !!!!!!!!!!!!!!!!!
laß aber jetzt noch die finger von extremen hilfmitteln ( anab. ) du bist noch nicht annähernd an der deiner grenze.
hab das alles aus ungeduld am anfang gemacht, hatte bei 174 nur 48 kg !!! aber gute vorraussetzungen, nach einem jahr sauberen training schon 67 kg ( mit eiweiß gainer aminos usw. )ging mir nicht schnell genug, nach 3 jahren mit hilfe dann knapp 100 Kg aber auch die nachteile, von zu viel des guten. jetzt liege ich sauber und hart bei ca 90 kg das reicht mir. ( nachteile damals atemnot pickel auf dem rücken und hautrisse )
na dann viel spass und vielleicht bis dann.
mfg brainman
-
Forum Spezialist/in
-
grundübungen
to the animal
zu deiner antwort, 10 wdh, was soll ein anfänger mit supersätzen oder was änlichem anfangen. das kann er wenn er mal längere zeit und mit dem richtigen plan erfolge erzielt hat, immer noch machen.
zum thema versagen, bitte nicht persönlich werden, ich weiß was ich hier schreibe, und zwar ganz genau. nur durch überlastung wächst man, man muß nicht bei jedem satz an die versagensgrenze gehen, aber so alte wie ich oder wenn du dich damit schon länger beschäftigst auch profis haben früher und heute damit trainiert.
ich und andere trainieren schon länger wie du alt bist, dies ist kein vorwurf, zu unsrer zeit kamen die ersten richtigen maschinen erst in deutschland raus.
was gab es davor frei und immer wieder grundübungen. und noch was so kontraproduktiv wie du es darstellst, ist im letzten satz bei der 6.ten wiederholung das ganze gar nicht.
ich frage mich wie sonst was aus anderen auch weltmeistern usw. geworden wäre. irgendwas müssen wir oder die schon zu unsrer zeit richtig gemacht haben.
ich hoffe deine weisheit beruht auf trainingserfolgen und nicht nur auf sich ständig änderden berichten, denn jede zeitschrift schreibt gerne mal was neues.
wenn du so lange diese hefte liest, dann fällt dir auf dass immer alles falsch ist und nur das neue gut. woher kommen aber die erfolge der vergangenheit.
viel erfolg weiter
-
grundübungen
to. the animal
hab was vergessen, damit du siehst oder andere dass ich hier kein dummes zeug erzähle, geh bitte mal auf die seite
global-nutrition.de
rechts auf info artikel
punkt nr.12
bodybuilding für fortgeschrittene
Thema hier, trainingstechnik, muskelversagen zum überwinden von stagnation.
das wars
the brainman.
-
75-kg-Experte/in
Hallo brainman, auch althergebrachte Erfahrungen sind hin und wieder überholt und die alten, wie auch aktuellen Profis, die sich Medis bis zum Anschlag reinknallen, sind wohl ebenfalls kaum eine adäquates Beispiel, dem ein Anfänger nacheifern sollte.
"Überlastung" muss nicht zwingend in Versagen enden. Tatsächlich bin ich ebenfalls der Meinung, dass dieses nur äusserst selten sehr bewusst erreicht werden sollte. Ansonsten lieber beim Koordinationsversagen (also, wenn keine weitere saubere WH mehr möglich ist) enden. (Gerade in Bezug auf Anfänger)
Und animal schrieb hier nix von Supersätzen, sondern dem Superkniebeugenprogramm, das so alt ist, dass sogar du es noch kennen müsstest.
Ansonsten noch ein gut gemeinter Rat. Wenn du dir die Beiträge von deinen Diskusionspartnern anschaust, bekommst du vielleicht eher mit, ob derjenige nur nachplappert oder man dessen Erfolge sehr detailiert per youtube-Chanel und Trainingslog quasi live mitverfolgen kann.
Interessant finde ich auch, dass du Zeitschriften erwähnst, dann aber eine Supplementseite als vertrauenswürdige Informationsquelle heranziehst. Ich hoffe, du merkst, dass da was nicht so ganz passt.
-
ich versuche das Kreuzheben , die Kniebeugen etc vernünftig auszuführen.
Habe aber dennoch bei 40 Kilo Bankdrücken angst dass da meine Bandscheibe rausspringt.
Beim Training spüre ich keine schmerzen und danach auch nicht.
Habe jedoch bedenken und fürchte mich vor sowas.
Wann passiert sowas ? Ich habe gelesen bei ruckartigen bewegungen.
Kann es aber auch so passieren? Habe ein leichten rundrücken und mache dennoch Kreuzheben und versuche nach der Trainingseinheit "Tag1"
Meine hintere Schulter noch mit 3 Sätzen zu trainieren.
-
Wenn du deinen hyperchondrismus nicht überwinden kannst, dann Hör besser auf mit dem Training. Die Gewicht sind ein Witz
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
Ähnliche Themen
-
Von VinceTheBlade im Forum HST Training
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:51
-
Von max16 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.03.2007, 14:04
-
Von t.1000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:30
-
Von Nyco im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.02.2006, 00:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen